usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV über ADAC/Hertz  (Gelesen 1672 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
SUV über ADAC/Hertz
« am: 28.08.2008, 09:21 Uhr »
Hallo zusammen,

da ich bisher gute Erfahrungen mit ADAC/Hertz-Mietwagen gemacht habe, würden wir gern wieder dort einen Wagen buchen. Es soll diesmal ein SUV werden. Nun gibt es aber über die ADAC-Seite nur eine SUV-Kategorie zu buchen.
Weiß jemand, welche das ist? Standart, Midsize, Fullsize? Hat schonmal jemand über ADAC diese Kategorie gebucht? Finde das Angebot anosnten ganz verlockend.

Gruß
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #1 am: 28.08.2008, 10:32 Uhr »
Wir haben gerade auch über Hertz mit ADAC Rabatt ein SUV gebucht. War Klasse SFAR und damit ein Standard SUV laut Hertz. Da ich nicht exakt auf der ADAC Seite buchen konnte was ich wollte, habe ich direkt bei Hertz.de gebucht. ADAC hat einen Code für diesen Rabatt. Man kann also auf dem Buchungsportal von Hertz diesen Code eingeben (unter Corporate Code glaube ich) und kriegt den ADAC Rabatt. Es gibt dann ein paar Optionen mehr. Ich denke von der Adac Seite aus passiert eigentlich auch nichts anderes.
Ich bin mir im Moment nicht sicher wo ich den Code gefunden hatte ... eventuell sogar bei ADAC selber.

Gruss

Joe

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #2 am: 28.08.2008, 10:45 Uhr »
Hallo,
ich kann die Antwort von Joe bestätigen, das sind Standard-SUV.

Ich schlage auch vor, über Hertz unmittelbar zu buchen und dort den ADAC-Firmencode (CDP) einzugeben Link. Da kann man zunächst die komplette Fahrzeugpalette abfragen. Bei etlichen erhält man zwar die Auskunft, daß der gewählte Tarif nicht verfügbar ist, aber zum einen bleiben noch immer mehr verfügbare Fahrzeugklassen als auf der ADAC seite, zum anderen ist das Zubehörangebot vielfältiger. So heißt es z.B. auf der ADAC-Seite beim SUV, daß Navi nicht erhältlich sei - über die Hertz-Seite war das problemlos buchbar (und war bislang jedesmal dann auch dabei).
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #3 am: 28.08.2008, 12:04 Uhr »
Uh, über Hertz ist das aber eine teure Veranstaltung.

Wieviel Rabatt bekommen denn ADAC-Mitglieder?

Rohly

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #4 am: 28.08.2008, 12:22 Uhr »
Es sind 5%, nicht die Welt aber immerhin. Bei Hertz ist unten rechts auch ein Direktlink für ADAC Mitglieder. Und so teuer sind die gar nicht, der Minivan den ich gebucht habe war dort deutlich günstiger als bei Alamo.

Gruß Maik

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #5 am: 28.08.2008, 12:32 Uhr »
Hallo,
Uh, über Hertz ist das aber eine teure Veranstaltung.

Wieviel Rabatt bekommen denn ADAC-Mitglieder?
Hertz ist nunmal eine etwas gehobenere Preisklasse; ADAC-Rabatt auf US-Preise 10 %, auf EUR-Preise 5 % (war früher auch mal 10 %). Die Preise variieren etwas im Lauf der Zeit.

Gar so schlimm ist der Unterschied zu den anderen Anbietern aktuell gar nicht. Im Moment liegt für meinen Zeitraum (22 Tage SUV ab Ende September) Hertz bei 883 EUR; Hertz/ADAC bei 839 EUR; Alamo über den Link oben bei 802 EUR; günstigste Variante ohne Selbstbeteiligung bei Billiger-Mietwagen.de (Dollar) bei 809 EUR. Die paar EUR mehr ist mir der - jedenfalls bislang - zufriedenstellendere Service sowie das im Vergleich zu den bisherigen sonstigen Angeboten bessere Navi bei Hertz (kommt nmatürlich im Preis dazu) wert.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #6 am: 28.08.2008, 12:36 Uhr »
Ich habe es auch mal für meinen bestimmten Zeitraum durchgerechnet.

Bei billiger-mietwagen wären es für ein Fahrzeug der SFAR-Klasse 1215 Euro, bei Hertz immerhin 1630 Euro. 415 Euro sind nicht zu verachten, besonders da wir auf Hawai'i kein Navi brauchen.

