usa-reise.de Forum

Autor Thema: Richtiges Benzin und Gas Station  (Gelesen 2236 mal)

mangler

• Junior Member
  • **
Richtiges Benzin und Gas Station
« am: 06.06.2006, 09:58 Uhr »
Hallo,

ich habe bei Alamo einen Mietwagen mit super inklusive deal gebucht. Welche art von Benzin tankt der ? Ich denke mal hier in Deutschland heisst es Super..wie heisst es in Amerika ?

Eine andere Frage...in den USA gibt es ja gas stations...ich vermute mal dort gibt es fuel (also Benzin) und sie heissen nur Gas. Korrekt ?

Danke schonmal.

Mangler
--=Reisehomepage=-- http://vavra.co.nr

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Richtiges Benzin und Gas Station
« Antwort #1 am: 06.06.2006, 10:12 Uhr »
Hallo
1. regular
2. Ja

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 06.06.2006, 10:13 Uhr »
Hallo,
Zitat von: mangler

ich habe bei Alamo einen Mietwagen mit super inklusive deal gebucht. Welche art von Benzin tankt der ? Ich denke mal hier in Deutschland heisst es Super..wie heisst es in Amerika ?

die meisten Mietwagen begnügen sich mit "normal" = "regular"; wenn's besser sein soll, heißt das "premium"; außerdem gibt's teilweise auch noch Zwischen- oder Spezialstufen.
Wichtiger als die Bezeichnung ist die Oktanzahl, da die gleiche Bezeichnung "regular" durchaus unterschiedliche (und z.T. ziemlich miserable) Werte aufweisen kann. Die Oktanwerte sind an allen Tankstellen deutlich angeschrieben. Ein Blick ins Handbuch (oder falls es fehlt eine Frage bei der Fahrzeugübergabe) schafft Klarheit.

Zitat von: mangler
Eine andere Frage...in den USA gibt es ja gas stations...ich vermute mal dort gibt es fuel (also Benzin) und sie heissen nur Gas. Korrekt ?
na ja, dort gibt es halt "gas" (also Benzin - auf amerikanisch-englisch heißt "Benzin" nämlich "gas"; von fuel spricht man eher technisch als Kraftstoff allgemein und von "petrol" schon gar nicht)

PS (edit): hier gab's die Frage zu den Qualitäten schon mal
Gruß
mrh400

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 06.06.2006, 16:54 Uhr »
Zitat von: mrh400

Die Oktanwerte sind an allen Tankstellen deutlich angeschrieben. Ein Blick ins Handbuch (oder falls es fehlt eine Frage bei der Fahrzeugübergabe) schafft Klarheit.

Wir nehmen da immer die billigste Brühe - hat bisher immer gereicht  :wink:
Gruß
Carsten

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 06.06.2006, 16:54 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: mrh400

Die Oktanwerte sind an allen Tankstellen deutlich angeschrieben. Ein Blick ins Handbuch (oder falls es fehlt eine Frage bei der Fahrzeugübergabe) schafft Klarheit.

Dito - gab nie Probleme!
CU

Volker G.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.06.2006, 17:19 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Volker G.
Zitat von: cleetz

Dito - gab nie Probleme!
ich kann mich an meine erste Tour 1979 mit einem großen Dodge Magnum erinnern, direkt nach der ersten großen Benzinkrise, wo unleaded teilweise nur noch rationiert und in miserabler Qualität abgegeben wurde - wenn da bei Steigungen alle Ventile des V8 zum Klingelkonzert angehoben haben, war mir nicht immer ganz wohl. Allerdings waren das natürlich keine Normalbedingungen
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.06.2006, 17:51 Uhr »
Also ich hatte mit dem UTAH-Bergsprit (niedrigere Oktanzahl als im Flachland, 85 MOZ wenn ich nicht irre)) auch in Las Vegas oder bei Steigungen einige Höhenmeter tiefer nie Probleme.

DIe Motoren waren meistens V6-Motoren 3,6 bis 4,4l-Maschinen
CU

Volker G.

tobie

• Platin Member
« Antwort #7 am: 06.06.2006, 18:10 Uhr »
selbst die großen 34 Fuß Wohnmobile laufen mit dem einfachen Sprit :wink:

tobie

cleetz

• Platin Member
« Antwort #8 am: 06.06.2006, 18:57 Uhr »
Zitat von: tobie

tobie

Jepp, V10-Power  :wink:
Gruß
Carsten

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #9 am: 06.06.2006, 19:52 Uhr »
Auf jeden Fall nehme auch ich immer die billigste Brühe  :D  :D

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 06.06.2006, 21:03 Uhr »
Hallo,
Zitat von: tobie
Das sind ja auch "Arbeitstiere" bzw. "bessere" LKWs; der 79er Magnum galt als Nachfolger des Charger (gegnerisches Gefährt von Steve McQueen in Bullitt) quasi als Sportscar bzw. das, was die Amerikaner seinerzeit darunter verstanden mit einem 5,2-Liter V8 mit nach heutigen Maßstäben lächerlicher Leistung; aber bei dem gestreckten Saft, den es 1979 teilweise gab, war schon Konzertstunde angesagt
Gruß
mrh400

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #11 am: 06.06.2006, 21:41 Uhr »
Wobei man sich dann fragt, warum man in Deutschland bei jedem Auto nach Handbuch Super tanken muss, wenn in USA alle regular tanken.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.06.2006, 22:06 Uhr »
Hallo,
Zitat von: GreyWolf
Wobei man sich dann fragt, warum man in Deutschland bei jedem Auto nach Handbuch Super tanken muss, wenn in USA alle regular tanken.
weil zum einen die amerikanischen großvolumigen Motoren mit relativ geringer spezifischer Leistung genügsamer sind als unsere hochtourigen Kisten und zum anderen der Benzinverbrauch auch in der zweiten Stelle hinter dem Komma ein wichtiges Verkaufsargument ist - und der ist bei auf Super ausgelegten Motoren halt marginal geringer, weil der Sprit mehr hergibt
Gruß
mrh400

missy

• Gold Member
« Antwort #13 am: 06.06.2006, 22:43 Uhr »
Nicht zu vergessen...um nochmal auf die Kunst des Tankens in den Staaten zurueck zukommen...oft muss man nachdem man den Tankstuzen aus dem Halter rausgeholt hat noch den Hebel umlegen bevor es losgehen kann.

In grossen Staedten und nach Einbruch der Dunkelheit ist es auch oft ueblich sein Benzin vorher zu bezahlen (wenn man cash bezahlt)

Mann geht dann erst zur Kasse und sagt :"five on six" ....bedeutet 5 $ an Pump Nummer 6. :lol:

Gruss

Missy

Anonymous

• Gast
« Antwort #14 am: 06.06.2006, 22:55 Uhr »
Hi Missy

mit 5$ kommst du aber heutzutage nicht mehr weit :cry: