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Autor Thema: Upgrade  (Gelesen 2126 mal)

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Zoolander

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Re: Upgrade
« Antwort #15 am: 25.03.2007, 17:43 Uhr »
Nein bei dem Reisebüro habe ich nur das Auto und die RRV gebucht - die Flüge und Hotels habe ich via Net gebucht.

Das mit dem Storno ist okay - aber meine Schwiegermutter, die mitfliegt, ist 77 - und da ist es uns zu heikel das ohne RRV zu machen.



Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten...

Macht ja nichts, du kannst ja auch nur die Reiserücktrittsversicherung bei Explorer buchen...

Gruß Holger

andi7435

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Re: Upgrade
« Antwort #16 am: 25.03.2007, 17:44 Uhr »
Hallo,

dann würde ich der RRV-Versicherung eine nette Mail schreiben und nachfragen was passiert, wenn du die Mietwagenbuchung stornierst. Meiner Auffassung besteht dann immer noch Versicherungsschutz für die anderen Leistungen. Das Dir dein RB sicherlich was anderes erzählt, glaube ich gern. Und bei Alamo kannst du ja bis kurz vor Reiseantritt noch kostengünstig stornieren .

Andreas

reh

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Re: Upgrade
« Antwort #17 am: 25.03.2007, 17:53 Uhr »
Bisher habe ich ja überhaupt noch keine Unterlagen bis auf die Buchungsbestätigung von Explorer.
Außerdem sind natürlich 20% auf alles angezahlt.


andi7435

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Re: Upgrade
« Antwort #18 am: 25.03.2007, 18:13 Uhr »
Dann frag doch einfach bei Explorer per Mail an, wer der Versicherer ist und welche Nummer deine Police dort hat. Als Grund würde ich dann einfach angeben, du hast Rückfragen zu den Versicherungsbedingungen und möchtest es direkt mit den Versicherer klären.

Andreas

reh

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Re: Upgrade
« Antwort #19 am: 25.03.2007, 18:21 Uhr »
Und die Anzahlung bei Stornierung?

Smokey-the-Bear

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Re: Upgrade
« Antwort #20 am: 25.03.2007, 18:22 Uhr »
Leute, überlegt doch mal:

Was hat - in diesem Zusammenhang - die Reiserücktrittkostenverischerung mit der Sache zu tun?. NIX.

Es geht doch nicht darum, dass reh die Reise (bzw. Leistung) nicht antreten KANN, sondern, dass er eigentlich nicht das mehr möchte, dass er selbst gebucht hat. Er möchte auf eine andere Klasse buchen. Was kann die Versicherung für reh´s "Sinneswandel". (Ist nicht böse gemeint!)

Wer die RRV in Anspruch nehmen möchte, der muß trifftige Gründe (zumeist ist es Krankheit) nachweisen, um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können. Selbst dann kann es - je nach Versicherung - auch noch Selbstbehalte geben.

Die Schiene mit der RRV führ meines Erachtens in die vollkommen falsche Richtung. Sie ist zudem - selbst wenn ein richtiger Versicherungsfall vorliegt - nicht ganz ohne Aufwand.

Ich kann´s aus eigener Erfahrung berichten, da wir vor 2 Jahren mal einen Urlaub absagen mußten, weil eine Operation anstand, die nicht verschoben werden konnte. Es hat zwar alles mit der RRV "funktioniert", jedoch mußten Belege und Bescheinigungen beigebracht werden.

Wenn es reh tatsächlich so wichtig ist, ein SUV zu mieten, dann muß er nötigenfalls - auch wenn´s nicht so dolle ist - die Umbuchungsgebühr entrichten ODER er versucht´s mit dem Upgrade vor Ort. Einige Postings zuvor hab ich es schon mal geschrieben.

Es sollte allen die "Klimmzüge" nicht wert sein, ein SUV anzumieten. Es geht zwar um "etwas" Geld mehr, jedoch nicht "um Geld oder Leben". Die Kirche kann im Dorf verbleiben. :D

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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andi7435

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Re: Upgrade
« Antwort #21 am: 25.03.2007, 18:46 Uhr »
Hallo Frank,

du hast dir den Thread nicht richtig durchgelesen oder ich habe das Eingangsposting nicht richtig verstanden. Ich habe Reh so verstanden, das man Ihr bei Explorer gesagt hat, wenn du den Mietwagen stornierst, ist auch deine RRV hinfällig, da alles ein Buchungsvorgang ist. Und Reh will ja Flüge und Hotels absichern, bei Nichtantritt der Reise. Ob sinnvoll steht auf einen anderen Blatt.
Desweiteren scheint Sie das erste Mal in USA zu reisen und hat nun für "Vielreisende" ein ganz simples Problem. Wir versuchen Ihr nur einen Lösungsansatz aufzuzeigen. Desweiteren sollte doch der Urlaub mit Erholung zusammenhängen und ich würde mich schon ärgern, wenn ich ein Auto nehmen muss, was ich eigentlich gar nicht nehmen wollte.
Sie soll die RRV ja auch nicht für die Stornierung nehmen, sondern nur bei der Versicherung nachfragen, ob die Auskunft des RB's stimmt. Ich habe so den Eindruck, dass das RB etwas verstimmt darüber ist, dass nicht alles über Sie gebucht wurden ist.

