>>Wir haben 2 Schalenkoffer und einen normalen Koffer, Kühltasche und vielleicht noch eine Tasche. Hat das denn alles Platz??
Zusätzlich zum bereits gesagten in Sachen Chevy/Pontiac würde ich diese Frage für ein Auto der Kategorie "Fullsize" pauschal eher verneinen! Das passt NICHT - und wenn, nur mit Gewürge.
Der Kofferraum ist zwar nicht unbedingt klein, aber die Kühltasche nimmt viel Platz weg (neben den genannten Hartschalenkoffern). Wir haben regelmäßig dabei:
1) Einen großen Hartschalenkoffer.
2) Einen etwas kleineren, mittelgroßen Hartschalenkoffer.
3) Eine weiche Tasche für "dreckige Wäsche".
4) Eine Kühltasche.
5) Kleinzeug (Kameratasche usw.).
Dazu einen Rollator, der aber auf die Rückbank kommt. In beiden letzten Urlauben hat das NICHT in den Kofferraum eines Fullsize-Autos gepasst, weswegen wir ein Upgrade auf ein "Premium" gemacht haben (beide mal kostenlos - aber das war Riesenglück und hatte auch mit der Rücksicht der Amerikaner auf meine Behinderung zu tun). Normal kostet das vor Ort richtig Geld.
Ich würde Euch empfehlen, bucht direkt einen "Premium" Car. Das war im vorletzten Jahr ein "Pontiac Bonneville" (wird aber nicht mehr gebaut) und im letzten Jahr ein "Toyota Avalon". Die Klasse kostet ca. so viel wie ein SUV. Beides super gute Autos.
Bei ALAMO besteht das höchst seltsame Problem, dass man einen "Premium" nicht angeboten bekommt (in der Auswahl Online), wenn man als Herkunftsland "Germany" angibt. Letzteres muss(!) man aber machen, weil dann (und nur dann) die ganzen Versicherungen im Paket mitinbegriffen sind. Wenn man "USA" als Herkunftsland angibt, bekommt man zwar Premium angezeigt, wählt man dann das Auto aus, so sehen die Preise zunächst moderat aus, aber die Hinzunahme von CDW kostet allein ein Schweinegeld (bis zu 20$ pro Tag) und es läppert sich ein gewaltiges Sümmchen zusammen.
Deswegen haben wir für den kommenden Urlaub über Nationalcar reserviert - dort bekommt man Premium auch angeboten, wenn "Germany" als Herkunftsland angegeben wird. Aktuell lautet unsere Reservierung auf einen "Buick Lucerne" - aber das weiss man vorher nicht, was es wirklich wird. Weitere Autos aus dieser Kategorie sind u.a. Chrysler Pacifica (würde ich auch sofort nehmen) und (je nach Anbieter) sogar ein Chrysler 300C (bei manchen ist das bereits die Luxusklasse). Schaut auch ruhig bei Dollar vorbei, die haben eine deutsche Seite und mit Vorauszahlung auch sehr gute Angebote:
http://www.dollarrentacar.de/Grüße
Rainer
P.S.: Spritverbrauch des Pontiac weiss ich nicht mehr, der Toyota war absolut genial mit Spitzenwert 36 MPG (= 36 Meilen pro Gallone), das sind ca. nur 6,5 Liter auf 100km. Ansonstens meistens um 32 MPG, sind 7,2 Liter auf 100km. Ein unglaublicher Wert für amerikanische Verhältnisse - habe ich extra fotografiert, falls es niemand glauben will: