Hallo und Gruezi
Bis jetzt war ich "nur" Leser dieses echt tollen Forums, möchte aber dem Forum auch mal etwas zurückgeben. Darum hier mein allererster Beitrag.
Im letzten Jahr habe ich in LAS via UA-Code bei Alamo einen Fullsize-SUV gebucht. Dies nur deshalb, weil beim Zeitpunkt der Buchung ein Fullsize-SUV günstiger war als ein Standard-SUV
(Wurde einige Tage später wieder korrigiert, aber ich hatte ja meine Buchung schon
)
Jedenfalls wurde ich in Las Vegas in die SUV Reihe geschickt und dort stand alles "wild" durcheinander. Vom Toyota RV über den Trailblazer bis zu einem Jeep Commander (dieses war der einzige Fullsize). Da ich aber alleine unterwegs war war mir dieser zu gross und ich entschied mich schlussendlich für einen GMC Envoy was ja eigentlich dem Standart-SUV entsprach. Für meine Route war er aber genau richtig und hatte allen Schnick-Schnack an Board.
Beim rausfahren wurde auch nichts Spezielles vermerkt.
Leider hatte ich dann einen Steinschlag in der Frontscheibe (uebrigens auf einer normalen Asphalt-Strasse durch ein entgegenkommendes Auto eingefangen
)
Für die letzten 3 Tage war ich dann in und um Las Vegas rum unterwegs. Darum habe ich das Auto (wegen des Steinschlages) getauscht. Diesesmal hatte es aber keinen Full-Size in der SUV Reihe. Ich wollte jetzt aber doch mal einen fahren.
Auf der anderen Seite dieser Reihe stand ein Dodge Durango (Fullsize). Leider war er aber abgeschlossen. Ich fragte darum den Alamo-Angestellten, ob ich den haben könnte, da ich ja schliesslich Fullsize gebucht hätte.
Er musste dann Rücksprache mit seinem Vorgesetzten nehmen. Dieser meinte dann, er könne ihn mir nur geben, da ich nur noch 3 Tage unterwegs sei. Für längere Reisen würde er dieses Auto nicht rausgeben
Jedenfalls "durfte" ich dann mit diesem Wagen rausfahren. Er war zwar schön gross und es war mal ein spezielles Gefühl mit so einem Ding durch die Welt zu schaukeln, aber ausstattungsmässig hat mir der GMC besser gefallen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bezahlte genau den Preis, den ich auch in der Reservation drin hatte. (Also auch kein Minderpreis)
Und wenn ich z.B. einen Midsize gebucht hätte, hätte ich trotzdem mit einem Jeep Commander rumkurven können.
In Las Vegas sieht Alamo das irgendwie nicht so eng.
Gruss aus der Schweiz
Felix