Was gibt es an einem "unberechtigterweise" in Anspruch genommenen Rabatt (also ohne die Voraussetzungen zu erfüllen) denn da Das sehe ich ganz anders.
anders zu sehen?
Nur weil es eventuell nicht kontrolliert wird, ist und bleibt es Betrug. Denn die in den AGB und Mietbedingungen geforderten Voraussetzungen sind eben nicht erfüllt.
Angesichts der aber teilweise sehr verwirrenden oder willkürlichen Rabattmöglichkeiten finde ich es eben nicht schlimm; nur weil du offensichtlich wohl der journalistischen Schiene zuzuordnen bist bekommst du Rabatt (wieso eigentlich??? - Hoffnung auf posititve Berichterstattung?!); wenn man Germanwho-Mitglied ist bekommt man auch Rabatt, wenn man zu bestimmten Zeiten bucht bekommt man Rabatt,...
Das erinnert mich dann doch ganz gut an die Werbeprämien bei Abos; man tut eben alles, um neue Abonnenten zu gewinnen; diejenigen, die zu blöd sind (oder es nicht einsehen wieso sie sich groß informieren müssten), buchen ihr Abo eben normal, andere nutzen alle möglichen Vergünstigungen...
Zunächstz einmal bin ich bei Alamo bisher noch nicht nach solch einem Nachweis gefragt worden - bei inzwischen doch gut einem halben dutzend Anmietungen (SFO, San Diego, LAX, Florida) mit einem T....-Code (eigentlich nur für Mitarbeiter der Travelindustrie - bei Alamo etwa 40% Rabatt - analog zu den Vergünstigungen des ISIC)
Es sind exakt und genau 38%. Und es bezieht sich nicht nur auf Travelindustrie, u.a. auch für Presse. Und zumindest bei einer Anmietung (Alamo Canada, Vancouver Airport) im Jahr 2008 wurde nach dem Presseausweis gefragt. Und das obwohl der Karren bereits im voraus bezahlt war und ein Voucher vorlag. Es wurde eben die Berechtigung zum Erwerb des Vouchers hinterfragt, nix anderes.
Grüße Knalltüte
"etwa 40%" entsprechen in meine Augen den 38 %, egal;
Gerade diese Vermischung von Travelindustrie-Code, Presse-Code, von ISIC-Code und anderen Codes hat hier ja auch schon zu diversen Threads geführt;
wenn du nun meinst: nur du hättest das Anrecht auf diesen Code und alle, die ähnliche Berufe wie du haben: ok - viel Spaß mit dem Standesdünkel...
Uns ist es bishger auf alle Fälle gelungen ohne einen derartigen Nachweis auch auf die knapp 40 % (SORRY, natürlich
exakt 38%
) Rabatt zu kommen;
aber da der ITIC-Ausweis (wie schon oben gesagt ist der und der ISIC eben auch nur eine Art Rabattcoupon der Travelindustrie - was somit den Kreis der Berechtigten eben doch schon auf einige Millionen mehr ausdehnt - so ein Pech aber auch, so elitär ist man mit Presseausweis dann eben doch nicht...) gleiche Konditionen bietet, werden wir uns den eben auch besorgen -
Danke für den Hinweis an hochmohr; wir kannten diese Möglichkeit bisher noch nicht;
und womit Knalltüte natürlich Recht haben könnte - auch wenn er nicht daran gedacht hat so zu argumentieren (es jedenfalls nicht erwähnt hat): wer weiß was passiert, ob sich nicht doch irgendwelche Versicherungen im Schadensfall quer stellen würden...
Grüße zurück