usa-reise.de Forum

Autor Thema: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??  (Gelesen 5292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #15 am: 22.11.2010, 19:04 Uhr »
Also ich habe für 11 Tage Florida im Mai gebucht. Platin-Paket Midsize SUV (Übernahme Miami/Abgabe Tampa).

Wissentlich mit einem gewissen Risiko insbes. in Sachen "Vollkasko" bzw. "Einwegmiete".

Aber ich bin bereit, dieses Risiko zu gehen, weil ich es für einigermaßen gering einschätze.

Die "Schadenersatzverzichtklausel" interpretiere ich als Vollkasko.

Wer das Platin-Paket mit dem ("geringwertigeren") Vollkasko-Angebot vergleicht, stellt fest, dass dies in Sachen Vericherungsschutz auch nicht anders beschrieben ist.

In Sachen "Einwegmiete" baue ich darauf, dass diese innerhalb Floridas nicht anfällt. Ich kenne auf Anhieb kein Dollar-Angebot anderswo, welches für Mieten innerhalb Floridas entsprechenden Gebühren vorsieht.

Da es durchaus sein kann, dass sich die Preise bei dollar.de kurzfristig ändern (sprich: erhöhen) wollte ich das günstige Angebot (rund 266 EUR) mitnehmen. Anderswo kommen halbwegs vergleichbare Angebot auf 380 EUR und mehr.

Unabhängig davon hatte ich (vorher) bereits ein eMail an Dollar geschickt, auf dessen Beantwortung ich aber noch warte.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wilma61

  • Gast
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #16 am: 22.11.2010, 19:17 Uhr »
Hi.

Das hat mir Dollar geschrieben:

Zitat
Die Hoehe der Hauptversicherung ist was immer der Wert des Schadens/Autos ist. (Das Auto ist voellig versichert) Auch Diebstahl ist  eingeschlossen, solang man den origenalen Schluessel hat.
Sie haben keine Selbstbeteilung.

Die Hoehe ist $1 000 000. Kfz-Haftpflichtversicherung ist für körperliche Verletzungen oder Sachschäden, wenn Sie schuldig an einem Unfall sind.


Willi

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Also ich habe für 11 Tage Florida im Mai gebucht. Platin-Paket Midsize SUV (Übernahme Miami/Abgabe Tampa).

Wissentlich mit einem gewissen Risiko insbes. in Sachen "Vollkasko" bzw. "Einwegmiete".

Aber ich bin bereit, dieses Risiko zu gehen, weil ich es für einigermaßen gering einschätze.

Die "Schadenersatzverzichtklausel" interpretiere ich als Vollkasko.

Wer das Platin-Paket mit dem ("geringwertigeren") Vollkasko-Angebot vergleicht, stellt fest, dass dies in Sachen Vericherungsschutz auch nicht anders beschrieben ist.

In Sachen "Einwegmiete" baue ich darauf, dass diese innerhalb Floridas nicht anfällt. Ich kenne auf Anhieb kein Dollar-Angebot anderswo, welches für Mieten innerhalb Floridas entsprechenden Gebühren vorsieht.

Da es durchaus sein kann, dass sich die Preise bei dollar.de kurzfristig ändern (sprich: erhöhen) wollte ich das günstige Angebot (rund 266 EUR) mitnehmen. Anderswo kommen halbwegs vergleichbare Angebot auf 380 EUR und mehr.

Unabhängig davon hatte ich (vorher) bereits ein eMail an Dollar geschickt, auf dessen Beantwortung ich aber noch warte.


Ein Update von meiner Seite:

Nachdem ich immer noch auf die Beantwortung meines eMail von vor ein paar Tagen warte und weil ich nur innerhalb von 7 Tagen meine Buchung ohne Gebühren stornieren kann, habe ich eben mal bei der Dollar-Reservierungszentrale (+4930243263568) angerufen.

Mich "begrüßte" zunächst eine deutschsprachige Bandansage (in - sagen wir mal - nicht ganz akzentfreiem Deutsch). Nach einer Wartezeit von ca. 1 Minute wurde ich dann weiterverbunden.

Die (freundliche) Mitarbeiterin am anderen Ende war englischsprachig (ebenfalls: nicht ganz Akzentfrei). Für mich grundsätzlich kein Problem, aber ist das "ideal", wenn man über eine deutsche Website gebucht hat und eine deutsche Rufnummer anruft? (Eher nicht).

Okay.

Was ich - und das war der Grund meines Anrufes - bestätigt wissen wollte, war, ob meine Buchung (innerhalb Floridas) tatsächlich frei von einer Gebühr für eine Einwegmiete ist. Nirgends auf der Website (und auch hinterher in der Bestätigung) ist erwähnt, dass derartige Gebühren anfallen könnten (oder: werden).

Hier fallen Sie jedoch an. Und zwar nicht zu knapp!

USD 200 würde Dollar dafür aufrufen, wie mir die freundliche Mitarbeiterin mitteilte.

Darauf konnte ich meine Buchung selbstverständlich nur stornieren.

Dies wurde mir telefonisch, wie auch via eMail bestätigt. Jetzt hoffe ich, dass ich auch das Geld wieder zurückbekomme (bzw. dass es erst gar nicht abgebucht wird)

Dieses Gebaren von dollar.de (in Sachen Angebot und Bestätigung) empfinde ich nur als "sehr bedingt seriös", weil es zu einem ganz wesentlichen Punkt keine Aussage macht, obwohl - in anderen Punkten - schon darauf hingewiesen wird, was eben NICHT im Angebot mit enthalten ist. Insofern könnte man ja daraus schließen, dass "anderes" (wie die Einweggebühr) inklusiv ist (bzw. nicht anfällt).

Unter diesen Umständen kann wohl von einem besonders guten Angebot keine Rede sein.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Also ich habe für 11 Tage Florida im Mai gebucht. Platin-Paket Midsize SUV (Übernahme Miami/Abgabe Tampa).

Wissentlich mit einem gewissen Risiko insbes. in Sachen "Vollkasko" bzw. "Einwegmiete".

Aber ich bin bereit, dieses Risiko zu gehen, weil ich es für einigermaßen gering einschätze.

Die "Schadenersatzverzichtklausel" interpretiere ich als Vollkasko.

Wer das Platin-Paket mit dem ("geringwertigeren") Vollkasko-Angebot vergleicht, stellt fest, dass dies in Sachen Vericherungsschutz auch nicht anders beschrieben ist.

In Sachen "Einwegmiete" baue ich darauf, dass diese innerhalb Floridas nicht anfällt. Ich kenne auf Anhieb kein Dollar-Angebot anderswo, welches für Mieten innerhalb Floridas entsprechenden Gebühren vorsieht.

Da es durchaus sein kann, dass sich die Preise bei dollar.de kurzfristig ändern (sprich: erhöhen) wollte ich das günstige Angebot (rund 266 EUR) mitnehmen. Anderswo kommen halbwegs vergleichbare Angebot auf 380 EUR und mehr.

Unabhängig davon hatte ich (vorher) bereits ein eMail an Dollar geschickt, auf dessen Beantwortung ich aber noch warte.


Ein Update von meiner Seite:

Nachdem ich immer noch auf die Beantwortung meines eMail von vor ein paar Tagen warte und weil ich nur innerhalb von 7 Tagen meine Buchung ohne Gebühren stornieren kann, habe ich eben mal bei der Dollar-Reservierungszentrale (+4930243263568) angerufen.

Mich "begrüßte" zunächst eine deutschsprachige Bandansage (in - sagen wir mal - nicht ganz akzentfreiem Deutsch). Nach einer Wartezeit von ca. 1 Minute wurde ich dann weiterverbunden.

Die (freundliche) Mitarbeiterin am anderen Ende war englischsprachig (ebenfalls: nicht ganz Akzentfrei). Für mich grundsätzlich kein Problem, aber ist das "ideal", wenn man über eine deutsche Website gebucht hat und eine deutsche Rufnummer anruft? (Eher nicht).

Okay.

Was ich - und das war der Grund meines Anrufes - bestätigt wissen wollte, war, ob meine Buchung (innerhalb Floridas) tatsächlich frei von einer Gebühr für eine Einwegmiete ist. Nirgends auf der Website (und auch hinterher in der Bestätigung) ist erwähnt, dass derartige Gebühren anfallen könnten (oder: werden).

Hier fallen Sie jedoch an. Und zwar nicht zu knapp!

USD 200 würde Dollar dafür aufrufen, wie mir die freundliche Mitarbeiterin mitteilte.

Darauf konnte ich meine Buchung selbstverständlich nur stornieren.

Dies wurde mir telefonisch, wie auch via eMail bestätigt. Jetzt hoffe ich, dass ich auch das Geld wieder zurückbekomme (bzw. dass es erst gar nicht abgebucht wird)

Dieses Gebaren von dollar.de (in Sachen Angebot und Bestätigung) empfinde ich nur als "sehr bedingt seriös", weil es zu einem ganz wesentlichen Punkt keine Aussage macht, obwohl - in anderen Punkten - schon darauf hingewiesen wird, was eben NICHT im Angebot mit enthalten ist. Insofern könnte man ja daraus schließen, dass "anderes" (wie die Einweggebühr) inklusiv ist (bzw. nicht anfällt).

Unter diesen Umständen kann wohl von einem besonders guten Angebot keine Rede sein.



Dann will ich mal ehrlich sein. Ich lese hier still mit. Als du das Thema "Einwegmiete innerhalb Floridas" aufgebracht hattest, da dachte ich mir .. .na, das sag ich mal lieber nicht.  :?

Und jetzt scheint es tatsächlich so zu sein. NIE IM TRAUM hätte ich das gedacht, NIE wär ich auf die Idee gekommen, das nachzufragen.

Alle Achtung.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #19 am: 24.11.2010, 12:18 Uhr »
Hier die Antwort von Dollar bzgl. meiner Fragen:

Zitat
Thank you for writing and allowing us the opportunity to assist.

You are correct there is no one way fee from Los Angeles to Las Vegas.
The second driver is included in the price of the voucher and is of no
charge. Your rate includes the following:

*       
        rental rate
*       
        loss damage waiver
*       
        supplemental liability
*       
        uninsured/underinsured motorist protection
*       
        additional driver
*       
        one tank of fuel
*       
        customer facility charge
*       
        taxes and fees applicable to above fees.


I hope this addresses your concerns, if you have any further questions
please feel free to contact me directly.

Habe Platium gebucht. Damit ist Dollar (co.uk) mit Abstand der günstigste Anbieter. Ich werde jetzt auch die einzelnen Tage, die ich eigentlich mit ALAMO buchen wollte über Dollar buchen. Nachteil ist nur, dass ich diese jetzt schon zahlen muß und dass eine Gebühr beim Storno anfällt.

Hat noch jemand eine Meinung bzgl. Premium Car bei Dollar versus Luxury Car bei Alamo? Macht der Luxury bei einem Preisunterschied von 80€/Woche sinn?

bye
Dorschdaen

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #20 am: 24.11.2010, 13:47 Uhr »
Hier die Antwort von Dollar bzgl. meiner Fragen:

Zitat
Thank you for writing and allowing us the opportunity to assist.

You are correct there is no one way fee from Los Angeles to Las Vegas.
The second driver is included in the price of the voucher and is of no
charge. Your rate includes the following:

*       
        rental rate
*       
        loss damage waiver
*       
        supplemental liability
*       
        uninsured/underinsured motorist protection
*       
        additional driver
*       
        one tank of fuel
*       
        customer facility charge
*       
        taxes and fees applicable to above fees.


I hope this addresses your concerns, if you have any further questions
please feel free to contact me directly.

Habe Platium gebucht. Damit ist Dollar (co.uk) mit Abstand der günstigste Anbieter. Ich werde jetzt auch die einzelnen Tage, die ich eigentlich mit ALAMO buchen wollte über Dollar buchen. Nachteil ist nur, dass ich diese jetzt schon zahlen muß und dass eine Gebühr beim Storno anfällt.

Hat noch jemand eine Meinung bzgl. Premium Car bei Dollar versus Luxury Car bei Alamo? Macht der Luxury bei einem Preisunterschied von 80€/Woche sinn?

bye
Dorschdaen


Wenn man hierzulande über einen Veranstalter oder Vermittler einen Dollar oder Alamo/National-Mietwagen bucht, dann sind Mieten innerhalb Floridas, Kaliforniens oder Kalifornien/Nevada immer ohne Zusatzgebühren für eine Einwegmiete.

Wenn Dollar Dir dies jetzt für eine Kalifornien/Nevada-Miete auch so bestätigt hat, ist das natürlich "schön".

Aber es ist zugleich auch merkwürdig:
Warum soll Deine Miete jetzt ohne Zusatzgebühren funktionieren, meine Florida-Miete hätte aber 200 USD Zusatzgebühren kosten sollen?

Was mach für Dollar den Unterschied aus?

Kennen die sich im Callcenter nicht aus?

In jedem Falle ist mir dollar.de jetzt höchst suspekt.

Ich hoffe, dass die Dollar-Leute später vor Ort wissen, dass sie Dir keine Zusatzgebühren berechnen. Meiner Erfahrung nach ist es dem Personal vor Ort einigermaßen "egal", was man Dir vorher gesagt oder geschrieben hat (sich aber dann im Voucher oder Vertrag so nicht wiederfindet).

Good luck!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Super Konditionen für dollar rent-a-car Sommer 2011??
« Antwort #21 am: 24.11.2010, 14:31 Uhr »
Nach meiner Erfahrung sind Einwegmieten, auch v. Deutschland aus gebucht, keineswegs immer gebührenfrei! Diese Erfahrung wird auch hier im Forum mehrfach bestätigt, denn diese Gebühren sind oft Gegenstand von Beiträgen.

In Florida kommt noch hinzu, dass ggf. tatsächlich keine Gebühr für Einweg anfällt. So z.B. bei mir einmal bei Alamo: mco --> mia. Zugleich wäre die Strecke mco --> rsw sehr wohl gebührenpflichtig gewesen, obwohl die Entfernung zwischen den Stationen eigentlich geringer ist.

Es kommt also auf den Vermieter und die konkrete Strecke, bzw, Abhol-/Abgabestation an, ob Einweggebühren anfallen, oder nicht.

Mic