usa-reise.de Forum

Autor Thema: Radio im Mietwagen  (Gelesen 871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Radio im Mietwagen
« am: 13.04.2003, 20:44 Uhr »
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den Radios in Mietwägen.
Sind da nur reine Radios eingebaut oder gibts da auch welche mit CD-Player (kosten die dann Aufpreis?) oder Kassettenspieler? Das letzte mal (ist schon ein paar Jahre) her hatten wir nur ein Radio.
Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Grüße
Milmiria

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Radio im Mietwagen
« Antwort #1 am: 13.04.2003, 21:35 Uhr »
Ich kann Dich beruhigen, ein Kassettenplayer ist absolute Mindestausstattung. Meist ist heutzutage sogar schon ein CD-Player drin.

Und wenn man gerne einen CD-Player hätte, beim Abholen des Wagens aber feststellt es ist keiner drin, tauscht die Mietwagenfirma auf Anfrage das Auto bestimmt gegen ein anderes aus. Haben wir beim letzten mal auch so gemacht, hat auch nix extra gekostet. Wenn die sich anstellen (was sie aber bestimmt nicht tun) sagt man einfach, man hätte das aber bei der Buchung bereits als Wunsch angegeben... was man natürlich auch wirklich tun kann! ;)

Navajo

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Radio im Mietwagen
« Antwort #2 am: 13.04.2003, 21:58 Uhr »
Hi !
Das ist mehr oder weniger Glücksache. Vorab bestellen kann man es so weit ich weiß nicht. Ich hatte letztes Jahr 3 Autos über Hertz, 1 mit 2 ohne CD Player. Ein CD-Player ist nicht buchbar, du kannst nur wie navajo schreibt dummes Pulver nehmen und versuchen das Auto zu tauschen. Kassettenplayer ist mittlerweile Standart.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Radio im Mietwagen
« Antwort #3 am: 13.04.2003, 22:04 Uhr »
Zitat von: Utah link=board=homo;num=1050259498;start=0#2 date=04/13/03 um 21:58:51
Ein CD-Player ist nicht buchbar


@ Utah:

Ja, da hast Du natürlich recht, leider. Wir hatten den Wunsch nach einem CD-Player nämlich wirklich vorangemeldet, und prompt wurde er uns NICHT erfüllt...  :(

Aber wie gesagt, die Umtauschaktion war überhaupt kein Problem, und alles war wieder gut!  ;D

Ich denke mal, die gebuchte Klasse macht bestimmt auch einen kleinen Unterschied - mit jeder Klasse höher steigt wohl auch die Chance auf den CD-Player.

Navajo

bunny

  • Gast
Re: Radio im Mietwagen
« Antwort #4 am: 14.04.2003, 07:39 Uhr »
Also, wir hatten in den letzten 3 Jahren alles nur Autos mit CD Player. Es waren alles Compact Autos , meist von Alamo oder Budget. Insgesamt waren es 5, und es hatten wirklich ALLE schon einen CD Player.

Gruß
bunny

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Radio im Mietwagen
« Antwort #5 am: 14.04.2003, 19:10 Uhr »


Seit 1999 hatten wir Mietwagen von Avis und Alamo,
Intermediate und Fullsize immer mit Radio und CD-Player (aber zweimal ohne Aschenbecher).

Gruss Amber

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Radio im Mietwagen
« Antwort #6 am: 14.04.2003, 19:35 Uhr »
Nun gut, dann hoff ich halt mal, daß ein CD-Player drin ist, werd aber zur Sicherheit auch ein paar Kassetten mitnehmen. Sicher ist sicher, die meiste Zeit hatten wir zwar gute Musik gefunden, aber irgendwo waren wir, da kam Ewigkeiten lang nur irgendsoein komisches Gedudel  
Grüße
Milmiria