Und die Telefonnummern dafür stehen in den Unterlagen die man vom Vermieter mit auf die Reise bekommt.
Ganz wichtig bei solchen Aktionen - die genaue Position (Straße, Milemarker, Abfahrt etc).
Unser Fall wäre üblicherweise ein Fall für die bei uns nicht vorhandene Roadside Versicherung gewesen (denn das ist es eigentlich, eine Versicherung für einen Service den man auch im Bedarfsfall per Bezahlung nutzen könnte).
Da wir den Reifen aber ja gerne hätten selber wechseln wollen aber das aufgrund fehlender Teile im Mietwagen nicht konnten hat weder an der Hotline noch beim Bezahlen jemand aufgemuckt und Geld von uns verlangt. Im Gegenteil wir haben eben die Kosten vom Reifenwechsel und anteilige Upgradekosten zurückbekommen.
Das schlimmste an sowas ist meistens die Zeit die einem flöten geht.
Wenn kein Handyempfang vorhanden ist stirbt man nicht, zumindest unsere SUVs hatten immer eine "Notruftaste" am Rückspiegel. Drückt man die wird man via Satellit mit einem Notruf-Telefon vom Autohersteller verbunden.
Das ist normalerweise für die Hersteller-Services gedacht aber ich glaube nicht dass Dich jemand in der Wüste bei einem "gesundheitlichen" Notfall verrecken lässt