Oder siehst Du es auch als Betrug an, wenn Dir Quelle, Neckermann oder ähnliches mitteilt, daß sie Dir den bestellten Artikel nicht mehr zum vorher bekanntgegebenen Preis liefern kann? Nein, sicher nicht, da hier die AGB entsprechend ausgelegt sind.
Ja. Wird auch nicht passieren. Wenn ein Artikel aus dem Online-Katalog nicht mehr lieferbar ist, ist das o.k., wenn der dann irgendwann später zu einem höheren Preis verfügbar ist, ist das auch o.k.
Aber wenn man einen Artikel zu einem konkreten Preis anbiete, muss man ihn auch zu diesem Preis verkaufen (oder gar nicht), ihn dann zu einem höheren als dem beworbenen anzubieten, ist Nepp!
Ist es mein Problem, wenn sich Preise für Flüge und Mietpreise so schnell ändern? Gerade deshalb buche ich ja online. Sonst kann ich auch ins Reisebüro gehen. Wenn ich jede Preisanfrage erst bis auf die letzte Buchungsseite durchspielen muss, bis mir der gültige Preis genannt wird, sehen mich diese "Vermittler" nicht wieder.
Immer wieder erstaunlich, was viele bereit sind zu akzeptieren, nur weil es "Online" ist. Würdest Du im richtigen Leben auch akzeptieren, dass Dir der Tankstellenbesitzer sagt, dass der Sprit gerade 10 cent teurer geworden ist als auf der Säuke steht, weil die Rohölpreise so steigen?