usa-reise.de Forum

Autor Thema: Van-Erfahrung?  (Gelesen 1655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Van-Erfahrung?
« am: 20.09.2002, 12:46 Uhr »
Hallo!

Wer von euch hat sich schon mit 6 Leuten in Californien einen Van gemietet? Welcher wäre empfehlenswert von wegen des anfallenden Gepäckes...wieviel Koffer bekommt man unter?
Da wir schon ein erfahrenes "Urlaubsteam" sind, würden wir gerne wieder alle in einem Auto fahren.

Bille

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #1 am: 20.09.2002, 13:15 Uhr »
Hi Bille

seit Ihr 6 Erwachsene?

Also ich habe einen Voyager hier in D.
Mit dem wirst du unmöglich mit 6 Personen und Gepäck fahren können. Es gibt dieses Fahrzeug aber auch als Grand Voyager. Der ist etwa 30 cm länger.Diese zusätzliche Länge kommt dem Kofferraum zugute.
Da wirst du wohl 5-6 mittlere Koffer ( nicht diese Megadinger ;)) unterbringen. Bei mir nur 2-3.
Also wenn man sich in seinem Gepäck ein wenig einschränkt und Ihr eine Lange Version eines Vans bekommt , egal welche Marke , dann dürfte das hinhauen.Wird aber eng.

 Gruss  tobie

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #2 am: 20.09.2002, 13:58 Uhr »
Hi Bille,

es hängt natürlich auch davon ab, ob Ihr eine Rundreise macht oder einen zentralen Ausgangspunkt mit Tagesausflügen habt. Aber für CA tippe ich mal auf die Rundreise....

Mit einem normalen Van, wie ein Voyager, werde Ihr Euch sehr schwer tun, wie Tobie schon geschrieben hat. Wir haben uns gestern auch einen angeschaut, auf den Sitzen in der 3. Reihe können normal gewachsene fast gar nicht mehr sitzen, in der 2. Reihe gerade noch eine Person mit 1,8m ... Und ich glaube nicht, daß die Vermieter einen Grand Voyager im Angebot haben, bei dem sind die Sitzreihen etwas weiter auseinander und der Kofferraum ist größer. Aufgrund der relativ engen Platzverhältnisse ist für unseren Zweck der Voyager auch ausgeschieden, der Grand Voyager ist m. E. zu teuer...

Bei Alamo gibt es 2 Klassen von Vans: einmal die Größe Voyager und dann die Größe Chevrolet Astro, ähnlich unserem Mercedes V (Vito oder Vxxx), fast so groß wie ein VW Bus oder Ford Transit.

Wir hatten den Chevi vor x Jahren in FL mal (waren zu viert zum Golfen), das ging ganz gut, man kann auch auf allen Plätzen ordentlich sitzen.  Die Größe würde ich Euch auf jeden Fall raten! Oder Alternativ zwei Autos, aber das wollt Ihr ja nicht unbedingt....

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #3 am: 20.09.2002, 14:01 Uhr »
@Bille,

ich hatte schon zweimal einen Van drueben und kann
Dir davon nur abraten. Mit 4 Personen war es OK, aber
mit 6 ist es eindeutig zu eng. Ich wuerde lieber 2
kleinere Autos mieten.
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #4 am: 20.09.2002, 14:22 Uhr »
Hallo Bille,

habe gerade mal bei anderen Vermietern rumgesurft, die haben teilw. größere Vans im Angebot:

Hertz (abgefragt ab Los Angeles Intl. Airport)
www.hertz.com (Before you rent)
z. B. Conversion Van für 7 Personen,
Full Size Van für bis zu 12 Personen,
Premium Van für bis zu 15 Personen,

Könnte mir Vorstellen, daß der Conversion oder der Full Size Van für Euch ideal wäre, da hat dann jeder genug Platz, auch das Gepäck  ;D . Die Größe des Autos ist ja drüben kein Problem...

Budget
lt. Homepage hat der normale Van schon ausreichend Platz, ich würde dem aber nicht ganz trauen, da man die angeführten Modelle ja nicht verbindlich bekommt.

Budget bietet aber auch einen Van mit bis zu 15 Plätzen an, heißt bezeichnenderweise 15 Passenger Van  ;D

Mir würde bei 6 Personen der Hertz Conversion Van gut passen... Schaut gemütlich aus, nicht so Bus-mässig wie die größeren Van's, und hat ausreichend Platz fürs Gepäck denke ich.

Habe die Kosten nicht überprüft, da ja die US Preise für uns nicht maßgebend sind. Aber frag einfach mal im Reisebüro nach, die können Dir sicher helfen.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #5 am: 20.09.2002, 15:35 Uhr »
Hi Bille!!

Hab bei Alamo in SF eine Chevy Astro bekommen:
Dürfte, bei nicht allzuweiten Strecken, für 6 Leute ausreichen.
Ist relativ einfach zu fahren und hat genug Platz.
Auch die Motorleistung ist für schwierigere Strecken ausreichend, wenn Du Glück hast bekommst Du/Ihr die Allradversion mit 192 PS. ;)

Gruß

Heinzla

Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #6 am: 20.09.2002, 20:52 Uhr »
Hallo Leute!

Vielen, vielen lieben Dank für eure Mühe!!!!!!!!!!
Ich werde sofort euren Angeboten nachgehen!!!

Nochmals Danke

Bille

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #7 am: 20.09.2002, 23:51 Uhr »
Hallo,

wenn ich mich noch anschliessen darf. Wir hatten auch schon für eine 4 wöchige reise von Chicago nach LA einen Astro Van von Alamo und keinerlei Probleme was Fahrleistung und Gepäck angeht. Der Kofferraum ist zwar mässig graoss, aber unter den Sitzen und auf den freien Sitzen bringt man alles unter wenn man nicht grade mit 2 Überseekoffern herumreist.

Dollar bietet ein ähnliches fahrzeug an. Von den 7 Sitzern bei AVIS oder HERTZ würde ich Abstand nehmen, die werden sich im Endeffekt als zu klein erweisen. Wir hatten so einen schon mit 4 bzw. 5 Personen und das war schon ein Grenzfall.
Gruss   Peter                

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Van-Erfahrung?
« Antwort #8 am: 21.09.2002, 14:53 Uhr »
@Peter:
also der 7-Sitzer Conversion Van entspricht scheinbar (und dem Bild nach) mehr einem luxuriösen VW-Bus als einem klassischen Van wie Voyager etc. Letztere sind ja ziemlich sicher zu klein für 6 .... Auf der selben Basis wie der Conversion bauen auch die 12 und 15 Sitzer auf, vermutlich nur mit längerem Radstand und einfacherer Ausstattung...