usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?  (Gelesen 6637 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« am: 25.12.2015, 12:51 Uhr »
Für nächsten Sommer brauche ich ein großes Auto, weil wir insgesamt 5 Erwachsene und 1 Kind sein werden. Aktuell kostet für den gewünschten Zeitraum ein Tahoe über Hertz 1.500 Euro, bei Alamo 900 Euro.

Bisher habe ich immer bei Hertz gebucht und war sehr zufrieden. Bei diesem Preisunterschied liebäugele ich mit Alamo. Würdet ihr das machen? Abhol- und Rückgabeort würde der Flughafen LAX sein. Ich habe die Befürchtung, dass man mir bei Alamo irgendeinen Mist andrehen wird, weil ich öfter gelesen habe, dass man es versucht. Was ist da dran?

Nächste Frage: Bei Alamo ist der Tahoe mit Platz für bis zu 7 Personen angegeben und 5 großen Koffern. Bei Hertz mit 8 Personen und 3 großen und 3 kleinen Koffern. Gibt es unterschiedliche Ausführungen des Tahoe oder gibt es die Unterschiedliche Angaben, weil man die Sitze entsprechend umlegen kann?

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #1 am: 25.12.2015, 14:26 Uhr »
Bei Sixt gibt es einen 12-Sitzer für 1.300 Euro. Soll ich lieber diesen nehmen? Mit Sixt habe ich bisher keinerlei Erfahrungen gemacht. Buchen müsste ich direkt auf Sixt.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #2 am: 25.12.2015, 14:56 Uhr »
Ich bin mit Alamo eigentlich zufrieden, Lax hat Choiceline, also kannst du dir einen Wagen direkt aussuchen, wenn du dir ein ByPassTicket erstellst, geht das ganze auch ohne warten und ohne Kontakt zum Personal(kannst dann direkt zu den Autos durch gehen). Die Auto-Flotte bei also Alamo ist eigentlich recht jung.
Mit 6 Leuten Plus Gepäck ist der Tahoe (FFAR) aber knapp. Wenn die dritte Bank (theoretisch 3 Sitzplatz/praktisch eher Platz für 2) oben ist, hast du kaum Platz für Gepäck. Max 2 Koffer(was früher die realistische Angabe von Alamo war). Es gibt dann auch noch Varianten als reine 7 Sitzer mit 2 Einsitzen in der zweiten Reihe, die sind der sehr selten.
Ich würde mich eher um eine Klasse höher orientiert, Suburban(PFAR), der dann 3 Sitzreihen und einen ordentlichen Kofferraum bietet(quasi ein leicht verlängerter Tahoe), der 12-Sitz Van muss nicht sein. Der kann auch ruhig von Alamo sein.

Sixt hat in den USA das Handicap, dass du nur die an den Staat der Anmietung direkt anliegenden Staaten befahren darfst, alles andere kostet deftige 50 Cent pro Meile.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #3 am: 26.12.2015, 11:16 Uhr »
Wo steht das denn, dass man nur die an den Staat der Anmietung direkt anliegenden Staaten befahren darf?? :verwirrt:
Wir waren im Herbst sogar in Kanada mit einem in Boston gemieteten Wagen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #4 am: 26.12.2015, 11:26 Uhr »
Wo steht das denn, dass man nur die an den Staat der Anmietung direkt anliegenden Staaten befahren darf?? :verwirrt:

In den "Mietinformationen" (ganz weit unten rechts auf der Startseite ist der Link dahin). In den "Mietinformationen" das Land USA auswählen, dann steht u.a. dieser Absatz dort:

Zitat
Fahrten in angrenzende Bundesstaaten & Einreisebeschränkungen

Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:

Und darunter ist eine Tabelle, in welche Staaten man darf, abhängig davon, wo man angemietet hat. Bei Anmietung in Massachusetts hättest Du bei Sixt in diese Staaten fahren dürfen: Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey

s. https://www.sixt.de/mietservice/mietinformationen/

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #5 am: 26.12.2015, 11:31 Uhr »
Zitat
Mit 6 Leuten Plus Gepäck ist der Tahoe (FFAR) aber knapp

Der Meinung kann ich mir nur anschließen - entweder eine "Nummer" größer oder VAN - man sollte nicht unterschätzen, dass zum Gepäck auch die Einkaufserrungenschaften, allerlei loser Kram und allenfalls eine Kühlbox kommt, dann wird es knapp und unbequem.

Wir haben in der Regel National gebucht (über billigermietwagen.de), die sind auch mit Alamo vernetzt/verwandt, d.h. ergänzen sich oft den Fahrzeugpark, doch die Warteschlangen an den Nationalschaltern sind in der Regel kürzer als bei Alamo. Das Risiko, dass die Choicelines leergefegt sind hat man immer, doch mit etwas Geduld bekommt man meist das Passende oder Größeres.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #6 am: 26.12.2015, 11:36 Uhr »
Ich halte einen Tahoe auch für zu klein, mehr noch, eigentlich wird es in allen "normalen" Wagen (selbst im Suburban oder Yukon, PFAR) ziemlich eng mit 6 Personen (wovon 5 Erwachsene sind). Da braucht man alle drei Sitzreihen komplett und der verbleibende Stauraum ist zwar ordentlich, aber so viele Leute haben auch ordentlich Gepäck dabei. Wenn man wenigstens eine Reihe einsparen könnte (umklappen) oder zumindest einen Sitz, dann macht das einiges aus, aber 6 Leute plus Gepäck für 3(?) Wochen, das wird so oder so eng. Auch ein normaler VAN kommt da an seine Grenzen (obwohl die wirklich sonst sehr viel Platz bieten).

