Ich habe mal eine Frage zu Upgrades.
Wir haben einen Fullsize gemietet (PHX 25.6.07 bis PHX 16.7.07-21 Tage - Leistungspaket B - Alamo)
Nach der Buchung haben wir durch Forenstudium doch Lust auf nen Trailblazer etc. bekommen. Also ist klar, dass wir upgraden wollen.
Unser Reisebüro war sehr zickig - einerseits Umbuchungsgebühr von 25€ und dann auch noch ne neue Preisliste (obwohl Frühbucherpreise in der alten bis 31.3. waren), die auch noch mal 20% Aufschlag hatte. Also indiskutabel.
Also bleibt nur das Upgrade vor Ort - natürlich kenne ich die Differenz zwischen den beiden Reisebüro-Angaben, die sich auf ca. 18€/Tag belaufen.
Nun versuche ich mal herauszufinden, was mich ein Upgrade vor Ort ca. kosten wird.
Dabei habe ich folgendes gemacht:
1) Alamo-Link oben - da weiss ich auch wo ich das nächste Mal buchen werde - sorry ist leider gelaufen
Auswahl des Fullsize für diesen Zeitraum - Buchung mit Masterpaket (4,86/Tag Aufpreis) - müsste der Vergleichspreis zu meiner Buchung sein
Dann fange ich an Upzugraden
Upgrade auf Midsize SUV (Equinox/Liberty) 3,43$
Upgrade auf Premium 2,43$
Upgrade auf Standard SUV (Trailblazer u.a.) 4,43$
Damit wäre mein Upgrade 10,29$ - rechne ich noch 15% Steuern drauf bin ich bei ca. 12$ - das ist beim Dollarkurs von 1,30 ein Betrag unter 10€/Tag.
2) direkt bei Alamo.de
gleiches Spiel wie gerade
Upgrade auf Midsize SUV (Equinox/Liberty) 4,43$
Upgrade auf Premium 3,14$
Upgrade auf Standard SUV (Trailblazer u.a.) 5,86$
Damit wäre mein Upgrade 13,43$ - rechne ich noch 15% Steuern drauf bin ich bei ca. 15,50$ - das ist beim Dollarkurs von 1,30 ein Betrag unter 12€/Tag.
Kann man mit diesen Beträgen vor Ort auch rechnen?
Ich finde es nämlich hilfreich, dass man weiss auf was man verhandeln muss.
Gelesen habe ich auch, dass die Upgrades direkt in die Tasche des Agent der Mietstation fließen, er also ein Interesse am Upgrade hat. Für's Feilschen ist es aber gut, wenn man weiss, worauf man feilschen muss.
Wie oben vorgerechnet, wären beide Beträge völlig okay, da sie um mindestens ein Drittel unter dem des Reisebüros liegen.
Geht das auf?