usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion  (Gelesen 23060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #45 am: 20.05.2014, 11:19 Uhr »
Wir sind doch noch gar nicht beim Vertragsschluss....

Es geht hier noch um das "Angebot", nicht um AGBs, die erst mit Vertragsschluss Bestandteil werden. Und ob man eine Überschrift als AGB betrachten kann, ist ein ganz andere Frage.
Es reicht also, wenn die Bedingung - gut wahrnehmbar - vor Vertragsschluss "erscheint". Wir müssten also sehen, ob vor dem finalen "Klick" irgendwo der Hinweis erscheint. Vorher reden wir hier nur über eine "Invitatio ad offerendum". Die ist noch dazu "abhanden gekommen".
Hier geht es noch darum, ob man erkennen kann, bei Anwendung im Verkehr erforderlichen und zumutbaren Sorgfalt, dass es sich nicht um ein Angebot an einen uneingeschränkten Kundenkreis handelt?
Und meine Frage ist immer noch unbeantwortet: An wen richtet sich nach Eure Meinung das Angebot? Wie versteht Ihr es?
Meint Ihr, dass ich es Euch nicht gönne, oder es schlecht mit Euch meine?

Es gibt aber eine einfache Lösung: Bucht es einfach! Sollte es schiefgehen, dann könnt Ihr die Argumente gerne anbringen und sehen, was passiert.

Mic

wilma61

  • Gast
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #46 am: 20.05.2014, 11:30 Uhr »
Nö, da buche ich lieber das derzeitige ADAC - Hertz Angebot.  :lol:

Erstaunlich niedrige Preise z. Zt. für Mitglieder. Und alles eindeutig legal.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #47 am: 20.05.2014, 12:12 Uhr »
Nö, da buche ich lieber das derzeitige ADAC - Hertz Angebot.  :lol:

Erstaunlich niedrige Preise z. Zt. für Mitglieder. Und alles eindeutig legal.

Das erste Mal dass ich bei Hertz etwas anderes als Mondpreise finde.
Kommt zwar nicht an meine Buchungen von Januar über Germanwho hin aber zumindest brauchbare Preise.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #48 am: 20.05.2014, 13:52 Uhr »
Mondpreise ja :-)

ADAC.de Hertz Verlauf für unseren Mietwagen im September 2014 :-)
3,5 Wochen MVAR (Van, Dodge Grand Caravan, inkl. 4 Fahrer, exkl. 300$ OneWay Gebühr)

bei den roten Punkten hab ich gebucht bzw. storniert und neu gebucht.

Wenn ein global Sale also zu einer Zeit passiert wo die Kurve nicht gerade unten ist dann lohnt sich ggf. noch nichtmal ein 30%iger Rabatt etc im Vergleich zu einer Buchung zu einem anderen Zeitpunkt.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

djohannw als Gast

  • Gast
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #49 am: 20.05.2014, 18:17 Uhr »
Wir sind doch noch gar nicht beim Vertragsschluss....

Doch, sind wir - beim Abschluß eines Leistungsbesorgungsvertrag, den die deutsche Alamo Niederlassung mir mir als deutschem Kunden eingeht - analog einer Buchung in einem Reisebüro.

Zitat
Und meine Frage ist immer noch unbeantwortet: An wen richtet sich nach Eure Meinung das Angebot? Wie versteht Ihr es?

Dieses Angebot richtet sich eindeutig an alle Kunden der Deutschen Lufthansa, die verhandelte Raten bei Alamo diesen zur Verfügung stellt. Eine andere Einschränkung ist auf keiner Seite im Buchungsprozess zu finden.

Viele Grüße - Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #50 am: 20.05.2014, 18:31 Uhr »
Wir sind doch noch gar nicht beim Vertragsschluss....

Doch, sind wir - beim Abschluß eines Leistungsbesorgungsvertrag, den die deutsche Alamo Niederlassung mir mir als deutschem Kunden eingeht - analog einer Buchung in einem Reisebüro.

Zitat
Und meine Frage ist immer noch unbeantwortet: An wen richtet sich nach Eure Meinung das Angebot? Wie versteht Ihr es?

Dieses Angebot richtet sich eindeutig an alle Kunden der Deutschen Lufthansa, die verhandelte Raten bei Alamo diesen zur Verfügung stellt. Eine andere Einschränkung ist auf keiner Seite im Buchungsprozess zu finden.

Viele Grüße - Dirk

Sei mir nicht böse, aber das ist reichlich an den Haaren herbeigezogen. Aber wir können gerne darüber reden.

Diese Seite ist noch nicht mal ein Angebot im rechtlichen Sinne. Das Angebot mache ggf. ich mit der Buchung.

Und woraus schließt Du, dass dieses Angebot sich an alle Lufthansakunden richtet? Du deutest also doch den Ausdruck "corporate rate", nur eben falsch.  Das ist genau das, was ich gesagt habe: Was nicht passt, oder nicht versrtanden wird, wird mit etwas ergänzt, was einem gefällt. Wie kommst Du zu so einer Auslegung?

Mic

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #51 am: 20.05.2014, 20:19 Uhr »

Sei mir nicht böse, aber das ist reichlich an den Haaren herbeigezogen. Aber wir können gerne darüber reden.

Diese Seite ist noch nicht mal ein Angebot im rechtlichen Sinne. Das Angebot mache ggf. ich mit der Buchung.

Und woraus schließt Du, dass dieses Angebot sich an alle Lufthansakunden richtet? Du deutest also doch den Ausdruck "corporate rate", nur eben falsch.  Das ist genau das, was ich gesagt habe: Was nicht passt, oder nicht versrtanden wird, wird mit etwas ergänzt, was einem gefällt. Wie kommst Du zu so einer Auslegung?

Mic
Noch einmal: er ist der perfekte Beweis dafür, dass man das Angebot auch anders verstehen kann. Unklarheiten gehen zu Lasten des Verwenders, hier ist also Ende der Argumentation.

Akzeptieren kann ich Dein Argument, dass die Seite selbst vermutlich noch nicht bindend ist und selbstverständlich erst bei Vertragsschluss genaueres gesagt wird. Irgend jemand hatte aber doch hier gepostet, dass auch im weiteren Buchungsprozess kein expliziter Hinweis kommt. Und in dem Moment in dem ich den Voucher habe, haben wir sicherlich nen Vertrag.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.042
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #52 am: 20.05.2014, 21:35 Uhr »
Ich verstehe diese Kleinkrämerei nicht ganz. Über Suchmaschinen etc. verbreitete Internet-Links sind rechtlich ein komplexes Gebilde. Als Kunde der nichts abschließen will wofür er auch nicht berechtigt ist, macht man es doch ganz einfach.

Wenn ich regulär über die "jedermann" Homepage nicht auf dieses Angebot komme, kann es ganz einfach auch nicht für jeden bestimmt sein. Zumindest nicht von Alamo direkt. Was Google etc. so verbreitet ist immer ganz nett, aber da nutze ich einen Link, wenn überhaupt, dann doch ganz sicher nur wenn ich dort nix bedenkliches wie "corporate rate" oder ähnliches lese. Steht dort "Summer Special" oder sowas in der Art ohne Hinweis auf irgendwelche Partnerunternehmen oder Mitarbeiter-Promos, würde ich es mir vll. überlegen. Wobei es in dem Fall höchstwahrscheinlich dann auch direkt über die Auswahl auf der Homepage erreichbar wäre.

Letztendlich geht es doch nur darum, dass man eben bei einem Mietwagen vor allem mal den Versicherungsschutz benötigt. Ganz besonders in den USA. Und wer da so ein Risiko wegen ein paar Euro eingeht kann am Ende mal ganz übel auf die Fresse fliegen. Und ob man dann noch so große Lust auf einen (evtl. Millionen) Rechtsstreit wegen des Link-Angebotes hat, wage ich zu bezweifeln. Da bin ich lieber vorher zu 100 % sicher, bevor ich das Risiko eingehe ohne Versicherungsschutz durchs Land zu dackeln. Hier gehts nunmal nicht um einen vergünstigten DVD Player.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #53 am: 20.05.2014, 23:03 Uhr »
Darauf haben wir uns in der Tat schon vor ner Weile geeinigt. Hier "streiten" wir eher um die Theorie. Hat zugegebenermaßen mit dem alten Thread nichts mehr zu tun. Aber auch sowas muss ja mal sein.
Deiner Aussage, dass man wohl kaum Lust haben dürfte, sich wegen ein paar Euro auf einen ausführlichen Streit mit Alamo einzulassen, dürfte hier jeder unterschreiben, denke ich.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #54 am: 25.07.2014, 23:41 Uhr »
Stimmt schon, ist mir aber trotzdem zu wenig.
Seh ich ja jetzt erst.

Meine Güte, wie fährst du bloß ??  :lol:

 :wink:

Bedeve

  • Gast
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #55 am: 30.06.2015, 18:11 Uhr »
Deiner Aussage, dass man wohl kaum Lust haben dürfte, sich wegen ein paar Euro auf einen ausführlichen Streit mit Alamo einzulassen, dürfte hier jeder unterschreiben, denke ich.

Aber keine von ihnen mit Ihre wichtige worten  hat die muhe genommen einfach Alamo in die USA an zu rufen.
Sie weissen alles al, sie haben keine Fragen mehr...
Typisch Deutsch !

Ich habe Alamo angerufen und nachgefragt.
The Star Alliance code ; No problem !
Much ado about nothing

Customer Service
1(888)233-8749

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #56 am: 01.07.2015, 03:06 Uhr »
Ja ne ist klar...

Hauptsache in einem uralten Beitrag rumstänkern - ist das jetzt typisch US oder was sonst?

Alamo hat ja nur aus Spaß einige Forenbetreiber angeschrieben damit die diesen Link entfernen da er nur für bestimmte Personen bestimmt ist.

Und wer dann im Schadenfall in die Diskussionen über die Berechtigung der gebuchten Rate einsteigen muss dem wird bestimmt die Behauptung helfen, dass irgendein Typ an der Hotline gesagt hätte das wäre schon ok so...

Gibt es das ganze auch schriftlich? Ansonsten ist es nämlich nur heiße Luft.

Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #57 am: 03.07.2015, 16:25 Uhr »
Irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor. Gab es vor Jahren schon mal - wenn ich mich recht entsinne war es Alamo - United. Außer ein paar wenige (nur in Miami) haben damals alle das gebuchte Auto ohne Probleme erhalten.   Ich finde es sehr schade, dass m.E. wegen solcher Diskussionen kaum noch Angebote gepostet werden - egal ob Rabatte, Errorfares, Wurmflüge etc. Wenn jemand 100%ige Sicherheit haben will oder irgendwelche Bedenken hat soll er halt nicht buchen.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #58 am: 03.07.2015, 16:46 Uhr »
Irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor. Gab es vor Jahren schon mal - wenn ich mich recht entsinne war es Alamo - United. Außer ein paar wenige (nur in Miami) haben damals alle das gebuchte Auto ohne Probleme erhalten.   Ich finde es sehr schade, dass m.E. wegen solcher Diskussionen kaum noch Angebote gepostet werden - egal ob Rabatte, Errorfares, Wurmflüge etc. Wenn jemand 100%ige Sicherheit haben will oder irgendwelche Bedenken hat soll er halt nicht buchen.

korrekt!!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Rabatt Alamo Mietwagen USA - Lufthansa Aktion
« Antwort #59 am: 03.07.2015, 16:48 Uhr »
Stimmt schon, ist mir aber trotzdem zu wenig.
Seh ich ja jetzt erst.

Meine Güte, wie fährst du bloß ??  :lol:

 :wink:


Gaaaaanz langsam und vorsichtig  :lachroll:
Aber:
:shit:

Und wenn ich in Europa für ein paar Millionen bis unendlich versichert bin, warum sollte ich dann ausgerechnet im Urlaub auf diese Sicherheit verzichten???
Noch dazu in USA mit deren wahnwitzigen Schadenersatzforderungen?