usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pontiac Grand Prix  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ConnyF

  • Gast
Pontiac Grand Prix
« am: 15.05.2007, 11:24 Uhr »
Ich wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chevrolet Grand Prix gemacht hat?
Wieviele Liter verbraucht er und wie groß ist der Kofferraum?? Wir haben 2 Schalenkoffer und einen normalen Koffer, Kühltasche und vielleicht noch eine Tasche. Hat das denn alles Platz??

Lg Conny

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Chevrolet Grand Prix
« Antwort #1 am: 15.05.2007, 12:28 Uhr »
Hi Conny,

nachdem es fraglich ist, ob Du genau dieses Auto bekommst oder nicht, würde ich mich da nicht zu sehr drauf versteifen - zumal es dieses Auto lt. Chevrolet Homepage gar nicht mehr gibt: http://www.chevrolet.com/cars/

Viele Grüße

Axel

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Chevrolet Grand Prix
« Antwort #2 am: 15.05.2007, 12:54 Uhr »
...zumal es dieses Auto lt. Chevrolet Homepage gar nicht mehr gibt:

Bei Chevy kann man den lange suchen, der Grand Prix den die Vermieter im Programm haben ist von Pontiac :wink:
Link: www.pontiac.com/grandprix/index.jsp


Wir hatten den an Weihnachten in Phoenix von AVIS erhalten.

Zum Spritverbrauch kann ich nix sagen da hab ich mich nicht darauf geachtet.
Im Kofferraum hatten wir 2 grosse Koffer (1 Hartschale und ein weicher mit den maximalmassen die AA zulässt) und ein grosser Trolley + 1 kleiner Trolley (so einer der auch in die Flugkabine dürfte) und ein paar Tüten verstaut.

Aber ob 2 Hartschalen dort reinpassen weiss ich nicht da ja unsere anderen Koffer sich um den Hartschalenkoffer herum "anpassen" konnten da sie "weich" waren, und bei 2 Hartschalen ist nichts mit anpassen...

In den Pontiac Grand Prix Kofferraum ging aber weniger rein als in den Buick Lucerne (Premium Kategorie) den wir im Oktober hatten!

Aber wie Atecki schon schrieb würd ich mich nicht auf ein Modell versteifen, was das wirklich dort steht siehst Du erst wenn Du vor Ort vor den Fahrzeugen stehst.

Gruss Patric


Jack Black

  • Gast
Re: Chevrolet Grand Prix
« Antwort #3 am: 16.05.2007, 13:58 Uhr »
>>Wir haben 2 Schalenkoffer und einen normalen Koffer, Kühltasche und vielleicht noch eine Tasche. Hat das denn alles Platz??

Zusätzlich zum bereits gesagten in Sachen Chevy/Pontiac würde ich diese Frage für ein Auto der Kategorie "Fullsize" pauschal eher verneinen! Das passt NICHT - und wenn, nur mit Gewürge.

Der Kofferraum ist zwar nicht unbedingt klein, aber die Kühltasche nimmt viel Platz weg (neben den genannten Hartschalenkoffern). Wir haben regelmäßig dabei:

1) Einen großen Hartschalenkoffer.
2) Einen etwas kleineren, mittelgroßen Hartschalenkoffer.
3) Eine weiche Tasche für "dreckige Wäsche".
4) Eine Kühltasche.
5) Kleinzeug (Kameratasche usw.).

Dazu einen Rollator, der aber auf die Rückbank kommt. In beiden letzten Urlauben hat das NICHT in den Kofferraum eines Fullsize-Autos gepasst, weswegen wir ein Upgrade auf ein "Premium" gemacht haben (beide mal kostenlos - aber das war Riesenglück und hatte auch mit der Rücksicht der Amerikaner auf meine Behinderung zu tun). Normal kostet das vor Ort richtig Geld.

