usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endabrechnung bei Alamo?  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Endabrechnung bei Alamo?
« Antwort #15 am: 25.08.2008, 17:44 Uhr »
Das wird aber so gar nciht vorkommen, weil die Buchungssysteme der Mietwagen-Firmen das merken und Dir den günstigeren Preis ermitteln. Wenn der Wochenpreis unter dem Preis für 5 Miettage liegt, wird auch nur dieser berechnet.

Es wird jedenfalls normalerweise nie dazu kommen, daß man bei einer Buchung über Einzeltage mehr bezahlt als über die Wochenmiete.

Das kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen. Im vergangenen Jahr habe ich bei Alamo in LV einen Mietwagen für 12 Tage gemietet. Der Preis für die 12 Tage war höher als wenn ich den Wagen für volle zwei Wochen gemietet hätte. Ich habe mich damals geärgert, dass ich nicht für 14 Tage gemietet habe um dann den Wagen einfach nach zwölf Tagen zurückzugeben. Aber wenn ich das jetzt lese, hätte das wahrscheinlich gar nichts genützt. Den Mietpreis nachträglich zu erhöhen, wenn man den Wagen früher zurückgibt, ist eigentlich nicht akzeptabel. Es zwingt Alamo ja niemand dazu, den zu früh zurückgegebenen Wagen gleich wieder zu vermieten.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Endabrechnung bei Alamo?
« Antwort #16 am: 27.08.2008, 09:18 Uhr »
Hallo,

habe gestern meinen Wagen abgegeben und dort stand auch auf der Abrechnung "zu zahlender Betrag USD 1000,-" obwohl in D vorausbezahlt. Bei Payments stand dann "External Tour Voucher".

Der Typ bei der Wagenannahme meinte dann "Ah noch 1000 Dollar zu zahlen". Die Tante am Schalter drinnen sagte "Nein, da ist nichts mehr zu zahlen". Dann kam eine andere dazu und meinte "Doch, da steht doch 1000 Dollar noch zu zahlen". Dann ging sie damit zum Station Manager, der kam nach 5 Minuten aus seinem Büro und meinte die 1000 Dollar stünden nur für den Wert des Vouchers und würden diesen ausweisen, es sei aber nichts zu zahlen bzw. wird nicht bezahlt da bei Payments keine Kreditkarte aufgeführt sei (wie sonst beu Zahlungen üblich), sondern eben der Voucher.

Wenn schon die Alamoleute da nicht durchblicken, was die Abrechnung aussagen soll, wie soll das dann der Kunde?? Wieder typisch Alamo oder Vermieter überhaupt. Diese Abrechnung ist unglaublich verwirrend und nicht nachvollziehbar. Hatten das andere hier die über den Forenlink gebucht hatten auch so dort stehen?


Hallo,

mich würde nochmals konkret interessieren, ob jemand so eine ähnlich missverständliche und zweideutige Abrechnung bei Alamo bekommen hatte? Stand bei euch auf der Endabrechnung "Zu zahlender Betrag xy Dollar" oder "0,- Dollar" ?

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Endabrechnung bei Alamo?
« Antwort #17 am: 27.08.2008, 21:45 Uhr »
Hallo Davidc,

hatte noch meine letzte Alamo-Abrechnung auf dem Schreibtisch liegen. Da steht buchstäblich drauf:

   Gebhren, insg                    USD 0.00

   Gutschein  EXTERNAL TOUR VOUCHER

   Flliger Betrag                     USD 0.00


Die Umlaute sind beim Rückflug verlorengegangen!  :wink:  Habe meinen Voucher von TUI, bisher stand bei allen das gleiche drauf.

Gruß,
Kestrel!

Herr Mann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Endabrechnung bei Alamo?
« Antwort #18 am: 16.09.2008, 07:18 Uhr »
Ich habe meinen Mietwgen von Alamo pre-paid von D-Land aus gebucht sowie bezahlt und soeben vor 2 Stunden in Tucson AZ zurück gegeben. Die Rückgabe dauerte ca. 5 Minuten, auf der Rechnung standen 0 USD zu zahlen.

Ich kann nur sagen: Ein perfekter Service von Alamo und ein besonderes Dankeschön an die liebe Alamo-Tucson-Mitarbeiterin Christy, die mir den Wagen aushändigte und mich bei der Rückgabe freudig erkannte und begrüsste.

(Nur nebenbei: Ich sitze an meinem Eee im La Quinta Airport Inn in Tucson AZ und lasse den Tag mit etwas Intenet ausklingen.)

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Endabrechnung bei Alamo?
« Antwort #19 am: 18.09.2008, 19:24 Uhr »
Hi,
haben vor 4 Wochen das Auto in PHL angemietet.
Anmietung trotz Code reibungslos, nur der Herr draußen bei den Mietwagen war etwas nervig.
Lt. Aufkleber war nach ca 1000 mi Inspection fällig, wir wollten ein anderes Auto, da wir ja eine längere Tour vorhatten...
Antwort: mit diesem Auto können Sie bis Dez. fahren -

Das Auto hatte KZ aus FL - wollten sie es los haben?

Prompt meldete sich die Elektronik - und als sich der Sicherheitsgurt hinten nicht mehr öffnen lies, wechselten wir das Auto in Hartford/CT. Ging dort recht schnell - Auto war der der gleiche Typ mit NJ-Kennzeichen nur neueres Modell m. weniger Meilen und gepflegter.

Rückgabe gestern in PHL: schnell, unkompliziert und freundlich.
Zahlten exact den gebuchten Preis.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos