Naja, ich finde, das kann man nicht vergleichen....
ABER: für mich rein persönlich ist ein (ungleich teurerer) USA Urlaub mit einem campingähnlichen Urlaub nicht zu vergleichen. Zum Einen hat man einfach mehr Anziehsachen dabei, da man auch mal schick Essen geht und auch insgesamt nicht - wie bei einem Campingplatz - tagtäglich nur in Badesachen am Strand ...
Na ja, "jeder Jeck ist anders", wie man in dieser Region sagt.
Ich habe unsere USA-Urlaube - obschon KEIN Camping - noch nie mit "
Traumschiff-ähnlichen" Reisen gleichgesetzt.
Nicht einmal annähernd. Aber uns ist es auch durchaus ganz gut gelungen, abends nicht in einer Badeshorts, sondern durchaus "vernünftig" angezogen zum Essen zu gehen. Allerdings NICHT "chic", weil wir uns das Geld für solch hochklassigen Lokalitäten (wo es vielleicht angebracht sein könnte) zugunsten des sonstigen Urlaubs gespart haben. Uns reicht an dieser Stelle auch ein Olive Garden, Outback, Sizzler, CPK und ähnliches
vollkommen aus. Infolge dessen bleiben (ohnehin nicht vorhandene) Smoking und Cocktail-Kleid daheim!
[Und davon mal ganz abgesehen:
Ist es ein großer Vorteil, dass man in den USA - im Unterschied zu D - in aller Regel keine auch nur annähernd formelle Kleidung benötigt, um normal Esen zu gehen. Und das Essen gehen findet durchaus in einer Gastronomie "oberhalb" von McDonalds oder Burger King statt]