Hallo.
Mitte Mai bis Mitte Juni möchte ich vier Wochen einen Wagen mieten. Abholung in Phoenix, Abgabe in San Diego. Mein Wunschwagen ist ein Ford Mustang Convertible oder ein Chryler Sebring Convertible.
FOlgendes Problem: Bei den großen Vermietern fällt unter die COnvertible-Kategorie auch der PT Cruiser, den ich unter keinen Umständen haben will - dann lieber einen Midsize SUV.
Buche ich nun ein Convertible, zahle ich ca. 1050 EUR. Buche ich einen Midsize SUV zahle ich ca. 700 EUR.
Frage: In Phoenix gibt es eine CHoice-Line. Trotzdem kann es sein, dass nur der PT Cruiser zur Verfügung stünde. Dann müsste ich für teures Geld den eigentlich günstigeren Equinox etc. nehmen. Wäre es dann nicht besser, ich buche gleich einen Midsize SUV und schaue vor Ort, ob ich ein Upgrade auf ein Convertible machen kann, wenn ein Sebring dort steht? Vielleicht verbessert sich ja meine Verhandlungsposition sogar, wenn ich sagen kann "Ich zahle das Upgrade - aber nur wenns einen Sebring gibt". Wenn ich das teure Cabrio direkt buche, dann kann es denen ja egal sein und sie drücken mir den PT Cruiser Cabrio aufs Auge und verweisen auf ihre AGB.
Zusatzfrage: Werden eventuell bei Einwegmieten die gebuchten Autos direkt fest gebucht? Kann es also sein, dass dort ein Wagen zur Überführung steht und gar kein Angebot für ein Upgrade besteht, da es nicht veränderbar ist?
Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen!
Gruß Christian