   @Reh Dein letztes Posting verstehe ich nicht .

Andreas

Smokey-the-Bear

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Re: Upgrade
« Antwort #22 am: 25.03.2007, 18:56 Uhr »
Möglicherweise ist es ein Mißverständnis, Andreas.

WENN ich´s recht verstehe, hat reh Auto + RRV beim gleichen RB gebucht. Die anderen Leistungen aber im Internet.

Es geht zunächst um´s Auto:
Umbuchung/Upgrade (via RB) sollte sich in keinster Weise auf die RRV auswirken.

Andere Leistungen (aus dem Internet):
Diese fallen grundsätzlich zunächst nicht unter die Leitungen der RRV, die Reh im RB gebucht hat. Die Prämie zur RRV ist i.d.R. vom Wert der Leitungen abhängig, die es abzusichern gilt. Das RB KANN jedoch die anderweitig gebuchten Leistungen mit in die RRV einbeziehen, wenn explizit darüber gesprochen wurde. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Präme aus. Wenn nicht darüber gesprochen wurde, wird es wahrscheinlich so sein, dass die anderweitig gebuchten Leistungen unversichert sind. So könnte es für reh - im Versicherungsfall - ein "böses Erwachen" geben, wenn er meint, versichert zu sein, es de facto aber nicht ist (bei denjenigen Leistungen, die nicht über´s RB gebucht und in der RRV erfaßt sind).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Zoolander

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Re: Upgrade
« Antwort #23 am: 25.03.2007, 19:24 Uhr »
Die Leistung der RRV bezieht sich immer auf die Summe nicht bei und mit welchem Veranstalter gebucht wurde.

Im Klartext: Ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Explorer über 1500€ abschließen und mir dann einen Flug bei Delta buchen einen Mietwagen bei Neckermann und ein Hotel bei FTI. So lange ich 1500€ nicht überschreite sind alle Leistungen abgesichert! Unabhängig vom Veranstalter. Die Reiserücktrittsvers. ist nur von Explorer vermittelt, der Versicherungsgesellschaft ist es völlig egal wo du deine Reisebausteine buchst. Es ist BETRAG X in dem vorher gebuchten Zeitraum versichert. Las Dir vom Reisebüro nichts anderes erzählen.

Gruß Holger



@Smokey-the-Bear

Reh soll keine Versicherung in Anspruch nehmen....

Smokey-the-Bear

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Re: Upgrade
« Antwort #24 am: 25.03.2007, 19:31 Uhr »
Die Leistung der RRV bezieht sich immer auf die Summe nicht bei und mit welchem Veranstalter gebucht wurde.

Im Klartext: Ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Explorer über 1500€ abschließen und mir dann einen Flug bei Delta buchen einen Mietwagen bei Neckermann und ein Hotel bei FTI. So lange ich 1500€ nicht überschreite sind alle Leistungen abgesichert! Unabhängig vom Veranstalter. Die Reiserücktrittsvers. ist nur von Explorer vermittelt, der Versicherungsgesellschaft ist es völlig egal wo du deine Reisebausteine buchst. Es ist BETRAG X in dem vorher gebuchten Zeitraum versichert. Las Dir vom Reisebüro nichts anderes erzählen.

Gruß Holger


Stimme ich Dir grundsätzlich zu, Holger.

Wenn aber reh jedoch - von ihrem Versicherungswert her - nur eine RRV abgeschlossen hat, die die Mietwagenbuchung abgedeckt . . .

Weder das RB (bei der die RRV gebucht wurde), noch die Versicherungsgesellschaft können ihrerseits wissen, welches Leistungen ansonsten noch mit abgedeckt werden sollen. Zumindest dann, wenn man nicht darüber gesprochen hat, dass - vom Wert her - noch was zur Mietwagenbuchung hinzukommt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

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Zoolander

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Re: Upgrade
« Antwort #25 am: 25.03.2007, 19:58 Uhr »
Die Leistung der RRV bezieht sich immer auf die Summe nicht bei und mit welchem Veranstalter gebucht wurde.

Im Klartext: Ich eine Reiserücktrittsversicherung bei Explorer über 1500€ abschließen und mir dann einen Flug bei Delta buchen einen Mietwagen bei Neckermann und ein Hotel bei FTI. So lange ich 1500€ nicht überschreite sind alle Leistungen abgesichert! Unabhängig vom Veranstalter. Die Reiserücktrittsvers. ist nur von Explorer vermittelt, der Versicherungsgesellschaft ist es völlig egal wo du deine Reisebausteine buchst. Es ist BETRAG X in dem vorher gebuchten Zeitraum versichert. Las Dir vom Reisebüro nichts anderes erzählen.

Gruß Holger


Stimme ich Dir grundsätzlich zu, Holger.

Wenn aber reh jedoch - von ihrem Versicherungswert her - nur eine RRV abgeschlossen hat, die die Mietwagenbuchung abgedeckt . . .

Weder das RB (bei der die RRV gebucht wurde), noch die Versicherungsgesellschaft können ihrerseits wissen, welches Leistungen ansonsten noch mit abgedeckt werden sollen. Zumindest dann, wenn man nicht darüber gesprochen hat, dass - vom Wert her - noch was zur Mietwagenbuchung hinzukommt.

zu 1. macht doch nichts, dann bucht Sie einen Mietwagen bei nem anderen Anbieter und ist weiterhin versichert.

zu 2. bei einer Reiserücktrittsversicherung sind keine Leistungen (z.B. Flug, Mietwagen, Hotel ...) versichert, sondern nur ein Wert für einen bestimmten Zeitraum. Bei keiner Reiserücktrittsversicherung muss bei Abschluss angegeben werden was versichert wird, sondern nur bis zu welcher Höhe zu welcher Reisezeit eine Absicherung erfolgen soll. Falls die RRV nur den Mietwagenpreis abdeckt hätte Sie im Schadensfall eh ein Problem gehabt...

Darum ging es in diesem Tread aber auch nicht....

@ reh

a) wie gesagt versuch über Dein Reisebüro umzubuchen, ansnsten storniere den Mietwagen. (Die geleistete Anzahlung muss dir erstattet werden)
b) nimm ein Upgrade vor Ort

Gruß Holger


Smokey-the-Bear

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Re: Upgrade
« Antwort #26 am: 25.03.2007, 21:46 Uhr »
Ist schon verstanden, Holger.

Ich meine, dass mit dem Wert, den die RRV umfaßt (sonst wäre es ja in meinem Posting nicht aufgetaucht).

Irgendwie haben wir aneinander vorbei geschrieben.  :)

Ich denke, jetzt ist reh "wieder an der Reihe".  :D
Viele Grüße
  Frank

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reh

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Re: Upgrade
« Antwort #27 am: 25.03.2007, 22:02 Uhr »
Also mit der RRV ist es genauso wie gesagt, sie ist höher abgeschlossen - und auch darüber "geredet" - dass damit die im Internet gebuchten Dinge auch abgedeckt sind.

BTW: reh ist männlich (weil von mir in weiblicher Form die Rede war).
Außerdem ist es unser 5-ter Nordamerikaaufenthalt - der letzte war allerdings 2000, da habe ich noch nicht in dem Maße im Internet gebucht wie heute.

Ich habe mich mit Explorer schon genug gefetzt - eigentlich bin ich es satt. Der Grundpreis für den Fullsize war auch supergünstig, so dass ich mit den genannten Upgrades gut leben könnte. Daher die Upgrades vor Ort zu nehmen.

M.E. haben  die Druckfehler im Katalog gehabt - die ich ausgenutzt hatte - deshalb auch die neue Preisliste und Anhebung, die alles uninteressant macht.

Der Tipp mit der Frage nach Specials ist gut. Wir wissen aus orientalischen Ländern schon gut wie man vor Ort feilscht nur dazu muss man eben wissen, ob Preise und Forderungen, die man macht realistisch sind.



Wilder Löwe

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Re: Upgrade
« Antwort #28 am: 25.03.2007, 22:19 Uhr »
Ich habe nur die ersten Beiträge gelesen und hoffe, daß nicht schon jemand anders das gleiche geschrieben hat. Aber normalerweise kostet ein Storno eines über einen deutschen Reiseveranstalter gebuchten Mietwagens einmalig ca. 25 Euro. Stornier den gesamten Mietwagen und buche über eine Alamo-Website neu. Das sollte die einfachste Lösung sein.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

reh

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Re: Upgrade
« Antwort #29 am: 25.03.2007, 23:35 Uhr »
Okay, ich werde das mal in Angriff nehmen.
Thx.