usa-reise.de Forum

Autor Thema: Steinschlag abgedeckt bei Hertz mit LDW?  (Gelesen 3696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi1987

  • Gast
Steinschlag abgedeckt bei Hertz mit LDW?
« am: 20.09.2015, 18:56 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen Mietwagen übernommen (Hertz mit LDW und LIS) und mir ist jetzt am ersten Hotel aufgefallen (ca 250 Meilen Fahrt), dass ein kleiner Steinschlag in der Scheibe ist. Dieser ist so klein, dass er kaum spürbar ist und ich denke da geht keine große Gefahr von aus.

Beim überfliegen der Hertz-Seite konnte ich nirgends einen Passus finden, der Glasschäden ausschließt. Im Internet habe ich aber schon einige Male gelesen, dass Glas und Reifen bei Hertz nicht abgedeckt sind.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Steinschlag abgedeckt bei Hertz mit LDW?
« Antwort #1 am: 20.09.2015, 19:18 Uhr »
Wir hatten auch schon mal einen Steinschlag bei einem Mietwagen von Hertz. Einfach zur nächsten Station gefahren, abgegeben und neuen geholt. Gab keinerlei Diskussion.

LG
Mau

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Steinschlag abgedeckt bei Hertz mit LDW?
« Antwort #2 am: 20.09.2015, 21:07 Uhr »
Ist uns auch schon passiert. Wir haben den Wagen nicht getauscht, da der Schlag klitzeklein war. Bei Abgabe am Ende haben wir Hertz darauf aufmerksam gemacht. Der Angestellte hat schnell einen Blick auf den Vertrag geworfen, ob wir LDW haben und uns gleich versichert, dass damit alles abgedeckt sei. Das war schon alles. Eine Schadensmeldung mussten wir auch nicht ausfüllen.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Steinschlag abgedeckt bei Hertz mit LDW?
« Antwort #3 am: 03.10.2015, 14:07 Uhr »
Ist uns auch schon passiert. Wir haben den Wagen nicht getauscht, da der Schlag klitzeklein war. Bei Abgabe am Ende haben wir Hertz darauf aufmerksam gemacht. Der Angestellte hat schnell einen Blick auf den Vertrag geworfen, ob wir LDW haben und uns gleich versichert, dass damit alles abgedeckt sei. Das war schon alles. Eine Schadensmeldung mussten wir auch nicht ausfüllen.

Bei National genauso, keine Probleme.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Steinschlag abgedeckt bei Hertz mit LDW?
« Antwort #4 am: 05.10.2015, 18:15 Uhr »
Ich kann nur von Alamo LAX aus diesem Sommer berichten: Wir hatten pflichtbewusst den Steinschlag telefonisch gemeldet. Den Hauptschaden dann nicht mehr: Ich hatte nämlich auf einem Campingplatz auch noch den Tahoe gegen einen Begrenzungspfeiler gesetzt. Folge: eingedrückte Tür, Kratzer usw. Bei Abgabe hat sich für beides niemand interessiert: "Do you have insurance?" - "Yes." Nix unterschreiben, nix berichten, einfach abgeben und tschüs.