usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen mit getönten scheiben  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Mietwagen mit getönten scheiben
« am: 10.10.2005, 13:15 Uhr »
Hi, wir hatten dieses jahr einen chevi classic, war der wagen mit dem größten kofferaum in der choice line bei alamo in LV.
Leider haben wir erst, als uns die sonne die arme verbrutzelte gemerkt, dass der wagen keine getönten scheiben hatte.
Hätte nicht gedacht, dass man auf sowas auch noch achten muss, sollte eigentlich standard sein.
Also aufpassen!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Mietwagen mit getönten scheiben
« Antwort #1 am: 13.10.2005, 13:00 Uhr »
Hallo

das es sows noch gibt?  :(  Vielleicht bei Kleinwagen, aber ab Compakt sollte es sowas nicht mehr geben. Was für ein Fahrzeug war das?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Mietwagen mit getönten scheiben
« Antwort #2 am: 13.10.2005, 13:06 Uhr »
Chevy Classic dürfte Midsize sein!
CU

Volker G.

subway

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mietwagen mit getönten scheiben
« Antwort #3 am: 13.10.2005, 13:30 Uhr »
also ich weiß, das man im Staate Michigan keine getönten Scheiben haben darf. :roll:  :roll:  :roll:  :roll:



da ist das bruzeln vorprogrammiert  :wink:  :wink:  :wink:

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen mit getönten scheiben
« Antwort #4 am: 13.10.2005, 14:08 Uhr »
Wenns doch sogar noch SUVs ohne Zentralverriegelung gibt ... wundert mich sowas nicht.
Cheers,

Hank !




Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Mietwagen mit getönten scheiben
« Antwort #5 am: 13.10.2005, 14:12 Uhr »
Zitat von: Hank
Wenns doch sogar noch SUVs ohne Zentralverriegelung gibt ... wundert mich sowas nicht.


Stimmt auch wieder, so einen hatte ich noch letztes Jahr (wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht nur die Fernbedienung verschlampert hatten!)
CU

Volker G.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Mietwagen mit getönten scheiben
« Antwort #6 am: 14.10.2005, 06:23 Uhr »
Zitat von: subway
also ich weiß, das man im Staate Michigan keine getönten Scheiben haben darf. :roll:  :roll:  :roll:  :roll:



da ist das bruzeln vorprogrammiert  :wink:  :wink:  :wink:


Ganz so ist es auch wieder nicht:

http://www.tintcenter.com/laws/MI/

Der Punkt ist wohl, dass die komplette Abdunklung von Front- und vorderen Seitenscheideiben nicht gestattet ist. Dabei geht es wohl eher um die Möglichkeit von aussen die Fahrzeuginsassen zu erkennen.

Und hier ging es ja eher um den UV-Schutz von Scheiben, der sich optisch eh nicht sonderlich bemerkbar macht.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas