usa-reise.de Forum

Autor Thema: Staat Mietwagenzulassung und Übernahmestaat unterschiedlich?  (Gelesen 5914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #15 am: 31.10.2005, 21:28 Uhr »
bei unseren letzten beiden Anmietungen waren das:

Herbst 2004: Anmietung in Detroit; Kennzeichen aus Rhode Island
--> haben wir vermutlich bekommen, da wir das Auto in Boston zurückgegeben haben

Herbst 2005: Anmietung in Chicago; Kennzeichen aus Maine;
war deswegen besonders interessant, da wir den Wagen in Seattle zurückgegeben haben. Hat uns aber wirklich einige nette Gespräche/Bekanntschaften gebracht! Je weiter wir nach Westen kamen, umso öfter wurden wir auf unsere "weite Fahrt" angesprochen...!


Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #16 am: 31.10.2005, 22:45 Uhr »
Bei allen 11 Anmietungen waren Staat und Kennzeichen immer übereinstimmend. Cool war's, mit dem Illinois-Kennzeichen in Kalifornien rumzufahren und zu wissen, die ganze Strecke (Route 66) haben wir selbst zurückgelegt! Frage mich nur, wer "unser" Auto zurückgefahren hat?!

In Atlanta haben wir mal ein Auto für dreieinhalb Wochen gemietet, das war so neu, dass es noch gar kein Nummernschild hatte. Es hatte statt dessen nur einen Krepppapierstreifen aufgeklebt, darauf stand "tag applied for" und das Datum unseres Rückgabetages. War auch überhaupt kein Problem (polizeitechnisch meine ich).

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #17 am: 01.11.2005, 07:04 Uhr »
Letztes Jahr waren wir in CO und WY unterwegs, mit einem funkelnagelneuen Trailblazer aus NEW YORK. Keine Ahnung, wie es den DA hin verschlagen hat... :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #18 am: 01.11.2005, 16:46 Uhr »
Diesmal hatten wir in Las Vegas ein Fahrzeug aus Californien, hat mich schon etwas geärgert, da ich mich auf ein Nevada Kennzeichen eingestellt habe.

Ansonsten hat das immer gepaßt, mein erstes Kennzeichen war 91 in Los Angeles 2XTC500.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #19 am: 01.11.2005, 18:36 Uhr »
Hallo,
nach meiner Erinnerung immer Kennzeichen des Anmietungsstaates (2x CA, je 1x MA, CO)
Gruß
mrh400

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #20 am: 01.11.2005, 18:48 Uhr »
Hallo,

2004 Anmietung Las Vegas - Texas
2005 Anmietung Denver - Nebraska

Gruß
Wolfgang

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #21 am: 01.11.2005, 19:39 Uhr »
Ich hatte auch immer das Kennzeichen des Anmietelandes (2 x Florida, 2 x Kalifornien, 1 x Nevada)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #22 am: 01.11.2005, 20:35 Uhr »
Also meine Mietwagen waren immer im Staat der Anmietung zugelassen.Und das ware immerhin 12 Fahrzeuge,
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #23 am: 01.11.2005, 22:39 Uhr »
Wir hatten bei Anmietung in Las Vegas ein Colorado-Kennzeichen. Nicht wirklich exotisch weit weg  :lol:


Zitat
Ich habe schon Probleme mir das jeweils aktuelle Kennzeichen zu merken.
Für mich eine der nebensächlichsten Dinge im Urlaub


Hallo Tobie, das habe ich auch gedacht. Aber nachdem ich zum x-ten Mal von einer Motelrezeption zurück zum Wagen sprinten musste  :koch:  , um das Kennzeichen eintragen zu können, hatte ich gelernt, es nicht völlig zu ignorieren.  :wink: :lolsign:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #24 am: 02.11.2005, 10:53 Uhr »
Hi,

2002 hatte ich den Mietwagen in LA angemietet und er hatte auch ein kalifornisches Kennzeichen.

2004 bei der Anmietung in Denver war ich doch überrascht, als ich gesehen hatte, dass der Wagen ein Kennzeichen aus Missouri hatte...

Aber anscheinend kommt das ja öfters vor!?

viele grüsse
grimmi  8)
Cheers, Stefan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #25 am: 02.11.2005, 15:03 Uhr »
Ich habe mein Mietauto in Washington DC (Dulles Airport) gemietet, und hatte ein Kennzeichen aus New Jersey. Habe natürlich nachschauen müssen und selbstverständlich habe ich auch ein Bild des Kennzeichens gemacht  :D

Grüße



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #26 am: 02.11.2005, 15:23 Uhr »
Hallo
Wir hatten heuer unseren Chey Malibu in Atlanta gemietet. Das Auto war brandneu mit 418 Meilen. Es hatte auch kein eigentliches Kennzeichen, sondern nur ein "temporary plate" gültig bis 10-26-05


Skype: aeschbi57

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #27 am: 02.11.2005, 20:37 Uhr »
Hallo,

Sommer 2005
Wir haben unseren Mietwagen in San Francisco angemietet und hatten ein kalifornisches Kennzeichen.

Viele Grüße Heike :D

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #28 am: 03.11.2005, 20:50 Uhr »
O.K., dann schreib ich auch mal was:

2004 Anmietung Vancouver, Kennzeichen BC
2005 Anmietung Phoenix, Kennzeichen Nevada. Fand ich cool. 8)

Gruß Biggi

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: In welchem Staat war der Mietwagen zugelassen?
« Antwort #29 am: 03.11.2005, 21:01 Uhr »
Hi,

1995 Anmietung LAX, kalifornisches Kennzeichen
2003 Anmietung LAX, kalifornisches Kennzeichen
2005 Anmietung LAX, kalifornisches Kennzeichen

Klingt irgendwie ein bisschen eintönig  :roll:
Grüße
Milmiria