usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht  (Gelesen 6307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #15 am: 13.09.2011, 21:37 Uhr »
Es gibt weder in Wisconsin noch in Minnesota einen Beleg ueber die Registration.  Ich habe keine Ahnung, wie so ein Beleg aussehen wuerde.  Das hat nichts damit zu tun, wie lange ich hier schon lebe, da es so etwas hier nicht gibt.


Sogar in Wisconsin gibt es eine Registration Card oder ist das alles falsch was DMV da verbreitet?


http://www.dmv.org/wi-wisconsin/replacing-lost-registration.php

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #16 am: 13.09.2011, 23:31 Uhr »
Es gibt weder in Wisconsin noch in Minnesota einen Beleg ueber die Registration.  Ich habe keine Ahnung, wie so ein Beleg aussehen wuerde.  Das hat nichts damit zu tun, wie lange ich hier schon lebe, da es so etwas hier nicht gibt.


Sogar in Wisconsin gibt es eine Registration Card oder ist das alles falsch was DMV da verbreitet?


http://www.dmv.org/wi-wisconsin/replacing-lost-registration.php

Fuer Autos gibt es nur die Aufkleber fuers Nummernschild (Sticker).  Was da als Registration Card angesprochen wird (Registration

Just go to a Division of Motor Vehicles (DMV) service center with photo ID to replace your registration card. The duplicate card costs $2, or $4 for Fast Service.),

ist die Waehler ID Registration Card, die hier vom DMV hier ausgestellt wird.  Fuers Auto gibt es keine gesonderte Karte
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #17 am: 14.09.2011, 00:31 Uhr »
Hi Thorsti

Hatte Dich gestern gar nicht getroffen in Provincetown.  8)

Mir persönlich ist dort viel zu viel Rummel und Nepp.

Sind heute noch auf Cape Cod, derzeit im beschaulicheren Dennis und haben uns ordentlich von der Sonne verbrennen lassen.

tissi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #18 am: 14.09.2011, 00:50 Uhr »
@ dschlei

Du kannst mir ja viel erzählen

Zitat
As versatile as the Wisconsin DMV is in offering services to the public, from registering your vehicle to signing up for organ donation, Wisconsin is one of the few states that does not offer voter registration at the DMV offices.

However, that doesn't mean you should forfeit your right to vote; there are other places to register.



http://www.dmv.org/wi-wisconsin/voter-registration.php

Gruß

Palo

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #19 am: 14.09.2011, 00:51 Uhr »
Soviel Pech aber auch :-)
Klar ist da viel Tourifischerei! Aber landschaftlich fand ich es wunderschön!
Bin mittlerweile in Boston und ziemlich platt. Am dritten Tag in den USA schlägt bei mir immer nochmal der Jetlag richtig zu!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #20 am: 14.09.2011, 04:33 Uhr »
@ dschlei

Du kannst mir ja viel erzählen

Zitat
As versatile as the Wisconsin DMV is in offering services to the public, from registering your vehicle to signing up for organ donation, Wisconsin is one of the few states that does not offer voter registration at the DMV offices.

However, that doesn't mean you should forfeit your right to vote; there are other places to register.

Das war leider einmal, ab 2012 hat unser Tea Party Gov. nun ein Gesetz gemacht, wobei jeder eine ID haben muss.


http://www.dmv.org/wi-wisconsin/voter-registration.php


With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #21 am: 14.09.2011, 05:30 Uhr »
Ganz wertlos ist der Mietvertrag nicht, bei einer Polizeikontrolle ist das nämlich der einzige Beweis, dass der Fahrer auch der rechtmäßige Anmieter ist und der Wagen nicht geklaut ist.

Das ist nicht richtig, denn der Mietvertrag enthält nicht den leisesten Hinweis darauf, welches Fahrzeug dort gefahren wird. Das ist auch vollkommen logisch, da die meisten Mietwagen aus der Choiceline gewählt werden, der Mietvetrag (und die Kopie) aber vorher ausgestellt werden.

Du bist doch sicherlich nicht der Meinung, eine wirklich ernst gemeinte Polizeikontrolle könne man wirklich mit einer nichtssagenden Kopie irgendeines Mietvertrags abspeisen? Wenn überhaupt, wird die Polizei bei Alamo nachfragen, wer der Mieter des Fahrzeugs ist und das mit dem Führerschein abgleichen - alles andere ist Gemurkse.

Der Hinweis, dass den keiner mehr braucht, kann an dieser Stelle auf keinen Fall so stehengelassen werden! Das kann nur von jemandem kommen, der noch nie kontrolliert wurde.