Ggf. wirklich den Riesenvan buchen, oder vielleicht auf 2 Wagen ausweichen?

MrRaymon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #7 am: 26.12.2015, 11:38 Uhr »
Ich habe bisher bei Alamo und Sixt in Lax einen Wagen übernommen. Beide male Fullsize SUV. Bei beiden musst du erstmal mit einem Bus vom Flughafen zum
Mietwagencenter, also da schonmal keine Vor oder Nachteile. Bei Alamo war kein passender Wagen da und auch kein größerer, also haben wir gewartet und der Mitarbeiter war sehr bemüht
und hat uns einen größeren Suburban besorgt, also eine Klasse höher. Sixt war aber auch absolut top, nette Mitarbeiter und Upgrade, allerdings ist die Flotte natürlich nicht annähernd so groß
und sie haben dementsprechend weniger Spielraum.

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #8 am: 26.12.2015, 12:18 Uhr »
Ich habe jetzt PFAR gebucht. Ich überlege noch, ob ich doch den 15-Sitzer nehmen soll, allerdings habe ich mir Fotos vom Innenraum angeschaut und denke, dass der doch einige Nummern zu groß ist. In der Wüste wäre es kein Problem, aber in SF und LAX wäre das Einparken mit ihm kein Spaß. Wir hatten schon mir nem SUV in LAX Probleme, weil das Parkhaus unseres Hotels in Hollywood nicht besonders groß war und wir wieder dieses Hotel gewählt haben.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #9 am: 26.12.2015, 13:59 Uhr »
@Gecko du hast ne PM

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #10 am: 26.12.2015, 14:28 Uhr »
Ich habe jetzt PFAR gebucht. Ich überlege noch, ob ich doch den 15-Sitzer nehmen soll, allerdings habe ich mir Fotos vom Innenraum angeschaut und denke, dass der doch einige Nummern zu groß ist. In der Wüste wäre es kein Problem, aber in SF und LAX wäre das Einparken mit ihm kein Spaß. Wir hatten schon mir nem SUV in LAX Probleme, weil das Parkhaus unseres Hotels in Hollywood nicht besonders groß war und wir wieder dieses Hotel gewählt haben.

Der PFAR ist mit Sicherheit die bessere Wahl, FFAR geht bei der beschriebenen Gruppenzusammensetzung gar nicht. Bezüglich Alamo und Hertz würde ich sagen: die nehmen sich nichts. Bei Hertz ist der Service ein klein wenig zuvorkommender und die Wartezeit am Schalter meist kürzer, aber das macht einen solchen Preisunterschied nicht wett. Wenn sie bei Alamo versuchen, Dir Zusatzleistungen aufzuschwatzen: direkt beim ersten Satz abblocken und sagen, dass man gut versichert sei und keine weiteren Zusatzleistungen kaufen werde, dann geben die in der Regel sofort auf.

Viele Grüße
Katrin

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #11 am: 26.12.2015, 15:50 Uhr »
[...]
Bezüglich Alamo und Hertz würde ich sagen: die nehmen sich nichts. Bei Hertz ist der Service ein klein wenig zuvorkommender und die Wartezeit am Schalter meist kürzer, aber das macht einen solchen Preisunterschied nicht wett.
[...]

Bei Alamo gibt es dank "Skip the Counter" gar keine Wartezeit am Schalter.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #12 am: 27.12.2015, 09:54 Uhr »
Gecko schreibt in einem anderen Thread wo er wegen dem Pass fragte von einem 14-jährigen Kind.Dann sind es sowieso 6 Personen.

gecko1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #13 am: 28.12.2015, 12:20 Uhr »
Wie viele große Koffer passen noch rein, wenn man 6 Personen mitnimmt?

Angenommen wir lassen alle drei Sitzreihen stehen, aber würden einen großen Koffer pro Sitzbank auf den Sitzreihen akzeptieren, wie viele große Koffer können dann mitgenommen werden?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Tahoe bei Hertz oder Alamo buchen?
« Antwort #14 am: 28.12.2015, 14:17 Uhr »
Beim Suburban hinter der dritten Sitzreihe ca 4 große Koffer (als der max zulässigen 157 cm B*T*L) hochkannt oder flach 4 Koffer mit Zusatzgepäck. Koffer auf Sitz würde ich nicht nehmen, sondern entsprechend umklappen, was beim Sub jetzt auch ein flache Latzefläche ergibt. Die breite Seite der Sitzreiche reicht für 2 max Koffer hochkant, die schmale ungefähr für einen max Koffer flach. In der zweiten Reihe umklappen ergibt geringfügig mehr Platz.

Im Amerika-Forum habe ich in einer Übersicht Bilder zum Sub gepostet, die das auch bildlich schön darstellen.