Hallo,
ein Inkasso-Unternehmen muss - zumindest in Deutschland - nicht zwangsläufig ein Schläger-Unternehmen sein.
Unsere Firma (keine Mietwagenbranche) gibt sein Jahren Außenstände (also offene Rechnungen) nach der Mahnung an ein seriöses Inkassounternehmen. (das sich bspw. auf unsere Branche spezialisiert hat).
Um sich den Aufwand zu sparen, den es mit sich bringt, weiteren Mahnungen zu betreiben, bei Insolvenz von Kunden den Anspruch geltend zu machen etc.
Zu Canyoncrawler: Ich hatte mal einen selbstverschuldeten Unfall mit einem Alamo-Wagen.
Gebucht über Reisebüro (ADAC-Reisen o.ä.).
Ich bin in Natchez beim Einparken an einen Pfeiler gefahren und hatte dadurch etliche tiefe Kratzer im Kotflügel verursacht.
Ich habe auch nicht die Polizei angerufen (hatte gar nicht daran gedacht), sondern bei Alamo angerufen und den Fall gemeldet.
Die wollten wissen, ob ich die Polizei gerufen hatte, ob ein anderes Auto oder eine andere Person beteiligt war, ob jemand verletzt wurde, und als ich alles verneint hatte, gesagt, sie hätten alles aufgenommen und es wäre okay. Ich hatte ein paar Fotos des Kotflügels gemacht, weiß aber nicht, ob mir das irgendwas geholfen hätte.
Beim Abgeben des Autos wurde ich befragt, ob ich das bereits gemeldet hätte. Als ich das bejaht habe, wurde mir gesagt, dass alles okay wäre. Es kam nie mehr was nach.
Jill