Hallo,
ich habe hier schonmal kurz geschrieben, es ist dabei leider nicht raus gekommen.
Folgendes: Ich ( 18 ) möchte mit einem Freund ( 19 ) im Sommer eine Reise in die USA unternehmen, wir haben dort gute Freunde und möchten auch einige Wochen (3 vielleicht) durchs Land reisen.
Da wir aber noch so jung sind, haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, einen Mietwagen zu bekommen.
Es ist daher die Idee entstanden, dass wir mit einem Auto unserer Freunde rumreisen. Schön und gut, das Auto bekommen wir auf jeden Fall, aber nicht eine Versicherung. Da wir keine US-Driver-License haben, können wir in den USA nicht versichert werden. Umgekehrt versichert und in D keiner für ein Auto in den USA
Jetzt ist die Idee enstanden, eben kurzfristig in den USA die US-Driver-License zu besorgen. Ich habe im Internet bereits einige Seiten dazu gelesen und angeblich muss man mit einem internationalen Führerschein (den wir ja hätten) nur einen schriftlichen Test ablegen. Das wäre ja machbar.
Weiß jemand darüber Näheres, ob das quasi innerhalb weniger Tage machbar ist und wir den Lappen bekommen können? State ist Colorado.
Was ich jetzt noch mitbekommen habe: Freundinnen einer Cousine haben sich mit 19 Jahren in Deutschland bereits ein Pickup gemietet und sind damit drüben rumgefahren. Die haben das in einem Reisebüro bekommen.
Könnte ich mit meinen 18 Jahren bereits in Deutschland ein Auto mieten & dort dann fahren?
Kennt jemand eine andere Möglichkeit, unseren Traum zu verwirklichen?
Danke für eure Hilfe,
>>> tkjever