usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade  (Gelesen 4905 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« am: 06.05.2009, 10:00 Uhr »
Hi Folks
Wir sind am 29 August in Denver und wollen bei Alamo fuer 4 Wochen eine Einwegmiete nach SFO nehmen. Ich hab ein Angebot für 610 Euro für einen Midsize SUV

Meine Fragen:
- existiert in Denver eine SUV Choiceline?
- ich möchte mit einem Standard SUV vom Hof fahren, kann man vor Ort upgraden und wie teuer ist das?
- hat jemand von Euch ein Empfohlenes Vorgehen wie ich dort an ein "complimentary upgrade" komme?
- wie ist adenver Samstags morgens mit SUV ausgestattet?

ilnyc

  • Gast
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #1 am: 06.05.2009, 10:11 Uhr »
Hallo, hast Du schon mal die Forumsuche bemüht? Es gibt zahlreiche Threads zum Thema SUV, Flughafen Denver und Choice Lines. Zwei Beispiele:

Mietwagenstationen mit Choiceline
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0

Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0

Bei letztgenanntem Thread kannst Du auch sehen, welche Klassen gebucht waren, welche Wagen es am Enden wurden (Upgrade ja/nein und wie es dazu kam)

Ob und was ein Upgrade kostet, kann man nicht vorhersagen. Das hängt natürlich mit dem Vermieter, dessen Preisen und der Tagessituation (Saison etc.) zusammen. Online kannst Du ja sehen wieviel mehr die nächste Kategorie kostet. Das dürfte als Anhaltspunkt reichen. Ob man Dir vor Ort dann kostenfrei ein Upgrade anbietet: Glückssache!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #2 am: 06.05.2009, 11:15 Uhr »
Hallo,

wir hatten letztes Jahr eine Einwegmiete für Midsize-SUV Denver-Las Vegas (allerdings National, aber die kann man gut vergleichen).
Auf dem Vertrag wurde handschriftlich Midsize vermerkt und wir sollten uns am Parkplatz an einen Angestellten wenden, dieser würde uns (wegen One Way) einen Wagen zuweisen.
Mit langen Gesichtern sind wir zum Parkplatz und haben einen Angestellten im gelben Leibchen angesprochen. Dieser schaute kurz auf unseren Vertrag, fragte wo wir den Wagen zurückgeben werden (Las Vegas) und schickte uns dann zum Wählen in die Choiceline. Unsere Gesichter hellten sich auf.
In der Line parkten Midsize und Standard durcheinander und wir fragten nochmals kurz nach, welcher davon ein Midsize wäre.
Der Angestellte sagte uns, wir sollten aus der Line denjenigen Wagen wählen der uns zusagt.
Gefallen haben uns die Trailblazer mit 4WD und wir wählten einen solchen.  :D
Bei der Ausfahrt rechneten wir damit, dass man uns mit dem Standard-SUV wieder zurückbeordern würde, war aber nicht der Fall.
Als Aufpreis wurde uns nur das grössere Tankvolumen gegenüber einem Midsize in Rechnung gestellt.

Ein kostenpflichtiges Upgrade wurde uns nicht angeboten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #3 am: 06.05.2009, 11:23 Uhr »
Wir hatten letzen Juni eine one-way Miete DEN-PHX.
Bei Alamo gabs ne Choiceline. Grundsätzlich standen ca. 20 Mid_Size SUV rechts und 30 Standard-SUV rechts in Parkboxen. Wir haben uns zunächst für 2 Mid_Size SUVs entschieden, uns es aber über Nacht anders überlegt und eine der Mid Size SUV gegen ein Standard SUV getauscht. Dauerte 5 Minuten und bei der Ausfahrt hat es keinen interessiert.

Bei der Rückgabe in PHX wurde schnell der Barcode gescannt, dann kam der one-way Zuschlag dazu und fertig. Absolut keine Probleme wegen des "Upgrades".
Da wir den Spritpreis bereits im Mietpreis entrichtet hatten (also über den Vermittler mit freien km, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung) mussten wir nicht nachzahlen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #4 am: 06.05.2009, 11:38 Uhr »
- existiert in Denver eine SUV Choiceline?

Stand 2007 und 2008 ja. ich glaube auch nicht, dass sich daran was geändert hat, auch wenn hier schon sowas zu lesen war.

Zitat
- ich möchte mit einem Standard SUV vom Hof fahren, kann man vor Ort upgraden und wie teuer ist das?

Upgrade vor Ort geht immer. verbindliche preisauskünfte dazu kann dir keiner geben. Im Schnitt muss man mit 10-15 $ pro Tag rechnen, wobei 10,-$ schon sehr gut wären. Muss man schon vorher überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.

Zitat
- hat jemand von Euch ein Empfohlenes Vorgehen wie ich dort an ein "complimentary upgrade" komme?

nein. Das ist wohl ehr Glücksache. Wenn du definitiv ein SFAR haben möchtest, musst du SFAR buche. Mit einer IFAR-Buchung ein SFAR zu bekommen kann klappen, muss aber nicht. Dazu gibts hier schon unzählige Threads.

Zitat
- wie ist adenver Samstags morgens mit SUV ausgestattet?

mal so, mal so. Auch das wird sich im Voraus kaum zuverlässig beantworten lassen.

Lurvig


P.S. die Forum-Suche liefert erstaunliches. Einfach mal benutzen ;)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #5 am: 06.05.2009, 13:19 Uhr »
Zitat
- existiert in Denver eine SUV Choiceline?
Am 27.03.09 gab es sie noch.

Zitat
ich möchte mit einem Standard SUV vom Hof fahren, kann man vor Ort upgraden und wie teuer ist das?
....kann man, was es kostet kannst Du Alamo.com ungefähr errechnen

Zitat
hat jemand von Euch ein Empfohlenes Vorgehen wie ich dort an ein "complimentary upgrade" komme?
Eigentlich fragen die immer am Schalter. Dann kannst Du nach einem "free upgrade" fragen. Wenn nicht, einfach mal draußen an der Choiceline fragen. Wenn die auch "nein" sagen, wars das.
Wir hatten das Glück, daß sie uns gleich an die SUV- Line verwiesen hat......

Zitat
wie ist adenver Samstags morgens mit SUV ausgestattet?
da kannst Du auch gleich nach der sicheren Wettervorhersage für den 10.05.2015 fragen....
Das weiß niemand, nicht mal die Leute die da arbeiten......

No retreat, no surrender !

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #6 am: 08.05.2009, 12:15 Uhr »
HAllo

betr. upgrade Kosten in Las Vegas: hatte eigentlich einen compact Kleinwagen gebucht und fragte aus Spaß, was mich ein upgrade auf SUV kosten würde; er rechnet lan gehrum und kam dann schließlich mit 5.-$ pro Tag rüber;Abgabe war in Denver, wo ich außer den zusätzlichen Tagespreis ( 5 $ pro Tag) nichts mehr bezahlen mußte, war letzes JAhr im April/Mai

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #7 am: 08.05.2009, 12:54 Uhr »
na das war dann aber mal extrem günstig. Glück gehabt! Normalerweise muss man schon mit mehr rechnen.
Die 5,-$ Tag sollte man vorsichtshalber nicht für eine Vorab-Kalkulation heranziehen, das kann dann zu bösen Überraschungen führen.

Lurvig

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #8 am: 08.05.2009, 14:56 Uhr »
Wir sind in ca. 2 Wochen in Denver, haben ebenfalls einen Midsize gebucht der uns eigentlich genügt. Nichtsdestotrotz werde ich abermal mit einem 10er rumwedeln und dann freundlich fragen ob ich dann nicht doch einen Standard-SUV nehmen kann.

Hat in Las Vegas immer problemlos geklappt - ich werd' hier dann posten ob's auch in Denver so ist.

So long,
TheNewYorker

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #9 am: 08.05.2009, 15:20 Uhr »
hatte bisher 2x in Denver ein Standard-SUV. Trotz Midsize-Buchung. und ohne Zehner-Wedeln ;)
Meine bisherige Denver-Erfahrung ist, das sich warten in der ChoiceLine lohnt. Irgendwann kommt meist was passendes rein und parkt auch "richtig". So hatte ich 2007 einen Trailblazer und 2008 einen 4Runner. Ohne Überredungskünste, ohne Schmiergeld, ohne Upgrade.

Lurvig

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #10 am: 09.05.2009, 16:55 Uhr »
also 10-er wedeln würd ich nicht am Schalter, sondern eher draußen bei den Wagen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #11 am: 09.05.2009, 17:50 Uhr »
also 10-er wedeln würd ich nicht am Schalter, sondern eher draußen bei den Wagen.

Genau das werd' ich, wie in Vegas auch, machen. Die am Schalter interessiert das nicht, die wollen einen ja nur unnützes Zeugs wie die Roadside Assistance andrehen. Die Männer bei den Autos hingegen sind einem Trinkgeld bis jetzt noch nie abgeneigt gewesen  :wink:

So long,
TheNewYorker

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #12 am: 09.05.2009, 17:52 Uhr »
Wir sind in ca. 2 Wochen in Denver, haben ebenfalls einen Midsize gebucht der uns eigentlich genügt. Nichtsdestotrotz werde ich abermal mit einem 10er rumwedeln und dann freundlich fragen ob ich dann nicht doch einen Standard-SUV nehmen kann.

Hat in Las Vegas immer problemlos geklappt - ich werd' hier dann posten ob's auch in Denver so ist.

So long,
TheNewYorker
Vergiß den Blödsinn mit dem 10er. Entweder bekommst Du sowieso einen Standart- SUV (hatten wir auch, statt Equinox einen Ford Edge, wir hätte auch andere nehmen können) oder Du bezahlst extra pro Tag und der 10er ist auch weg.....
No retreat, no surrender !

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #13 am: 09.05.2009, 18:58 Uhr »
Ich werd's auch weiterhin so machen wie bisher, weil ich so auf dem Vertrag den Vermerk "Free Upgrade" vom Supervisor bekomme und es so am Ende der Reise zu keinen Überraschungen von wegen Extrakosten kommen kann. Da investiere ich lieber mal 10 Dollar und gut is.

So long,
TheNewYorker

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: SUV Choiceline Denver Airport und Upgrade
« Antwort #14 am: 11.05.2009, 07:30 Uhr »
Ich werd's auch weiterhin so machen wie bisher, weil ich so auf dem Vertrag den Vermerk "Free Upgrade" vom Supervisor bekomme und es so am Ende der Reise zu keinen Überraschungen von wegen Extrakosten kommen kann. Da investiere ich lieber mal 10 Dollar und gut is.

So long,
TheNewYorker
:kratz:
Die Begründung leuchtet mir nicht ein.....
No retreat, no surrender !