Ich werde aber sowieso nur enien aus der berühmt-berüchtigten Equinox-Klasse buchen, das liegt dann bei rund 900 Euro. Die gibts bei Hertz gar nicht, oder?

Zitat
Es sind 5%, nicht die Welt aber immerhin. Bei Hertz ist unten rechts auch ein Direktlink für ADAC Mitglieder. Und so teuer sind die gar nicht, der Minivan den ich gebucht habe war dort deutlich günstiger als bei Alamo.
Bei Alamo direkt würde ich auch deutlich mehr zahlen.

Ich würde ja auch mal gerne bei Budget gucken, dort habe ich vorletztes Mal gebucht. Aber die erlauben keine Internet-Buchungen über 28 Tage  :shock:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 12:48 Uhr »
Hallo,
Ich werde aber sowieso nur enien aus der berühmt-berüchtigten Equinox-Klasse buchen, das liegt dann bei rund 900 Euro. Die gibts bei Hertz gar nicht, oder?
wenn man über die Hertz-Seite geht und sich die gesamte Fahrzeugflotte anzeigen läßt, erhält man den Toyota RAV4 als Midsize-SUV; kostet für meine Variante (ohne Navi) 1159 EUR, der Standard SUV demgegenüber wie oben dargestellt nur 883 EUR.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #8 am: 28.08.2008, 12:51 Uhr »
Stimmt, ich hatte den Link unten übersehen, danke.

Der RAV4 lässt sich zwar auswählen, allerdings beträgt der Preis dann auch satte 1.499 Euro und ist damit wie bei Dir teurer als ein Standard-SUV

Rohly

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #9 am: 28.08.2008, 12:55 Uhr »
Bei Alamo direkt würde ich auch deutlich mehr zahlen.[/quote]
Okay, war jetzt auch nicht so der Top-Vergleich :roll:. Über Vermittler hätte ich den Wagen auch noch etwas günstiger bekommen, ich buche aber irgendwie immer lieber direkt bei den Vermietern.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #10 am: 28.08.2008, 12:59 Uhr »
Bei Alamo direkt würde ich auch deutlich mehr zahlen.
Okay, war jetzt auch nicht so der Top-Vergleich :roll:. Über Vermittler hätte ich den Wagen auch noch etwas günstiger bekommen, ich buche aber irgendwie immer lieber direkt bei den Vermietern.
[/quote]Klar, kann ja jeder machen, wie er will.

Welche Vorteile siehst Du darin?

Rohly

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #11 am: 28.08.2008, 13:09 Uhr »
Teilweise wegen der Stornierungsgebühren (okay, sind bei den Vermittlern teilweise auch kostenlos, Hertz nimmt sogar 45 € bei Prepaid Buchungen), ansonsten fühle ich mich einfach sicherer das die Buchung auch wirklich im System ist. Na ja, ne richtige Begründung hab ich dafür nicht wirklich... :oops:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #12 am: 28.08.2008, 13:10 Uhr »
Jo, die Begründung mit dem System macht durchaus Sinn.

Ich hatte beim letzten Mal über billiger-mietwagen gebucht, vor Ort hätte ich aber nur einen Compact und keinen SUV bekommen. Ich musste dann die Differenz vorstrecken, diese wurde mir dann zuhause von billiger-mietwagen erstattet.

Trotzdem wäre mir das die 300 Euro Mehrpreis (in meinem Fall) nicht wert.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #13 am: 28.08.2008, 15:29 Uhr »
Ich habe mal testweise 3 Wochen SFAR über ADAC und bei Alamo über unsere Seite gecheckt:
Preisunterschied: ADAC 760 €, Alamo 747 € in unserem Fall, beim ADAC ist aber der Zusatzfahrer kostenlos. Der kostet sonst erheblichen Aufpreis, oder?


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Rohly

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: SUV über ADAC/Hertz
« Antwort #14 am: 28.08.2008, 15:37 Uhr »
Jo, die Begründung mit dem System macht durchaus Sinn.

Ich hatte beim letzten Mal über billiger-mietwagen gebucht, vor Ort hätte ich aber nur einen Compact und keinen SUV bekommen. Ich musste dann die Differenz vorstrecken, diese wurde mir dann zuhause von billiger-mietwagen erstattet.

Trotzdem wäre mir das die 300 Euro Mehrpreis (in meinem Fall) nicht wert.
Okay, 300€ sind ja auch etwas heavy, dann doch lieber Vermittler...