usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art  (Gelesen 7067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #15 am: 11.11.2010, 17:59 Uhr »
,die dann ein paar Zeilen weiter mit " Das Modell Ihrer Wahl können Sie an vielen großen Flughäfen und attraktiven Ferienzielen, je nach Verfügbarkeit, mieten." machen mich stutzig. Was werden die wohl mit dem Kunden an der Station machen, wenn zufällig in Ford Mustang Cabriolet am Hof steht, aber ein Toyota Solara?

Ob irgendwo "zufällig" ein Toyota Solara steht, spielt doch keine Rolle - es wird garantiert, dass man das Modell (an der Station) bekommt, welches man gemietet hat. Wenn wirklich das Fahrzeug nicht vorhanden ist, hat Hertz ein Problem, denn diese Garantie bedeutet natürlich einen Rechtsanspruch.

Die ganze Fun Collection, die ja nicht wie die anderen Fahrzeuge auf Kategorien basiert, sondern explizit auf Modelle, funktioniert eben so und hat auch nur so seinen Sinn.

Ich hoffe, dass es so ist, stelle es mir aber schwer vor für Hertz, exakt richtig im voraus zu disponieren, da die Buchungen teilweise schon Monate im voraus vorgenommen werden. Zu berücksichtigen sind zusätzlich ja noch die Fahrzeugausfälle und -abgänge wegen Defekte, etwaiger Einwegmieten (sofern erlaubt), zu später Rückgabe oder vorzeitiger Ausmusterung wegen hoher Fahrleistung. Ob die IT-System so raffiniert sind, dass sie exakte Zuordnungen auf zukünftige Fahrzeugbestände machen können, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr gehe ich von ungefähren Prognoseverfahren aus, die natürlich im Einzelfall dann zu Problemen in der Praxis führen könnten.

Na und - ist doch alles das Problem von Hertz. Für diese logistische Leistung zahlst Du auch deutlich mehr als für normale Fahrzeuge.

Aber in dem Punkt irre ich mich gerne. Es wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn meine Vermutung richtig ist.   

Deine Vermutung bzgl. des fehlenden Rechtsanspruchs ist in jedem Fall falsch. Natürlich kann man Pannen nie ausschließen, die passieren im Alltag nun einmal, aber Hertz wird sich schon sehr bemühen, den Vertrag einzuhalten. Das ist nicht vergleichbar mit einer Buchung aus irgendeiner Kategorie - man bucht ein konkretes Modell und hat einen Anspruch auf dieses Modell.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.262
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #16 am: 11.11.2010, 18:00 Uhr »
Zitat
Das Modell Ihrer Wahl können Sie an vielen großen Flughäfen und attraktiven Ferienzielen, je nach Verfügbarkeit, mieten

"je nach Verfügbarkeit" bedeutet, dass nicht alle Modelle an allen Stationen unbegrenzt verfügbar sind. Das heißt, dass das gewünschte Modell an dem bestimmten Ort ggf. nicht verfügbar ist, oder bereits ausgebucht ist.
Sonst klappt es mit der "fun collection" recht gut, wie man es auch hier im Forum nachlesen kann.

Und ich möchte wieder nicht unerwähnt lassen: Budget "street fleet" http://www.budget.com/budgetWeb/html/en/cars/guaranteed.html ist ähnlich, kostet aber oft deutlich weniger.

Mic