usa-reise.de Forum

Autor Thema: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« am: 19.04.2003, 19:50 Uhr »
Hallo,

wer hat am San Francisco Airport schon bei Alamo gemietet? Sind die Wagen direkt am Terminal oder Fahrt mit Shuttle-Bus?

Viele Betrieb dort bei Alamo?

Welche Wagen habt ihr als Midsize und auch als Fullsize dort erhalten? Jede Station hat ja so ihre t"typischen" Modelle, je nach Bundesstaat und Station etwas anders.

Bei Hertz hatte ich als Midsize in LAX zum Beispiel mal einen Toyota Corolla ohne Cruise Control. Das fand ich recht spartanisch, wenn andere Firmen als Midsize z. B. Pontiac Gran Am mit Cruise Control geben.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #1 am: 19.04.2003, 19:56 Uhr »
Hallo davidc

in San Francisco wirst Du per Shuttle zum Rental Center gebracht. Es gibt nur noch ein grosses gemeinsames für alle Mietwagenfirmen.
Auf der unteren Plattform sind alle Counter und darüber pro Etage eine Mietwagenfirma.

Vom Airport vielleicht 5 Minuten entfernt.

Ich habe immer bei Avis dort gebucht  und das ging recht flott.
Mein letzter dort war ein GMC Jimmy,.
Mein letzter Besuch dort liegt allerdings 3 Jahre zurück.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #2 am: 22.04.2003, 08:46 Uhr »
Hi Davidc,

wir haben letztes Jahr bei Alamo gebucht, wie anscheinend eine Menge anderer Leute. Der Alamo-Schalter am Airport war der einzige, der richtig voll war. Wir haben dort länger gestanden, als bei der Immigration.....

Wir hatten einen Fullsize gebucht und einen fast neuen schicken Buick Lesabre bekommen. Der erste war dem  49 miles drive leider nicht so ganz gewachsen (Getriebeprobleme!) wurde aber anstandslos gegen einen ebenso neuen Lesabre ausgetauscht! Ein prima Auto!!

Gruss,
Anke

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #3 am: 22.04.2003, 10:25 Uhr »
HI

Und gings genau wie Davidc  Der einzig überrannte Schalter war Alamo.

IN SFO haben sie das Standartprogramm mit Dodge in jeder Grösse. Japaner hab ich persönlich nicht ausmachen können. Da sich aber alles in einem grossen Parkhaus abspielt ist es unproblematisch zum Schalter zurückzugehen und Protest einzulegen.

Gruss und viel Spass in SFO
franketo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #4 am: 22.04.2003, 10:40 Uhr »
Alamo ist als "Aldi" unter den Vermietern immer voll. Auch weil sehr viele Touristen dort mieten und die Vetrags"verhandlungen" entsprechend lange dauern.

Japaner sind allgemein auf dem Vormarsch, aber da in SFO jede Mietfirma ein eigenes Parkdeck hat, kenne ich die Flotte von Alamo nicht.


PS: Gibt es überhaupt noch große Airports, bei denen Vermieter direkt am Terminal sind ??
Cheers,

Hank !




nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #5 am: 22.04.2003, 13:52 Uhr »
@Hank,

SEA

Gruesse,
nomad.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #6 am: 22.04.2003, 14:22 Uhr »
@nomad,

nee, zumindest Budget liegt dort auch nicht am Terminal. Oder aber neuerdings erst.
Cheers,

Hank !




nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #7 am: 22.04.2003, 14:40 Uhr »
@Hank,

hmm, zugegeben, ich war '98 das letzte mal da. Aber damals war zumindest Alamo im Parkhaus direkt am Terminal. Und ich meine, dass die da nicht alleine waren. Aber ob Budget dabei war??? Sooo gut ist mein Gedaechtnis dann doch nicht....

Aber dann habe ich noch einen fuer Dich: SLC

Gruesse,

nomad.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #8 am: 22.04.2003, 14:47 Uhr »
Ist auch egal. Mir ist das nur so im Gedächtnis hängengeblieben, weil ich wegen Budget fast den Flug verpaßt hätte - da war nur ein Shuttle im Einsatz und das war grad weg, als ich kurz-vor-knapp auf den Hof fuhr.

Cheers,

Hank !




Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Typische Alamo-Wagen am SFO Airport
« Antwort #9 am: 22.04.2003, 20:42 Uhr »
Also in SEA waren vor drei Jahren Alamo und Avis usw. alle noch direkt in der Parkgarage gegenüber.

Portland (PDX) übrigens gleiches Schema.