usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?  (Gelesen 6034 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Was kostet eigentlich ein Upgrade vor Ort?
« Antwort #15 am: 28.06.2010, 16:55 Uhr »
ggf. kann man das ja zusammenführen

Lurvig

Schon erledigt ;-)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was kostet eigentlich ein Upgrade vor Ort?
« Antwort #16 am: 28.06.2010, 17:02 Uhr »
ggf. kann man das ja zusammenführen

Lurvig

Schon erledigt ;-)

Danke, bräuchte allerdings halbwegs aktuelle Daten, da die Mietwagenpreise dieses Jahr deutlich höher sind als 2009.

Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was kostet eigentlich ein Upgrade vor Ort?
« Antwort #17 am: 28.06.2010, 17:07 Uhr »
... bräuchte allerdings halbwegs aktuelle Daten, da die Mietwagenpreise dieses Jahr deutlich höher sind als 2009.

ja? Hmmm... "deutlich" höher kamen sie mir nicht vor. Na wie auch immer, dann bleibt nur zu hoffen, dass jemand in 2010 sowas mal gemacht hat. Alles andere wäre dann Spekulation.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #18 am: 28.06.2010, 17:08 Uhr »
Die Upgradepreise schwanken sehr und hängen vom Wetter oder so ab - ich weiß nicht, wovon wirklich. Das günstigste Angebot für ein Upgrade um eine Klasse lag bei uns bisher bei 13,-$/Tag, das teuerste bei 38,-$/Tag.

Bei den 13,-$ war allerdings schon die "Verhandlungsphase" abgeschlossen (wir haben es dennoch nicht gemacht), während die 38,-$ das erste Angebot war (haben wir dann gleich komplett abgelehnt). Realistisch solltest Du mit ca. 20,-$ pro Tag rechnen. Ich weiß, sauteuer, aber genau darauf spekuliert ALAMO ja.

In aller Regel ist es günstiger, direkt zu Hause "die richtige" Klasse zu buchen.

P.S.: Ich habe gerade erst auf www.alamo.com eine "Probebuchung" für LAX im Oktober 2010 gemacht, die war aber nicht teurer als sonst. Im Gegenteil, ich fand die Preise sehr moderat. Natürlich in USD, wegen des etwas schwächeren Euro dadurch im Endeffekt für uns teurer, aber nicht aus Sicht von ALAMO.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #19 am: 28.06.2010, 17:46 Uhr »

P.S.: Ich habe gerade erst auf www.alamo.com eine "Probebuchung" für LAX im Oktober 2010 gemacht, die war aber nicht teurer als sonst. Im Gegenteil, ich fand die Preise sehr moderat. Natürlich in USD, wegen des etwas schwächeren Euro dadurch im Endeffekt für uns teurer, aber nicht aus Sicht von ALAMO.

Ok, dann stelle ich mich wohl zu blöd an, aber ich brauche für Mitte Oktober für 10 Tage einen Standard SUV ab/bis Newark Airport. Da finde ich nix unter 485 Euro plus 75 Euro Zuschlag für zweiten Fahrer. Wer bietet weniger?

Danke
Viele Grüße
Katrin

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #20 am: 28.06.2010, 17:58 Uhr »

P.S.: Ich habe gerade erst auf www.alamo.com eine "Probebuchung" für LAX im Oktober 2010 gemacht, die war aber nicht teurer als sonst. Im Gegenteil, ich fand die Preise sehr moderat. Natürlich in USD, wegen des etwas schwächeren Euro dadurch im Endeffekt für uns teurer, aber nicht aus Sicht von ALAMO.

Ok, dann stelle ich mich wohl zu blöd an, aber ich brauche für Mitte Oktober für 10 Tage einen Standard SUV ab/bis Newark Airport. Da finde ich nix unter 485 Euro plus 75 Euro Zuschlag für zweiten Fahrer. Wer bietet weniger?

Danke

Dann schau mal bei www.ihrmietwagen.de nach...Ich habe eine Anfrage 12-22.10. mit Zusatzfahrer und erste Tankfüllung: 539,98...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #21 am: 28.06.2010, 18:50 Uhr »

P.S.: Ich habe gerade erst auf www.alamo.com eine "Probebuchung" für LAX im Oktober 2010 gemacht, die war aber nicht teurer als sonst. Im Gegenteil, ich fand die Preise sehr moderat. Natürlich in USD, wegen des etwas schwächeren Euro dadurch im Endeffekt für uns teurer, aber nicht aus Sicht von ALAMO.

Ok, dann stelle ich mich wohl zu blöd an, aber ich brauche für Mitte Oktober für 10 Tage einen Standard SUV ab/bis Newark Airport. Da finde ich nix unter 485 Euro plus 75 Euro Zuschlag für zweiten Fahrer. Wer bietet weniger?

Danke

Dann schau mal bei www.ihrmietwagen.de nach...Ich habe eine Anfrage 12-22.10. mit Zusatzfahrer und erste Tankfüllung: 539,98...

Hallo Andi, da hast Du mir wohl den letzten "günstigen" Wagen weggeschnappt. Wir haben exakt dieselben Anmiettermine, ich finde aber nur ein Fahrzeug für 459 plus Zusatzfahrer (1. Tankfüllung egal). Bei diesem Tarif ist aber keine Haftpflicht dabei bzw. nur eine unzureichende. Der nächsthöhere Preis mit akzeptabler Versicherung ist 475 Euro plus ca. 90 Euro für den Zusatzfahrer und damit schon wieder teurer.
Viele Grüße
Katrin

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #22 am: 28.06.2010, 19:15 Uhr »
Hallo Andi, da hast Du mir wohl den letzten "günstigen" Wagen weggeschnappt. Wir haben exakt dieselben Anmiettermine, ich finde aber nur ein Fahrzeug für 459 plus Zusatzfahrer (1. Tankfüllung egal). Bei diesem Tarif ist aber keine Haftpflicht dabei bzw. nur eine unzureichende. Der nächsthöhere Preis mit akzeptabler Versicherung ist 475 Euro plus ca. 90 Euro für den Zusatzfahrer und damit schon wieder teurer.

Verstehe ich nicht, ich sehe immer noch mit Versicherung 1Mio. 548,80 EUR

Fahrzeug:

    * Mietgruppe LW
    * Geländewagen, Standard
    * Automatik, Klimaanlage

Versicherungen:

    * Zusatzhaftpflicht (1 Mio $)
    * Vollkaskoversicherung inkl.
      Glas, Reifen
    * Diebstahlschutz
    * Insassenunfallversicherung

Extras (inklusive):

    * Zusatzfahrer
    * Erste Tankfüllung
    * Unbegrenzte Kilometer
    * Kostenfreier Rücktritt

Preis bei driveFTI: 577,00 EUR – Sie sparen: 28,20 EUR (–5%) – Rabatt-Aktion

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #23 am: 28.06.2010, 19:18 Uhr »
Hallo Andi, da hast Du mir wohl den letzten "günstigen" Wagen weggeschnappt. Wir haben exakt dieselben Anmiettermine, ich finde aber nur ein Fahrzeug für 459 plus Zusatzfahrer (1. Tankfüllung egal). Bei diesem Tarif ist aber keine Haftpflicht dabei bzw. nur eine unzureichende. Der nächsthöhere Preis mit akzeptabler Versicherung ist 475 Euro plus ca. 90 Euro für den Zusatzfahrer und damit schon wieder teurer.

Verstehe ich nicht, ich sehe immer noch mit Versicherung 1Mio. 548,80 EUR

Fahrzeug:

    * Mietgruppe LW
    * Geländewagen, Standard
    * Automatik, Klimaanlage

Versicherungen:

    * Zusatzhaftpflicht (1 Mio $)
    * Vollkaskoversicherung inkl.
      Glas, Reifen
    * Diebstahlschutz
    * Insassenunfallversicherung

Extras (inklusive):

    * Zusatzfahrer
    * Erste Tankfüllung
    * Unbegrenzte Kilometer
    * Kostenfreier Rücktritt

Preis bei driveFTI: 577,00 EUR – Sie sparen: 28,20 EUR (–5%) – Rabatt-Aktion

dito
 :wink:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #24 am: 29.06.2010, 08:40 Uhr »

P.S.: Ich habe gerade erst auf www.alamo.com eine "Probebuchung" für LAX im Oktober 2010 gemacht, die war aber nicht teurer als sonst. Im Gegenteil, ich fand die Preise sehr moderat. Natürlich in USD, wegen des etwas schwächeren Euro dadurch im Endeffekt für uns teurer, aber nicht aus Sicht von ALAMO.

Ok, dann stelle ich mich wohl zu blöd an, aber ich brauche für Mitte Oktober für 10 Tage einen Standard SUV ab/bis Newark Airport. Da finde ich nix unter 485 Euro plus 75 Euro Zuschlag für zweiten Fahrer. Wer bietet weniger?

Danke

Dann schau mal bei www.ihrmietwagen.de nach...Ich habe eine Anfrage 12-22.10. mit Zusatzfahrer und erste Tankfüllung: 539,98...

Hallo Andi, da hast Du mir wohl den letzten "günstigen" Wagen weggeschnappt. Wir haben exakt dieselben Anmiettermine, ich finde aber nur ein Fahrzeug für 459 plus Zusatzfahrer (1. Tankfüllung egal). Bei diesem Tarif ist aber keine Haftpflicht dabei bzw. nur eine unzureichende. Der nächsthöhere Preis mit akzeptabler Versicherung ist 475 Euro plus ca. 90 Euro für den Zusatzfahrer und damit schon wieder teurer.

