usa-reise.de Forum

Autor Thema: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??  (Gelesen 5295 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

peri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
suche gerade einen günstigen Mietwagen (Minivan) für 4 Wochen August in San Francisco.
drivefti.de bietet dollar für 1250€. Auf der Webseite von dollar.de finde ich das ganze für 950€.
Was haltet ihr von den Versicherungen? Liest sich eigentlich seht gut:
Im Mietwagentarif inbegriffen:
Unbegrenzte Kilometer, Schadenersatzverzichtsklausel, Zusätzliche Haftpflichtversicherung, Nicht versicherter Autofahrerschutz
Alle Steuern sowie Flughafen- und örtliche Gebuhren

Im Mietwagentarif nicht inbegriffen:
Alle “Zusatzfahrer”-Gebühren, Voller Tank bei Mietbeginn, GPS-Satellitennavigation (Garmin nuvi), Unfallversicherung, Notfallkrankheitsschutz, Kindersitz, Gebühr fur nicht volljährige Fahrer, Skiträger

Wo ist der Haken?
In Kalifornien ist die Ehefrau sowieso als zusätzlicher Fahrer ohne Zusatzkosten erlaubt.

Danke und Gruß,

Peter

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #1 am: 16.11.2010, 18:54 Uhr »
Es scheint dass Dollar den deutschen Markt nicht mehr alleine Alamo überlassen will. Ich habe gerade mal geguckt für eine eintägige Anmietung in Chicago, und da schlägt Dollar ohne zusätzliche Rabatte den Germanwho-Discount bei Alamo (jeweils inkl. erster Tankfüllung) - immerhin um zwei Euro, und dann noch Compact statt Eco...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #2 am: 16.11.2010, 19:12 Uhr »
Hi..

Aber leider finde ich auf der Webseite keine Auskunft zur Höhe der zusätzlichen Haftpflichtversicherung und auch nichts zur Selbstbeteiligung.

Schon merkwürdig....

Willi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #3 am: 16.11.2010, 20:24 Uhr »

Ein 7-sitzer Van wäre bei dollar.de für unsere Reisezeit rd. 100,-€ günstiger, als vergleichbare Anbieter.

Was bedeutet "Schadenersatzverzichtsklausel" und wie bereits gesagt, steht nichts über die Erhöhung der Haftpflichtversicherung.

Hat da jemand schon weitere Infos?

Danke

Tissi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #4 am: 17.11.2010, 07:20 Uhr »
Schadenersatzverzicht bedeutet, daß der Vermieter darauf verzichtet Dir gegenüber eine Schadenersatzforderung zu erheben, wenn Du etwas kaputt gemacht hast/ das Fahrzeug kaputt gegangen ist. Meistens bedeutet das, daß für das Fahrzeug keine VK existiert, der Vermieter aber den Schaden dann selbst trägt (wegen des Verzichts Dir gegenüber). Kann und wird auch in der Höhe begrenzt sein, meistens auf die SB, d.h. die zahlst Du dann immer.
Hab mal auf die Page geschaut, da kann ich auch nichts näheres finden

Den Tank zahlst Du vor Ort - wetten ?!

Zitat
In Kalifornien ist die Ehefrau sowieso als zusätzlicher Fahrer ohne Zusatzkosten erlaubt.
Finde ich so nicht auf der Website. Nur weil andere das so machen, muß es bei Dollar nicht auch so sein.
No retreat, no surrender !

DaddyO

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #5 am: 18.11.2010, 19:21 Uhr »

Zitat
In Kalifornien ist die Ehefrau sowieso als zusätzlicher Fahrer ohne Zusatzkosten erlaubt.
Finde ich so nicht auf der Website. Nur weil andere das so machen, muß es bei Dollar nicht auch so sein.
[/quote]


...doch ist so...habe ich heute via email geklärt...first additional driver is free of charge in Cali.
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #6 am: 18.11.2010, 19:42 Uhr »
Lesen die hier mit?  :roll:

Schon kostet der SUV für Sommer 2011 jetzt $180 mehr als gestern.

Schade...
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #7 am: 18.11.2010, 20:05 Uhr »
Dollar selbst hat sehr gute Preise, zumindest auf den ersten Blick.

Reich dort der Tarif "Super Spar" oder muss es inklusive Vollkasko sein, um auf dem gleichen Stand wie mit normalen Alamo-Buchungen zu sein ?

Anbei fällt mir für meinen Bruder auf, das man das alter dort eingeben kann, da er noch unter 25 ist.
In den Details lese ich nun folgendes: "Fahrer im Alter von 18-24 müssen möglicherweise vor Ort zusätzliche Gebühren zahlen. Für zusätzliche Fahrer können zusätzliche Gebühren anfallen."

