Im Gegensatz zur Anmietung eines Mietwagens in Deutschland besteht in den USA das zwar geringe, jedoch absolut vorhandene Risiko, auf Forderungen über 1 Mio. $ aus Schadensersatzklagen sitzen zu bleiben
Das ist eindeutig richtig - vielleicht aber nicht für jeden relevant, vielleicht auch ein Problem, aber nicht für jeden änderbar.
... dass die Betreiber dieses Forums ein wirtschaftliches Interesse an der Vermietung von Mietwagen haben ...
Auch das dürfte richtig sein. Wieso sonst die Banner, die ja wohl Erträge bringen?
Aber das ist ja wohl nicht der Punkt: denn jeder, der ein Unternehmen betreibt (und sei es wirtschaftlich auch noch so klein) hat natürlich das Recht auch eine Meinung zu vertreten.
Nur hat der Betreiber des Forums sie nicht geäußert und anderweitige Äußerungen zensiert oder gar verboten. Insofern geht auch der hysterische Wutausbruch von
Das ist schlicht eine absolute Unverschämtheit!
an der Sache völlig vorbei. Hier ist nicht dem Forum Zensur vorgeworfen worden!
Mal genau lesen, DocHoliday! Ob der "Betreiber des Forums ein wirtschaftliches Interesse an der Vermietung von Mietwagen" hat oder nicht, ist ebenso unwichtig wie die Frage ob er "daher das Haftpflicht-Problem niemals eingestehen" werde oder nicht - jedenfalls solange er sich dazu gar nicht äußert!
Warum also diese Aufgeregtheit auch der Moderatoren? Wer hat Euch den angegriffen? Kann man nicht der an sich richtigen Behauptung einfach entgegnen, daß sich USER geäußert haben und nicht der Forumsbetreiber?
Es fehlt den Herren Moderatoren einfach mal wieder sie Souveränität in solch einer Situation: "Solche Unterstellungen unterläßt Du in Zukunft bitte" und "eine unverschämte Unterstellung" sind kein Beweis für einen unaufgeregten Stil eines Moderators!
Nach Antwort # 21 hätte man doch einfach abwarten können, ob es zu dem Problem irgendeine positive Lösungsmöglichkeit gibt.