Du willst jetzt nicht sagen, dass Du wegen 25€ rumzickst und das der Unterschied zwischen "günstig und "teuer" sein soll?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #25 am: 29.06.2010, 22:11 Uhr »
Nein, ich zicke nicht wegen 25 Euro rum, mir missfällt grundsätzlich der Preis von über 500 Euro für nur 10 Tage.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #26 am: 29.06.2010, 22:51 Uhr »
Ok, dann stelle ich mich wohl zu blöd an, aber ich brauche für Mitte Oktober für 10 Tage einen Standard SUV ab/bis Newark Airport. Da finde ich nix unter 485 Euro plus 75 Euro Zuschlag für zweiten Fahrer. Wer bietet weniger?

Was hast Du denn im letzten Jahr ab/bis Newark bezahlt?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #27 am: 30.06.2010, 00:00 Uhr »
... mir missfällt grundsätzlich der Preis von über 500 Euro für nur 10 Tage.

die Preise für ein Standard-SUV haben mir schon immer missfallen ;-) Deshalb buche ich ja auch Midsize und versuche vor Ort irgendwie dennoch an ein Standard zu kommen. Mit der Option, im "Notfall" aber auch mit einem Midsize zufrieden zu sein. No risk, no fun! ;-)

Lurvig

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #28 am: 30.06.2010, 08:32 Uhr »
Nein, ich zicke nicht wegen 25 Euro rum, mir missfällt grundsätzlich der Preis von über 500 Euro für nur 10 Tage.

Bei uns in der Firma heißt das seit neuestem: "Design to Cost".
Meint:
Wenn ich nur ein bestimmtes Budget habe, dann muss ich das nehmen, was ich für das Geld bekomme (sprich: Meine Ansprüche an den (meinen) verfügbaren Rahmen anpassen)- wenn ich nicht bereit bin, mehr auszugeben.

Dieses IFAR buchen und dann vor Ort mit SFAR wegzufahren is wohl der deutschen Schnäppchenjagt geschuldet. Der Deutsche muss immer und bei allem das Gefühl haben, die andere Seite ausgetrickst zu haben und/oder ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ansonsten ist er unzufrieden.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Sparfuchsfrage: IFAR buchen, SFAR-Upgrade vor Ort zahlen ?
« Antwort #29 am: 30.06.2010, 12:30 Uhr »
Etwas off topic, aber nun gut:

Die Schnäppchenjäger sind vielleicht keine speziell deutsche Erscheinung. Ich vermute, dass andere Völker ebenso gerne nach kostenlosen Upgrades ausschau halten. Ich vermute es aber nur, weil ich nur in diesem Forum Mitglied bin; weiß also nicht, wie die Franzosen, Italiener, Schweizer etc. darüber denken.
Von den Amerikanern weiß man sogar, dass sie oft ein ausgeprägtes Upgrade-Denken haben.

Und die Grenzen sind fließend: Nutze ich noch das ökonomische Prinzip (für einen bestimmten Betrag das Bestmögliche zu bekommen), oder verhalte ich mich schon unredlich und schummele ein wenig? Auch der Schummler gilt ja mittlerweile als clever. Noch wird der einer oder andere druch sein Gewissen verunsichert, aber wenn es alle machen, warum soll man dann der "Dumme" sein, der für das Gleiche mehr bezahlt, oder um bei der genannten Seite des ökonomischen Prinzips zu bleiben, für das Gezahlte weniger bekommen, auch wenn das genau das ist, was einem eigentlich zustünde?

Undurchschaubare Preisgestaltung und uneinheitliche Handhabung verleiten einen ja gerade dazu auszuloten, was möglich ist. Vielleicht bekomme ich doch noch ein wenig mehr! Und wenn ich das letzte Mal mehr bekommen habe, dann erwächst daraus fast ein "Anspruch". Beim ersten Mal freute man sich über das "Geschenk", beim zweiten Mal darf es keinesfalls weniger sein!

Dieses Verhalten hat verschiedene Erscheinungformen. Ich nenne es "VIP-Syndrom" und gestehe auch selbst nicht ganz immun zu sein dagegen.
Man neigt dazu für sich eine "bessere Behandlung" zu beanspruchen, oder zu glauben, dass die Regeln für einen selbst keine Gültigkeit haben. Wobei das ja nur funktionieren würde, wenn eben jene Regeln für alle anderen gültig blieben, oder die anderen sich zumindes daran halten würden. Aber in einer Gruppe, in der jeder nach einer Ausnahme Ausschau hält, sind wir dann doch wieder alle gleich. :wink:

Nix für ungut!

Mic

Die Erforschung dieser Frage könnte auch einer Dissertation zur Ehre gereichen.