Sind die Jungfahrergebühren also nicht im Preis mit eingerechnet ?
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

peri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #8 am: 18.11.2010, 21:56 Uhr »
Guten Abend,
wirklich very strange, wie sich die Preise ändern.....
ich habe jetzt gebucht - und zwar über die englische
Webseite dollor.co.uk! Da sind die Preise noch stabiler, obwohl auch
10€ teurer als vor 2 Tagen - aber nicht 250€ teurer!!!!

Habe die Buchung mit dem Callcenter verifiziert und auch den freien Zusatzfahrer
durch die Station in SFO bestätigt.
Happy Booking,
Peter

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #9 am: 19.11.2010, 08:29 Uhr »
Hi,
wenn man auf "Details" z.B. bei dem für mich relevanten "Platin" Paket geht, gibt es ganz unten eine Erklärung, dass es keine Haftung gibt: "Fenstern, Rädern, Reifen, Dach, Unterseite des Wagens und im Interieur"
www.dollar.de
Das ist ja eine ausgeweiteter "Glas/Reifen/Unterboden" Ausschluss.
Tschüß
Karin

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #10 am: 19.11.2010, 13:46 Uhr »

Hi

Blickt da noch jemand durch?

Habe heute morgen mal versucht die Hotline anzurufen ................

Die Seite wurde geändert. Nun kostet der Platin plötzlich weniger, als "incl. Vollkasko", obwohl nach meiner Auffassung im Platin die Vollkasko eingeschlöossen ist und auch noch die Zusatzfahrer und der volle Tank.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Minivan, Station Atlanta Int. Airport, Mai 2011.

Platin
EUR 710.18 für 19 Tage
Preisinformationen


Inklusive Vollkasko
EUR 717.39 für 19 Tage
Preisinformationen

Danke

Tissi


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #11 am: 19.11.2010, 19:46 Uhr »
Die Konditionen bei Buchung über dollar.de könnten in der Tat "nicht schlecht" sein (wenn da nicht doch noch irgendwo eine Pferdefuß versteckt ist!).

Wer hat denn Zwischenzeitlich dort gebucht?

Bekommt man denn wenigstens nachdem man gebucht hat eine Bestätigung, in der (z.B.) die Deckungssumme der Zusatzhaftpflichtversicherung oder etwaige Selbstbeteiligungssummen bei der Vollkasko (ist das die sogenannte "„Schadenersatzverzichtklausel“"??) irgendwo schriftlich?

Mir geht´s konkret um den tatsächlichen Umfang des sogenannten "Platinum-Pakets" (ohne GPS)

Danke Euch vorab!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #12 am: 20.11.2010, 10:07 Uhr »
Die Konditionen bei Buchung über dollar.de könnten in der Tat "nicht schlecht" sein (wenn da nicht doch noch irgendwo eine Pferdefuß versteckt ist!).

Wer hat denn Zwischenzeitlich dort gebucht?

Bekommt man denn wenigstens nachdem man gebucht hat eine Bestätigung, in der (z.B.) die Deckungssumme der Zusatzhaftpflichtversicherung oder etwaige Selbstbeteiligungssummen bei der Vollkasko (ist das die sogenannte "„Schadenersatzverzichtklausel“"??) irgendwo schriftlich?

Mir geht´s konkret um den tatsächlichen Umfang des sogenannten "Platinum-Pakets" (ohne GPS)

Danke Euch vorab!

Ergänzend:
Im Angebot auf der Website findet sich auch kein Hinweis zum Thema "Einwegmiete", also ob z.B. innerhalb Floridas dafür keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

Jemand mehr "Ahnung"
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #13 am: 21.11.2010, 17:57 Uhr »
@Smokey-the-Bear

Morgen wissen wir hoffentlich mehr, nachdem wir vielleicht jemanden auf der Hotline erwischt haben.

tissi 

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #14 am: 22.11.2010, 14:01 Uhr »

Bin mir nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll, nachdem der Anruf bei der Hotline von Dollar in England erfolgte.

Die Dame am anderen Ende sprach gebrochenes englisch und bejahte sämtliche Fragen zu Vollkasko ohne SB und Glas- Unterbodenversicherungen, obwohl dies in den schriftlichen Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist.

Zudem nannte sie einen Mietpreis, der rd. 150,-$ über dem liegt, der auf der Homepage angezeigt wird und daher die Anmietung uninteressant würde.

Tissi