Ich würde Euch empfehlen, bucht direkt einen "Premium" Car. Das war im vorletzten Jahr ein "Pontiac Bonneville" (wird aber nicht mehr gebaut) und im letzten Jahr ein "Toyota Avalon". Die Klasse kostet ca. so viel wie ein SUV. Beides super gute Autos.

Bei ALAMO besteht das höchst seltsame Problem, dass man einen "Premium" nicht angeboten bekommt (in der Auswahl Online), wenn man als Herkunftsland "Germany" angibt. Letzteres muss(!) man aber machen, weil dann (und nur dann) die ganzen Versicherungen im Paket mitinbegriffen sind. Wenn man "USA" als Herkunftsland angibt, bekommt man zwar Premium angezeigt, wählt man dann das Auto aus, so sehen die Preise zunächst moderat aus, aber die Hinzunahme von CDW kostet allein ein Schweinegeld (bis zu 20$ pro Tag) und es läppert sich ein gewaltiges Sümmchen zusammen.

Deswegen haben wir für den kommenden Urlaub über Nationalcar reserviert - dort bekommt man Premium auch angeboten, wenn "Germany" als Herkunftsland angegeben wird. Aktuell lautet unsere Reservierung auf einen "Buick Lucerne" - aber das weiss man vorher nicht, was es wirklich wird. Weitere Autos aus dieser Kategorie sind u.a. Chrysler Pacifica (würde ich auch sofort nehmen) und (je nach Anbieter) sogar ein Chrysler 300C (bei manchen ist das bereits die Luxusklasse). Schaut auch ruhig bei Dollar vorbei, die haben eine deutsche Seite und mit Vorauszahlung auch sehr gute Angebote: http://www.dollarrentacar.de/

Grüße
Rainer

P.S.: Spritverbrauch des Pontiac weiss ich nicht mehr, der Toyota war absolut genial mit Spitzenwert 36 MPG (= 36 Meilen pro Gallone), das sind ca. nur 6,5 Liter auf 100km. Ansonstens meistens um 32 MPG, sind 7,2 Liter auf 100km. Ein unglaublicher Wert für amerikanische Verhältnisse - habe ich extra fotografiert, falls es niemand glauben will:


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Chevrolet Grand Prix
« Antwort #4 am: 16.05.2007, 14:09 Uhr »
Bei ALAMO besteht das höchst seltsame Problem, dass man einen "Premium" nicht angeboten bekommt (in der Auswahl Online), wenn man als Herkunftsland "Germany" angibt.
Hi,

Premium bei Alamo ist über die diversen Veranstalter (FTI, TUI usw.) und Vermittler in D zu bekommen inkl. aller wichtigen Versicherungen.
Bei TUI gibt es ja das Angebot "Full-size bezahlen, Premium Fahren", habe dies schon mehrmals genutzt, im Nov 2006 haben wir so den Buick Lucerne in Vegas erhalten.

Gruss Patric

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Chevrolet Grand Prix
« Antwort #5 am: 18.05.2007, 23:58 Uhr »
Hallo,

P.S.: Spritverbrauch des Pontiac weiss ich nicht mehr, der Toyota war absolut genial mit Spitzenwert 36 MPG (= 36 Meilen pro Gallone), das sind ca. nur 6,5 Liter auf 100km. Ansonstens meistens um 32 MPG, sind 7,2 Liter auf 100km. Ein unglaublicher Wert für amerikanische Verhältnisse - habe ich extra fotografiert, falls es niemand glauben will:

das verstehe ich nicht, was ist daran so unglaublich?

Floriana

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Pontiac Grand Prix
« Antwort #6 am: 19.05.2007, 15:12 Uhr »
+++Titel des Threads für die Suche geändert.+++


Jack Black

  • Gast
Re: Pontiac Grand Prix
« Antwort #7 am: 19.05.2007, 16:11 Uhr »
>>das verstehe ich nicht, was ist daran so unglaublich?

Wie viele amerikanische Wagen mit 3,6l Hubraum und 274PS kennst Du, die mit 6,5l Benzin auf 100km hinkommen?

Grüße
Rainer