Hi,
ich möchte hier nicht unbedingt ein Lobby für die US-Autoindustrie unterstützen, jedoch ist mir so manches zu schwarz / weiss gedacht..
Die Deutsche Autoindustrie produziert wohl nur 3-Liter Autos oder wass ..!!
Porsche, BMW, Mercedes und Co lassen grüßen...
Wenn ich dann so konsequent meine Umweltpolitisches Denkbild in der Tat vorleben möchte, müsste ich ganz auf mein USA, Australien oder anderes Fernziel verzichten, da ich da normalerweise nur mit Flugzeug hinkomme, und diese nun auch nicht unbedingt Spritsparer sind und auch eine hohe Belastung für die Umwelt sind !
Wenn ich 3 Wochen in die USA fliege möchte ich meinen Urlaub nicht versauen durch ein kleines, spritsparendes Fahrzeug anzumieten um dann jedesmal beim Einpacken eine Krise zu kriegen, weil nicht alles reinpasst. Der Fahrkomfort ist beim SUV natürlich auch ein wenig höher wie beim Kompaktklasse...
Beim RV ist es natürlich schon ärgerlich, hier müsste man vielleicht sogar abwegen doch lieber ein Mietwagen Rundreise mit Hotelübernachtung vorzuziehen, wenn möglich und gewollt natürlich.
Jeder soll sich an die eigene Nase fassen und sein Leben hier in Deutschland umweltbewusst gestalten, die 3 Wochen Urlaub
sind nur einen Tropfen auf ein heißen Stein.. Wobei viele hier erwähnen würden dass viele Tropfen.....
Eigentlich ist Deutschland, sowieso fast ganz Europa, genau so abhängig vom Öl wie die USA. Gerne wird darüber hinweg gesehen, da die USA nun mal einer der größten Konsumenten auf dieser Welt sind ( aber China ..?! ) und nicht gerade um Ihre Umweltpolitik gerühmt werden ( Koyte ( ? ) -Protokoll )
Und wenn man auf einer weissen kann, der noch verschwenderischer ist, tut dass das eigene Gewisse schon ein wenig beruhigen..
Gruß Marcel