usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio  (Gelesen 5182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

menuk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« am: 19.03.2016, 12:11 Uhr »
Hallo Leute!

Hab schon sehr viele Beiträge von euch gelesen und viele Tipps für uns gefunden, danke schon mal dafür!!
Leider finde ich zu diesem Thema nur einen Beitrag aus 2003, seitdem hat sich doch einiges geändert, was die Ausführung der Mietwägen angeht.

Zu "uns":
Wir (Mann + Frau :) wollen in Las Vegas heiraten und dann den Tripp Richtung San Francisco und LA starten (ca. 3 Wochen insgemsamt).

Flüge und Hotels sind (größtenteils) gebucht, offen ist noch das Thema Mietwagen!
Ich wollte schon immer mal mit einem "Sportwagen" durch die USA.
Leider gibt es keinen Anbieter, der die "Fun" Kategorie mit Einwegmiete anbietet für unsere Route... :(
Fun bedeutet für mich: Dodge Challenger, Ford Mustag GT, ...

Einzige Möglichkeit ist die Convertible Reihe.
[Hitze, Staub, etc. haben wir uns überlegt, kein Problem, dann machen wir halt zu.]

Riesenfrage Kofferraum!
Hab mir schon einige Videos bezüglich Kofferraum angesehen, die haben mich jedoch noch nicht ganz überzeugt.
Wir werden auf jeden Fall 2 große Hartschalenkoffer + 1 Rolli + 1 Rucksack (für die Parks) mitnehmen.
Geht sich das alles hinten aus oder müssen wir bei offenem Verdeck das Gepäck auf der Rückbank parken?

Die Hochzeitsreise soll keine Tortur werden...
edit: Sep - Okt 2016.

Wäre über jede Erfahrung dankbar!!! :)

SG
J+N

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #1 am: 19.03.2016, 13:03 Uhr »
Ich kann auch nur auf Videos verweisen, aber man kann doch sehr gut erkennen, was in den Kofferraum passt. Die genannten Dinge werden (natürlich abhängig von der Größe) so gerade eben noch passen, mir persönlich wäre das aber hoffnungslos zu wenig Platz. Man packt ja auch noch Handtaschen, Fototaschen, ggf. Kühltaschen u.v.m. noch dazu, das passt dann endgültig nicht mehr. Mit einem IVAR (Intermediate SUV) habt Ihr erheblich mehr Stauraum zur Verfügung, dafür bleibt das Verdeck geschlossen (was ich auch als Vorteil empfinde, ich mag das gar nicht so sehr mit den Haaren im Wind zu fahren).

Wenn es nur darum geht, das genannte Gepäck zu verstauen, das sollte eigentlich möglich sein:


semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #2 am: 19.03.2016, 13:24 Uhr »
Nur so als Anregung: Bei knappen Kofferraumverhältnissen sind kleinere und/oder flexible Gepäckstücke erheblich praktischer als Hartschalenkoffer. Ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen und nur als Beispiel: wir sind vor einigen Jahren auf Dakine Split Roller umgestiegen (meine Frau die große, ich die kleinere Version) und never looked back. Neben dem Verstau-Aspekt sind die Dinger auch noch praktisch, weil sie intern diverse Fächer haben und man sein Zeug gut organisieren kann - nicht ganz unwichtig, wenn man ein paar Wochen aus dem Koffer lebt.
Gruß
semihollow
--

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #3 am: 19.03.2016, 14:36 Uhr »
Wir waren in 2012 mit einem Mustang Cabrio  unterwegs.. Die 2 Hartschalen und ein kleiner Rucksack (Fotorucksack) passte gerade so rein... aber der Bordtrolley musste auf die Rückbank.
Ich weiss jetzt nicht, wie lange ihr in Vegas bleibt, aber vielleicht wäre es ne Möglichkeit, die Anmietung zu splitten. Wir haben damals zunächst nen SUV für die Rundreise gehabt und für die 2. Woche das Cabrio. Entsprechend könntest du dir doch den Traum vom Supersportler gleich zu Anfang erfüllen und zum Start Eurer Tour holt Ihr euch einen SUV (oder was Ihr mögt) mit ausreichend Gepäckraum... am Flughafen sprich Rental  Car Center , kommt ihr auf dem Weg nach San Francisco ja ohnehin vorbei :wink:

LG romy

menuk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #4 am: 19.03.2016, 17:44 Uhr »
Danke für eure Erfahrungen! :)
Wir wollen uns neue Koffer besorgen, eure Infos können wir ja dabei einfließen lassen.
Unser Favorit derzeit ist der Titan X2.

Kennt sich jemand bei den Convertible Versionen aus?
Sind die Tops Einbruch sicher?

lg

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #5 am: 19.03.2016, 18:30 Uhr »
"Einbruchsicher" ist kein Auto, auch bei Nicht-Cabrios wurde in den USA schon oft genug die Scheibe eingeschlagen und fertig (siehe Berichte hier im Forum).

Wir hatten 2012 ein Camaro SS Convertible. Ich persönlich würde damit niemals auf eine Rundreise gehen. Ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Cabrios bei uns - und da würde ich mit der Gepäckmenge auch nicht auf Rundreise gehen.

