Da ich das Thema doch zu Geil finde um es einfach so stehen zu lassen, noch ein paar Anmerkungen/Kommentare:
Last not least kann ich auch die propagierten 38% nicht nachvollziehen. Ich habe probeweise ein Premium Auto gebucht und als Vergleich bei TUI die gleiche Buchung angestoßen (da haben wir die letzten Jahre gebucht) - da spart man vielleicht 10% (wenn überhaupt). Und meine aktuelle Buchung über sunshineflights.de ist sogar günstiger als die ISIC Angebote. Da gebe ich mir doch lieber die Mühe und finde so ein gutes Angebot, als mich unsicher zu fühlen und zu "hoffen", dass schon nichts passieren wird.
Sofern Du diese 38% Rabatt ausschließlich auf ISIC/ITIC beziehst, gebe ich Dir vollkommen Recht, denn dort sind allenfalls normalerweise 10% wenn überhaupt zu bekommen (wenn man vergleichbare Mietbedingungen zugrunde legt). Ist in etwa vergleichbar mit der MC der Advanzia Bank. Allerdings waren die Beiträge von WestSucht und mir bezogen auf den berühmten
T....-Code, was doch eine erhebliche andere Rabattierung bringt. Insofern sind diese Dinge nicht zu vergleichen. Das WestSucht schrieb, analog zu den Vergünstigungen des ISIC, bezog er wohl auf die generelle Aussage bei Alamo ….....bis zu 38%. Obwohl ISIC/ITIC und der T..... Code der Presse und Reiseindustrie nicht zu vergleichen sind. Hier die betreffenden Beiträge:
Zunächstz einmal bin ich bei Alamo bisher noch nicht nach solch einem Nachweis gefragt worden - bei inzwischen doch gut einem halben dutzend Anmietungen (SFO, San Diego, LAX, Florida) mit einem T....-Code (eigentlich nur für Mitarbeiter der Travelindustrie - bei Alamo etwa 40% Rabatt - analog zu den Vergünstigungen des ISIC)
Es sind exakt und genau 38%. Und es bezieht sich nicht nur auf Travelindustrie, u.a. auch für Presse. Und zumindest bei einer Anmietung (Alamo Canada, Vancouver Airport) im Jahr 2008 wurde nach dem Presseausweis gefragt. Und das obwohl der Karren bereits im voraus bezahlt war und ein Voucher vorlag. Es wurde eben die Berechtigung zum Erwerb des Vouchers hinterfragt, nix anderes.
Grüße Knalltüte
Das es 38% sind, ersehe man an den beiden vergleichbaren Buchungen. Wobei natürlich lediglich Alamo offizielle Seiten zu vergleichen sind, Vermittler wie Holiday Autos eventuell in Verbindung mit Ticketfox und andere erbringen ein etwas anderes Bild. Das hier bei 38% eine Differenz von 0,04 € besteht ist dem Umstand geschuldet, dass die Alamo Preisgestaltung angepasst wird an den Dollar/Euro Kurs. Nicht Täglich, aber es passiert dass sich die Preise Wöchentlich ändern.
Und nun wünsche ich allen einen schönen Feiertag
Knalltüte