Im übrigen bin ich durchaus schon von der Polzei angehalten worden, aber den MV wollte noch niemand sehen, bei 22 Urlauben nicht.
Was wollten die denn bei dir sehen? Lediglich den Führerschein? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass in der Regel "Licence and Rental Agreement" verlangt werden.
Ach ja, was geht denn den Ranger der (zivilrechtliche/ private) Mietvertrag an ? Solange der Wagen nicht als gestohlen gemeldet ist, kann jeder in dem Mietwagen rumfahren, ob er der Mieter ist oder nicht.
Keine Ahnung, ich hätte natürlich auch ne Diskussion anfangen und mir eventuell Ärger einhandeln können. Kann vielleicht auch ganz hilfreich sein, wenn man den Forderungen nachkommen kann, denn ich bin ohne Strafe "davongekommen".
Führerschein (und dauernd nach meinen Middle-Name gefragt - den ich nicht habe) und das wars.
Einmal gings um einen konkreten Verkehrsverstoß ("...don´t drive on the shoulder."). Der hat sich noch das Kennzeichen aufgeschrieben und was weiß ich noch alles, gekommen ist aber nichts.
Diskutiert habe ich auch nie, bin einfach auch nie gefragt worden.
@Palo: weiß ich, hätte auch schreiben können: Polizei, State Tropper, Highway Patrol, FBI und wie sie alle heißen.
Ich kenn mich ja nicht wirklich in amerikanischen gesetzen aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man eine Erlaubnis des berechtigten Fahrers (und wer ist das, wenn der Wagen auf Papi läuft, dieser aber seinem Sohn den Pkw überläßt ?), bzw. eigentlich käme es ja auf den Eigentümer (nicht mal den Halter) an, mit sich führen muß.
Das ist rein privat wem man sein Auto überläßt. Und trotz Patriot Act u.a. glaube ich nicht, daß in den USA die privaten Rechte mittlerweile so eingeschränkt sind. Die Diskussion mutet eher typisch "Obrigkeitsgläubig" und Deutsch an.