usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unzureichende KFZ-Haftpflicht bei Mietwagen  (Gelesen 18890 mal)

leia

• Platin Member
Re: Unzureichende KFZ-Haftpflicht bei Mietwagen
« Antwort #60 am: 29.06.2007, 14:25 Uhr »
qleia,

worauf bezieht sich Deine Frage? auf die Ausgangsfrage in diesem Thread? Wenn ja - diese erhöhte Haftpflicht hat ja dem Threadstarter nicht genügt. Einfach nochmal von Anfang an lesen, dann siehst Du's.

Okay, nach dem hin und her hier, hatte ich das so verstanden, dass die "normale" Haftpflicht gemeint war, die Ausgangsfrage war da im Geiste nicht mehr sooooo präsent :oops:
Viele Grüße Leia

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #61 am: 29.06.2007, 15:00 Uhr »
Dies ist ganz ehrlich echt nicht persönlich gemeint.
Nur - ich bin der Meinung, man kann es mit dem "sich-Sorgen-machen-und-alles-absichern-wollen" auch übertreiben. Ich fahre seit 30 Jahren kreuz und quer durch die USA, teilw. mit eigenem Auto, meist mit Mietwagen und habe mir noch niiiiiiiiiiiie einen Kopf um derartige Fragen gemacht.
Aber ich geh ja auch im Bärengebiet wandern und hab "nur" mein Pfefferspray dabei und nicht die Kavallerie... Vielleicht schützt mich meine Naivität ... Ich denke, man sollte so weit wie möglich vorsorgen und die normale volle Absicherung beim Mietwagen nehmen, aber dann einfach los fahren und genießen.

--- no offense --- :zuck:

Liebe Grüße und viel Spaß in Amiland
Elli

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #62 am: 29.06.2007, 16:40 Uhr »
Eine normale Unfallversicherung gilt immer 24h weltweit (sind allgemeine Versicherungsbedingungen,
die für alle Gesellschaften in D gelten). Geleistet wird bei Unfällen immer, es sei denn, das diese
gewollt herbeigeführt werden. Da es bei der Frage darum ging, wenn die gegnerische Haftpflicht nicht
ausreicht, stellt sich die Frage hier nicht. Es liegt Fremdverschulden vor.

Gruß
Aaronp

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 29.06.2007, 16:45 Uhr »