usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spitzfindigkeiten zum Mietwagen Upgrade  (Gelesen 1124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Spitzfindigkeiten zum Mietwagen Upgrade
« am: 22.08.2010, 15:08 Uhr »
Moin Moin,

folgender Gedankengang: ich habe über sunnycars.de einen Mietwagen gebucht (inklusive aller Versicherungen). Der tatsächliche Vermieter ist mal wieder Alamo.

Ich seh schon wieder kommen, dass bei Alamo ein Riesen SUV im Parkhaus steht und ruft: "Miet mich, miet mich, miet mich!" Und ich werde nicht widerstehen können :D

Wie sieht es dann aber mit den Versicherungen aus? Die habe ich schon hier in Deutschland abgeschlossen und zwar für die kleinere Wagenklasse. Sind die dann überhaupt noch gültig?

Ich meine, wenn man ein kostenloses Upgrade bekommt, dann kann man sich ja im Notfall immer noch rausreden, dass man dachte das sei die richtige Wagenklasse. Aber wenn man das Upgrade kauft, dann geht das ja nicht mehr.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Spitzfindigkeiten zum Mietwagen Upgrade
« Antwort #1 am: 23.08.2010, 07:16 Uhr »
Anders als hier in D, wo ein bestimmtes Auto versichert ist, versicherst Du in den USA einen Fahrer. Bereits von daher läuft das (wie Bernd Stromberg sagen würde).
Abgesehen davon mietest Du ja auch bei sunnycars keinen bestimmten Wagen, sondern den, den Du zugewiesen bekommst, bzw. Dir aussuchst. Erst mit dieser Zuweisung (spätestens an der Schranke des MW- Terminals) ist der Vertrag einen Fahrzeug zugeordnet. Auch von daher: LÄUFT !!
No retreat, no surrender !