Naja, wir wissen ja, dass der ein oder andere solche Dinge schon aus Prinzip lieber ausdiskutieren würde, anstatt einfach das geforderte Papier aus der Tasche oder dem Handschuhfach zu ziehen :roll:

a) wie gesagt, die Kontrolle des "Mietvertrags" ist absolut nichtssagend, der enthält keinerlei Hinweise auf das gewählte Fahrzeug
b) würde ich den zwar auch einfach vorzeigen, mußte ich aber noch nie und würde mir nie im Leben so in die Hose machen, wenn das Ding weg wäre. Es ist ein vollkommen unwichtiges Stück Papier für die eigenen Unterlagen, wenn man so etwas gerne sammelt. Aber nicht jeder Mensch hat eben die gleiche Courage - das habe ich durchaus verstanden.

Komischerweise wurden wir auch noch nie danach gefragt, obwohl wir schon in ca. 20 Kontrollen hineingefahren sind und uns ausweisen mußten. Eine Kopie eines Mietvertrags, das aus o.g. Gründen keinerlei Bezug zum gefahrenen Auto hat, wurde noch nie verlangt. Die amerikanische Polizei scheint doch weniger naiv zu sein, als manche Anwender hier unterstellen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #22 am: 14.09.2011, 07:10 Uhr »
Da schließe ich mich Jack an.
Das Ganze war ohnehin überflüssig. Ist nur eine Kopie des Mietvertrages , die sich keine Sau mehr anschaut. Kannst Du auch gleich in die Tonne kloppen (allenfalls interessant, wenn es hinterher Ärger wegen gewisser Vertragsmodalitäten (Unterschriften) gibt).
Zulassungsschein, sprich Fahrzeugschein, gibts eh´ nicht. Den bekommst Du auch in D nicht mehr übeerall bei den Mietwagenfirmen.



Ganz wertlos ist der Mietvertrag nicht, bei einer Polizeikontrolle ist das nämlich der einzige Beweis, dass der Fahrer auch der rechtmäßige Anmieter ist und der Wagen nicht geklaut ist.



Ganz genau so ist es! Ich wurde bei einer Kontrolle von einem Ranger im Mount Rainier NP explizit nach diesem Dokument = Mietvertrag gefragt! Der Hinweis, dass den keiner mehr braucht, kann an dieser Stelle auf keinen Fall so stehengelassen werden! Das kann nur von jemandem kommen, der noch nie kontrolliert wurde.
Ach ja, was geht denn den Ranger der (zivilrechtliche/ private) Mietvertrag an ? Solange der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist, kann jeder in dem Mietwagen rumfahren, ob er der Mieter ist oder nicht.
Ich wüßte nicht, daß es in den USA verboten sein sollte, andere als die eigenen Autos zu fahren.
Es stellt sich auch die Frage, was derjenige macht, der sich mal eben den Pkw seines Freundes leiht - muß der erst einen Vertrag aufsetzen ?

Im übrigen bin ich durchaus schon von der Polzei angehalten worden, aber den MV wollte noch niemand sehen, bei 22 Urlauben nicht.
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #23 am: 14.09.2011, 07:36 Uhr »
Car Rental Agreement
Car Rental Contracts


Zitat

Don't forget to always keep your car rental contract with you, while you are in your rental car. It shows that you are in possession of the vehicle legally. Technically, if you are stopped by the police while in a rental car and do not have the contract on you, it can be considered theft and the vehicle impounded until you could show proof of possesion via your car rental agreement. (It's a lot easier to keep it in the car!!)


http://www.best-car-rental-tips.com/car-rental-agreement.html


@playmaker: Rangers haben Polizeigewalt

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #24 am: 14.09.2011, 19:24 Uhr »
Car Rental Agreement
Car Rental Contracts


Zitat

Don't forget to always keep your car rental contract with you, while you are in your rental car. It shows that you are in possession of the vehicle legally. Technically, if you are stopped by the police while in a rental car and do not have the contract on you, it can be considered theft and the vehicle impounded until you could show proof of possesion via your car rental agreement. (It's a lot easier to keep it in the car!!)

Ein schönes Beispiel für einen "wichtig" klingenden Tipp, der aber Blödsinn ist. Ich scanne Dir zu Hause meinen  "ach so wichtigen" Contract ein und Du nennst mir denn, welches Fahrzeug mit welchem Kennzeichen ich fahre. Und wieso man damit nachweist, dass man ein x-beliebig vom ALAMO Hof geklautes Fahrzeug gemietet hat. In meinem Mietvertrag steht als Beschreibung sogar (logischerweise) als Kategorie "Luxury" drin, obwohl wir nachher dann ein Upgrade auf einen Dodge Durango bekommen haben. Wer also ein Upgrade bekommt, hat "per se" die Karre geklaut, oder wie muss man das dann auslegen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #25 am: 14.09.2011, 19:57 Uhr »
Ein schönes Beispiel für einen "wichtig" klingenden Tipp, der aber Blödsinn ist. Ich scanne Dir zu Hause meinen  "ach so wichtigen" Contract ein und Du nennst mir denn, welches Fahrzeug mit welchem Kennzeichen ich fahre. Und wieso man damit nachweist, dass man ein x-beliebig vom ALAMO Hof geklautes Fahrzeug gemietet hat. In meinem Mietvertrag steht als Beschreibung sogar (logischerweise) als Kategorie "Luxury" drin, obwohl wir nachher dann ein Upgrade auf einen Dodge Durango bekommen haben. Wer also ein Upgrade bekommt, hat "per se" die Karre geklaut, oder wie muss man das dann auslegen?


