usa-reise.de Forum

Autor Thema: PT Cruiser  (Gelesen 2480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RichieW

  • Gast
PT Cruiser
« am: 05.08.2002, 14:02 Uhr »
Hallo,

welcher Autovermieter hat den Chrysler PT Cruiser im Angebot? In welcher Kategorie ist der Wagen? Welche Chancen hat man, tatsächlich einen zu kriegen, wo man doch nur Kategorien buchen kann?


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: PT Cruiser
« Antwort #1 am: 05.08.2002, 14:14 Uhr »
Es gibt ein paar kleinere (und Spezial-) Vermieter, bei denen Du den PT explizit mieten kannst. Die "großen" haben den nur selten im Programm, und dann ist er auch nicht garantiert (wie Du schon selbst schreibst), das Risiko ist also hoch, keinen zu bekommen.


Wann & wo willst Du denn einen mieten ?
Cheers,

Hank !




RichieW

  • Gast
Re: PT Cruiser
« Antwort #2 am: 05.08.2002, 14:20 Uhr »
Hi Hank,

sowas hab ich schon "befürchtet". Die Vermieter bevorzugen aber doch bestimmte Marken, oder? Ich bin mir sicher, dass ich schon bei einem "großen" PT Cruiser auf dem Parkplatz gesehen hab, weiss aber nicht mehr, wo.
Mieten möchten wir voraussichtlich Ende Okt/Anfang Nov in Florida, vorzugsweise ab Tampa; ist aber noch nicht sicher.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: PT Cruiser
« Antwort #3 am: 05.08.2002, 14:21 Uhr »
Hi,
ich habe den PT Cruiser das letztemal bei Alamo in
SD gesehen. Leider konnte ich dort keinen mieten,
da alle vorreserviert waren 8-(. Irgendwie muss eine
Reservierung also moeglich sein, ich habe nur noch nicht
rausgefunden wie 8-(. Werde mich aber um das Thema
im Herbst kuemmern, da ich in Orlando unbedingt
mal Cruiser fahren moechte  
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: PT Cruiser
« Antwort #4 am: 05.08.2002, 14:31 Uhr »
Manche "große" Verleiher bieten den Cruiser vermutlich als "speciality car" an, den man dann explizit buchen kann. Habe ich noch nicht probiert. Aber nochmal: Wenn es nicht so ist, der Cruiser also nur als Beispiel einer Fahrzeuggruppe dient, dann ist es ein Glücksspiel, darauf zu hoffen.

Bestes Beispiel ist meine letzte Anmietung bei Dollar. Ich war scharf auf einen Grand Cherokee und sollte aber nur einen Suzuki bekommen. Es hat mich viel Nerven, Diskussionen und Zeit gekostet, bis ich dann doch noch einen bekam. Die Tante hinterm Tresen hat immer gesagt "Sir, you don't have a guarantee to get a particular car, the pictures shown are only examples !" - und sie hat völlig Recht gehabt !

Für Florida habe ich ein Angebot von Thrifty entdeckt.

Schau mal hier !
Cheers,

Hank !




RichieW

  • Gast
Re: PT Cruiser
« Antwort #5 am: 05.08.2002, 14:52 Uhr »
ich fürchte, wegen der Versicherungssituation müsste ich über einen deutschen Veranstalter anmieten und soweit ich weiss, vermitteln die nur Kategorien. In welche würde der PT denn fallen?

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: PT Cruiser
« Antwort #6 am: 05.08.2002, 14:56 Uhr »
Hi Richie,

den PT Cruiser gibts z.B. bei Dollar am LAX.
Wir hätten ihn damals haben können, haben aber lieber den Crysler 300 M genommen und einen Zuschlag gezahlt.
Der PT Cruiser ist glaube ich schon in der Intermediate Klasse zu haben.

viele Grüsse
sundance

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: PT Cruiser
« Antwort #7 am: 05.08.2002, 15:00 Uhr »
Schade, hab' grade gesehen, daß die offer nur bis Ende September gilt. Wäre ein schöner Deal gewesen, nur $200/Woche für den Cruiser ...  :'(

@sundance:

Zu Dollar siehe mein Posting oben. Habe auch in SFO auf dem Dollar-Parkdeck nicht einen Cruiser gesehen.
Cheers,

Hank !




aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: PT Cruiser
« Antwort #8 am: 07.08.2002, 11:44 Uhr »
Hallo
Würde meinen, dass Du den bei Dollar bekommen könntest. Habe mal viele von diesen bei Dollar gesehen. Blöderweise weiss ich die location nicht mehr,sorry. Aber willst Du wirklich so einen ? Hat bloss einen 2,0 Liter Motor. Für HWY's mags ja ok sein, aber fahr mal in die Berge...
Ich jedenfalls stehe total auf Chrysler, aber auf grössere Exemplare, zB den LHS oder den Concorde..
Hey, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden,sonst würden alle mit einem PT herumkurven und Du bekämest keinen mehr
ab !!


Skype: aeschbi57

RichieW

  • Gast
Re: PT Cruiser
« Antwort #9 am: 07.08.2002, 11:56 Uhr »
naja, so hohe Berge gibt's ja in Florida nicht... Und für die Art Urlaub, die wir momentan planen, brauchen wir halt diesmal kein "dickes" Auto.

Stimpy

  • Gast
Re: PT Cruiser
« Antwort #10 am: 09.08.2002, 11:33 Uhr »
Im neuen TUI Katalog gibt es bei ALAMO eine Extra Kategorie PT Cruiser 245,- Euro (Florida

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: PT Cruiser
« Antwort #11 am: 09.08.2002, 13:05 Uhr »
@Stimpy
danke fuer den Tipp, dann wird es diesmal ja doch
endlich was mit dem PT Cruiser =8-)
Grüsse aus Bonn
Stephan

RichieW

  • Gast
Re: PT Cruiser
« Antwort #12 am: 09.08.2002, 13:45 Uhr »
Hab jetzt gerade keine Vergleichsmöglichkeiten. Ist denn 245 Euro "reasonable" für nen PT?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: PT Cruiser
« Antwort #13 am: 09.08.2002, 13:56 Uhr »
Entspricht ca, full size Preis, geht also.
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: PT Cruiser
« Antwort #14 am: 12.08.2002, 11:40 Uhr »
Nicht, daß die Cruiser jetzt knapp werden ???  :o

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,208964,00.html
Cheers,

Hank !