Cabrio also nur bei festem Hotel für Tagesausflüge oder aber bei "eingeschränktem" Gepäck. Ansonsten SUV.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #6 am: 19.03.2016, 19:45 Uhr »
Macht ihr einen Gabelflug? Wäre es nicht ne Option Eure Route so anzupassen, dass Ihr um die Einwegmiete rum kommt? Bei den Convertibles von Hertz ist im besten Fall nen Mustang V6 drin. Nicht untermotorisiert, aber eben kein V8 wenn es Euch darauf ankommt.

Wanderratte

  • Gast
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #7 am: 19.03.2016, 19:56 Uhr »
Seid ihr sicher, dass ihr auf der Strecke Einwegmiete zahlen müsst? Wir sind letztes Jahr voen Seattle nach Las Vegas über San Francisco gefahren und haben das Auto in SF getauscht, um die Einwegmiete zu sparen.

Im Südwesten im Sommer hätte ich auch nicht wirklich Interesse an einem Cabrio, weils nur abends oder nachts offen lustig wäre.

Wie wäre es mit einem Cabrio für 1 Tag in Las Vegas, das dann zurückbringen und gegen etwas praktischeres anderes tauschen?

Alternative ware ein Jeep Wrangler unlimited, wenn ihr den irgendwo direkt buchen könnt. Allerdings liegt dann das Gepäck sehr offen rum.

menuk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #8 am: 19.03.2016, 20:01 Uhr »
Gabelflüge sind schon gebucht.
San Diego und die Rückfahrt nach LV wollten wir uns sparen.

V6 wäre auch "ausreichend" für uns, da die Adrenaline Klasse nicht verfügbar ist bei Einweg...
Einwegmiete an sich entfällt zwischen Kalifornien <-> Nevada.

Wir haben zwar bis auf 3 Tage alle Hotels gebucht, das hin und her Kofferraum/Rückbank mit dem Gepäck würde mich trotzdem nerven.
Werde mir die Abmessungen heraussuchen, ob zumindest die 2 großen Koffer + Soft-Trolly reinpassen würden.

Sonst müssten wir doch die SUV Variante in Betracht ziehen...

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #9 am: 19.03.2016, 20:08 Uhr »
Sonst müssten wir doch die SUV Variante in Betracht ziehen...

Macht das. Der Tipp mit Split (Conv. in LV, für den Rest was Praktisches) ist gut. Ihr werdet eine Kühlbox wollen. Ihr werdet Euch ärgern, wenn ihr dauernd umpacken müsst und das Zeug auf der Rückbank rumfliegt. Sicherheitsaspekte mal beiseite (dass die Amis zumindest auf dem Land keine Probleme zu haben scheinen, ihren halben Hausstand auf der offenen Ladefläche eines Pickup zu transportieren und auch über Nacht dort zu lassen, steht auf einem anderen Blatt und reicht erfahrungsgemäß nicht zur Beruhigung von uns Europäern).
Gruß
semihollow
--

Wanderratte

  • Gast
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #10 am: 19.03.2016, 20:55 Uhr »
Wenn ein V6 reicht, könntest du auch bei den SUVs Glück haben, wir hatten vom Toyota Highlander V6 (damals IFAR), bis Dodge RAM V8 immer recht große Motoren.

Allerdings hält sich der Fahrspaß dort durch die Geschwindigkeitslimits sehr in Grenzen.

menuk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #11 am: 21.03.2016, 12:53 Uhr »
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Hätte noch eine Frage...
Wir sind Anfang Okt. von Di - Fr in Los Angeles, Sa früh Heimflug.
Macht es Sinn, den Mietwagen bis Sa früh zu buchen oder ist man in LA mit den Öffis besser drann?

Sind in einer Seitengasse des Hollywood B. einquartiert.
Ansehen möchten wir uns die Universal Studios, das Observatorium, Mulholland D., Santa Monica Pier, Venice Beach, ...
Kommt man da mit zB. Hop on - Hop off Tour überall gut hin (EUR 135 72h Ticket + EUR ?? U-Bahn)?

lg
menuk

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #12 am: 21.03.2016, 13:41 Uhr »
Behalte das Auto... der ÖPNV in LA ist nicht so besonders..und die Entfernungen sind schon recht gross. Preislich machen 3-4 Tage meist kaum was aus und ich hätte beim Heimflug keineLust mit dem Gepäck mit Bus/Bahn unterwegs zu sein..

LG Romy

VincentV

  • Gast
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #13 am: 21.03.2016, 14:16 Uhr »
Allerdings hält sich der Fahrspaß dort durch die Geschwindigkeitslimits sehr in Grenzen.

Für Fahrspaß braucht man doch keine hohen Geschwindigkeiten.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Rundreise Südwesten mit Convertible / Cabrio
« Antwort #14 am: 21.03.2016, 15:52 Uhr »
Allerdings hält sich der Fahrspaß dort durch die Geschwindigkeitslimits sehr in Grenzen.

Für Fahrspaß braucht man doch keine hohen Geschwindigkeiten.

Davon abgesehen fahre ich in den USA, weder in der Stadt noch ausserhalb langsamer als in Deutschland. In der Stadt eher wesentlich schneller als in DE, und ausserhalb auf Landstrassen allgemein um die 65 mph (105 km/h), und auf Interstates stecke ich die Cruise Control auf'n Tick ueber 80 mph (130 km/h), und das war auch das Tempo, mit dem ich in DE ueber die Autobahn gezogen bin. Langsamer ist langweilig, und schneller zu laut und durstig. Muss ja nicht sein, dass ein Zweier Golf mit 75 PS 14 Liter auf hundert km zieht.