Wozu man dann aber eigentlich ein SUV/4WD braucht, wenn man nur auf der Strasse unterwegs ist, ist mal fraglich....
vielleicht will man doch mal runter... (wenn auch auf eigenes Risiko)
außerdem ist das - neben den praktisch gleich teuren Vans - die einzige Art von Kombis, die man mieten kann mit allen Vor- (anständiger Stauraum, beim SUV auch bessere Sitzposition) und Nach- (Gepäck auch bei tinted windows wohl nicht völlig uneinsehbar) -teilen
außerdem ist das doch eine gute Gelegenheit, mal so ein SUV auszuprobieren
ich freu mich drauf...(wird das erste mal sein)
NB: vor 25 Jahren bin ich mit einem normalen fullsize ziemlich viel Gravel gefahren ohne jedes Problem (außer daß sich durch die Schottelei irgendwo eine Leiterplatte auf den Weg in den Fußraum gemacht hatte - sie hing aber offenbar noch an allen notwendigen Drähten, jedenfalls stopfte ich sie auf gut Glück nach oben zurück und hatte keinerlei Ausfallerscheinungen) - da stand wohl auch nichts im Mietvertrag - während ich 2000 auf ganz normalen Straßen in der Pampa (bei Florissant Fossil Beds) das Signal "low tire" zu beklagen hatte - => vorsichtiges Rollen ca. 4 mi zur nächsten Tankstelle, erkundigen ("next village tire repair"), hochpumpen, mit bangem Gefühl ca. 5 Meilen nach "next village" , suchen, finden, vogelwilder Typ sagt "ten bucks to fix it", holt eine offenbar auf einem Parkplatz reingefahrene Schraube raus und flickt das Loch nicht gerade TÜV-entsprechend aber haltbar für die nächsten drei Wochen.....Ich bin dem Typ heute noch dankbar, es war immerhin schon am ersten echten Fahrtag, wo man noch mit Jetlag kämpft und auch sonst noch etwas aufgeregt in Vorfreude ist.
Langer Rede kurzer Sinn ist die Frage: Hat jemand EWrfahrungen mit "fixaflat" oder vergleichbaren Pannensprays? Ist es sinnvoll, so etwas im ersten Supermarkt zu kaufen (wenn man's denn findet)?