Hi David
Vielleicht hilft Dir das weiter
SSNFrueher war es ueberhaupt kein Problem die SSN zu bekommen. Mein Mann hat sie damals in SF als Student beantragt. Ich selber habe sie bekommen, obwohl ich anfangs gar nicht arbeiten durfte. Mittlerweile scheint es unmoeglich zu sein. Die SSC kostet nichts.
Die Drivers licence selber ist nicht so schwierig, vorausgesetzt man kann gut englisch lesen und verstehen. Ich z. B. hatte Muehe, ob die Frage nun verneinend und bejahend gestellt wurde, da sieht die Antwort halt entsprechend anders aus. Viele Fragen waren zum Thema Alkohol, also leicht zu beantworten. Andere Fragen wie z. B. zu Bremsweg oder gewisse Abstaende muss man lernen, vor allem wenn man noch keine Ahnung hat von feet und yard. Man kann diese Pruefung jeden Tag aufs Neue versuchen.
Die praktische Pruefung bestand bei uns darin, in einem Parcour zu fahren. Ist nicht so schwierig, aber viele lassen sie durchfallen, wenn man z. B. die Anweisungen nicht genau versteht. Auch hier kann man die Pruefung jeden Tag aufs Neue versuchen.
Wenn man nicht frueh morgens schon anstehen will, besteht auch die Moeglichkeit sich einen Pruefungstermin geben zu lassen. Hier wartet man halt je nach Umstaenden mehrere Tage/Wochen.
Heute scheint es fast unmoeglich zu sein fuer einen Touristen die Drivers Licence zu machen. Damals wurde meine angegebene Adresse nicht hinterfragt. Mittlerweile muss man sie mit Strom- oder Telefonrechnungen belegen koennen.