Mensch Reiner, dann guck dir mal deinen Vertrag an. Würde mich stark wundern wenn da nicht die Autonummer bzw. Serialnummer, Anfangskilometer, Benzinstand, evtl. Schrammen usw. eingetragen sind. Das wird alles erst eingetragen nachdem du deinen endgueltien Wagen hast.

Ich buche zwar nicht bei Alamo, war aber bisher bei jeder Mietwagengesellschaft so und ist Standard

Gruß

Palo

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #26 am: 14.09.2011, 21:05 Uhr »
Beim Mietwagenwechsel (Defekt) brauchten sie bei mir unbedingt den Mietvertrag (Alamo). Wäre im Notfall sicher noch irgendwie anders gegangen, aber vielleicht dennoch ein Grund ihn nicht gleich wegzuschmeißen...  :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #27 am: 14.09.2011, 21:07 Uhr »
Im übrigen bin ich durchaus schon von der Polzei angehalten worden, aber den MV wollte noch niemand sehen, bei 22 Urlauben nicht.

Was wollten die denn bei dir sehen? Lediglich den Führerschein? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass in der Regel "Licence and Rental Agreement" verlangt werden.

Zitat
Ach ja, was geht denn den Ranger der (zivilrechtliche/ private) Mietvertrag an ? Solange der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist, kann jeder in dem Mietwagen rumfahren, ob er der Mieter ist oder nicht.

Keine Ahnung, ich hätte natürlich auch ne Diskussion anfangen und mir eventuell Ärger einhandeln können. Kann vielleicht auch ganz hilfreich sein, wenn man den Forderungen nachkommen kann, denn ich bin ohne Strafe "davongekommen".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #28 am: 14.09.2011, 21:46 Uhr »
Würde mich stark wundern wenn da nicht die Autonummer bzw. Serialnummer, Anfangskilometer, Benzinstand, evtl. Schrammen usw. eingetragen sind. Das wird alles erst eingetragen nachdem du deinen endgueltien Wagen hast.

Ich buche zwar nicht bei Alamo, war aber bisher bei jeder Mietwagengesellschaft so und ist Standard

Ich buche nahezu immer Alamo. All deine genannten Dinge, inklusive Schrammen, werden (zumindest auf HI) vor dem Verlassen des Alamo-Geländes eingetragen, aber nicht im Mietvertrag, sondern im PC.

Früher bekam man z. B. noch einen extra Zettel, auf dem die Umrisse eines Autos gezeichnet waren, in die Hand gedrückt, auf dem man Schrammen und sonstige Beschädigungen (inkl. Verschmutzung der Sitzbank) eintragen konnte, aber das ist längst Geschichte.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: "Wagenpapiere verloren" - dringend Rat gesucht
« Antwort #29 am: 14.09.2011, 23:00 Uhr »
Mensch Reiner, dann guck dir mal deinen Vertrag an.

Genau das habe ich doch getan,

Würde mich stark wundern wenn da nicht die Autonummer bzw. Serialnummer, Anfangskilometer, Benzinstand, evtl. Schrammen usw. eingetragen sind.

Dann wird es Dich stark wundern, denn diese Felder sind zwar vorgesehen, aber ausnahmslos leer. Da steht NICHTS drin, nur die Kategorie (Luxury) ist ausgefüllt - und die ist auch noch falsch.

Das wird alles erst eingetragen nachdem du deinen endgueltien Wagen hast.

Bei ALAMO offensichtlich nicht. Diese Kopie des Mietvertrags ist absolut nichtssagend.

Es wird lediglich der Barcode (der im Wagenfenster klebt) eingescanned und das war es. Bei Rückkehr (gestern für uns) wird der Barcode erneut eingescanned und der freundliche Mitarbeiter begrüßte mich anschließend mit meinem vollen Namen. Aber die Kopie des Mietvertrags enthält gar nichts - auch nicht den Barcode des Wagens.

Beim Mietwagenwechsel (Defekt) brauchten sie bei mir unbedingt den Mietvertrag (Alamo).

Ne, mit Sicherheit nicht. Wir habe auch mehrfach (zuletzt vor eineinhalb Jahren) bei ALAMO den Wagen wg. Defekt gewechselt (zuletzt in Fresno), auch dort wird (identisch wie bei der Rückgabe) nur der Barcode des Wagens eingescanned. Damit stehem alle Informationen zur Verfügung, im Mietvertrag steht so gut wie nichts.