Das Problem ist, dass Du ja erst zuhause feststellst, wenn man Dir zuviel abgebucht hat, weil Du in den Augen von Alamo eine höhere Klasse gefahren bist.
Dann musst Du nämlich nachweisen, dass Dich keiner bei Ausfahrt oder Abgabe daran gehindert hat bzw. darauf hingewiesen hast.
Wir hatten für HNL einen Compact-Wagen gebucht, der Voucher wurde uns kurz vor Abflug zugeschickt, da war dann ein Equinox vermerkt. War mir da aber auch egal, der Preisunterschied war minimal. Vor Ort wusste dann aber die Alamo-Tante nix von einem Equinox und wollte mir einen Compact geben. Ich wies auf den Voucher hin, darauf verschwand sie beim Supervisor. Nach 10 (!!) Minuten kam sie zurück und sagte, sie könne das jetzt nicht klären. Man reserviere den Aufpreis auf meiner Kreditkarte.
Dieser war natürlich deutlich höher, als wenn ich gleich aus DE den Equinox gebucht habe. So musste ich dann später feststellen, dass man mir den Compact UND den Aufpreis auf einen SUV abgebucht hat. Alamo konnte/wollte es nicht klären.
Ich habe dann mein Geld von billiger-mietwagen.de wiederbekommen.
Was ich damit sagen will: Wenn Du erstmal wieder zuhause bist, dann ist es sehr schwer, von Alamo wieder sein Geld zu bekommen, auch wenn sie offensichtlich einen Fehler gemacht haben.