Tut mir leid aber das glaube ich nicht (egal, was Dein Tankstellenfreund sagt. Du willst also sagen, wenn ich eine Tankstelle betreibe, kann ich straflos einen um 20 cent billigeren Preis auf die Tafel schreiben, um die Leute anzulocken, bezahlen müssen sie aber, was auf der Zapfsäule steht? Da würde es Abmahnungen nur so hageln und zwar ausnahmsweise mal völlig zu recht
Habe ich das geschrieben? Nein, habe ich nicht. Dein Beispiel würde nämlich Vorsatz voraussetzen, dann gibts natürlich keine Diskussion über die Rechtmässigkeit.
Bei den wenigsten Tankstellen hat der Betreiber überhaupt noch Einfluss auf die Preisgestaltung, das machen die Zentralen. Auch die Anzeigetafeln werden so geändert.
Bei einer Preissteigerung werden erst die Tafeln geändert, danach die Zapfsäulen. Bei einer Preissenkung läuft es andersrum.
Zumindest habe ich sinnlos Zeit verplempert und meine Zeit ist mir wertvoll.
Das ist relativ, weil ich mir erstmal eine Buchungsmaschine suchen muss, bei der ich einen a) annehmbaren Preis und b) keinen von Dir so bezeichneten Nepp finde. Von daher halte ich die Zeitersparnis für nicht gegeben.
Na ja, wenn Du schreibst, dass man so etwas im Online-Handel halt hinnehmen müsse, macht das schon den Eindruck
Der Eindruck täuscht. Ich betrachte die Angebote schon sehr kritisch. Aber ich entscheide auch für mich selbst, ob ich mit der Vorgehensweise leben kann oder nicht.
Dabei geht es aber wohl eher um die Vertragsbedingungen, die Art der Autos und die Verfügbarlkeit
Sehe ich nicht so, weil es für die Verträge separate AGB der einzelnen Vermieter gibt. Sind auch auf der AGB-Seite von b-m zu finden.
So , muss jetzt weiter arbeiten.
Ich auch, noch ca 2 Stunden
Ist ja auch eigentlich völlig egal, das Angebot gibts ja mittlerweile nicht mehr, über das wir hier diskutieren