Über die Wartezeit kann ich ein Lied singen....
Wobei man da differenzieren muß: Wir haben 2 Mietwagen über billiger-mietwagen.de gebucht. Die Schlange bei Alamo war ewig. Wir wurden an die Automaten verwiesen und bei einem Mietwagen klappte das auch ganz hervorragend. Die 2. Buchung (gleicher Brooker) funktionierte nicht. Also durfte man sich in der Schlange wieder einreihen.
Eine Erklärung dafür gibts nicht - allerdings eine Vermutung. Der Mietwagen, der funktionierte, war für jemanden, der bei Alamo schon etliches gebucht hat und evtl. im System hinterlegt war (und anhand Name/Führerscheinnummer gefunden werden konnte). Der andere Mietwagen war für jemanden, der bei Alamo evtl. gespeichert war.
Gedauert hat es ewig. Ich schätze, ca. 2 Stunden. An allen anderen Schaltern war bei weitem keine Schlange.
Bei der Rückgabe des Mietwagens haben wir einen Blick an die Abholung geworfen - auch hier - eine ähnlich lange Schlange wie bei Abholung.
Um die Schlange "optisch" kurz zu halten, durfte sich immer nur eine Person anstellen. Weitere Mitreisende mußten außerhalb der Schlange warten. Das wurde mit einem "Aufseher" kontrolliert.
In der letzten Runde vor dem Schalter wurden Klemmbretter ausgegegeben und man sollte die Eckdaten der Buchung und des Fahrers schon eintragen.
Am Schalter gings bei uns flott - aber wir hatten den Eindruck, an anderen Schaltern wurde unendlich palavert , um Zusatzleistungen, Upgrades und und und zu verkaufen. Die Alamo-Mitarbeiter wurden wohl trainiert, eine "persönliche Atmosphäre" aufzubauen - die standen auf und schüttelten jedem neuen Kunden die Hand... klassisches "gute Stimmung, guter Verkauf-Training".
Mir wäre flotte Abfertigung lieber gewesen....
In der Halle war dann zusätzlich ärgerlich: In der Intermediate SUV Abteilung stand genau 1 Auto. Viel "Choice" war da also nicht.
Und extra Ärgernis: Bei der Ausfahrt war - wegen der langen Wartezeit auf den 2. Wagen - der Abholslot für den 1. Wagen verfallen - am Ausfahrt-Check kam "Wagen stimmt nicht mit Buchung überein". Rausrangieren aus der Schlange (mach Dir Freunde.....) - wieder zum Supervisor-Büro in der Halle - Abholschein neu aufsetzen und neuen Slot eintragen. Es scheint, daß für die Abholung nach Ausdruck des Mietwagenvertrages nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung steht.
Antje