usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was geschieht, wenn ich anderes Fahrzeug aus Choiceline wähle?  (Gelesen 4403 mal)

Dalmatinac

• Silver Member
Re: Was geschieht, wenn ich anderes Fahrzeug aus Choiceline wähle?
« Antwort #15 am: 16.03.2008, 20:49 Uhr »
Alles nur rhetorisch gemeint  :wink:
Oder hat jemand mal andere Erfahrungen gemacht und musste drauf zahlen ?

Schakal

• Full Member
« Antwort #16 am: 16.03.2008, 23:46 Uhr »
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Aber ich finde den Gedanken eigentlich schon ein bißchen frech. Die Choiceline soll schon dem Kunden entgegenkommen. Wenn man das schamlos ausnutzen möchte, dann find ich das nicht ok.

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #17 am: 17.03.2008, 07:30 Uhr »
Also wenn du als neuer Kunde ankommst und das zum ersten mal siehst und nicht weisst welche Wagen du nehmen musst ?
Es soll ja auch nicht die "Regel" sein, dass man sich selber bei der Choiceline upgraded.
In Chicago fahren die dich per Bus vom Terminal zu den Wagen und setzen dich aus.
Ich finds gut, dass GambasAlAjillo so ne kleine Anleitung dazu gemacht hat wie man bei Alamo vorgeht.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #18 am: 17.03.2008, 08:06 Uhr »
wenn ich mich recht entsinne, steht bei Alamo auf dem Beleg, den man bei Wagenrückgabe bekommt drauf, welche Kategorie man reserviert hat und welche Kategorie man gefahren ist. Auf diesem Zettel steht auch das kennzeichen des Wagens, also ist schon eindeutig erfasst, womit man den Hof verlassen hat. Ich denke, dass ein downgrade (gross reservieren, kleiner nehmen) immer gehen wird, allerdinsg kriegt man die Differenz wohl kaum erstattet. Bei einem "eigenmächtigen" Upgrade könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass man dafür auch zahlen muss. Wäre ja doch etwas sehr einfach sonst....

Lurvig

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #19 am: 17.03.2008, 08:32 Uhr »
Bei einem kostenlosen Upgrade (weil Economy bis Compact in einer Line standen) wurde mir der Wert des zusätzlichen Tankinhaltes (also erste Benzin-Füllung) bei der Abgabe nachberechnet.

Ich denke, daß die Möglichkeit bestünde, bei einem falsch (zu groß) entnommenen Fahrzeug ebenfalls eine Differenz nachzuberechnen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #20 am: 17.03.2008, 08:38 Uhr »
Uns wurde Sept. '07 ebenfalls die Differenz der Tankfüllung zwischen Midsize und Fullsize SUV in Las Vegas berechnet.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #21 am: 17.03.2008, 08:52 Uhr »
Ein Bekannter hatte sich mal eine höhere Kategorie genommen. Bei der Ausfahrt wurde er gehindert zu fahren. Er durfte das Gelände verlassen musste aber direkte eine Wende fahren und wieder aufs Gelände zu kommen um den Wagen wieder abzugeben. Also möglich ist das wohl nicht. Ich vermute das beim einscannen definitiv auffällt ob es geht oder nicht. Steht kein Midsize da, weiß das der Computer und erlaubt automatisch eine höhere Kategorie. So stell ich mir das vor. In seinem Fall standen aber kleinere Wagen noch rum.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 17.03.2008, 08:57 Uhr »
Also wenn du als neuer Kunde ankommst und das zum ersten mal siehst und nicht weisst welche Wagen du nehmen musst ?
Es soll ja auch nicht die "Regel" sein, dass man sich selber bei der Choiceline upgraded.
In Chicago fahren die dich per Bus vom Terminal zu den Wagen und setzen dich aus.
Ich finds gut, dass GambasAlAjillo so ne kleine Anleitung dazu gemacht hat wie man bei Alamo vorgeht.
Die Choiceline ist ja dazu eingerichtet, dass man frei wählen kann, sagt ja auch schon der Name.

Und solange unterschiedliche Fahrzeuge bei Alamo in der gleichen Line geparkt sind, sehe ich da kein Problem, das Fahrzeug nach Wahl zu nehmen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 17.03.2008, 09:12 Uhr »
Hallo,
Die Choiceline soll schon dem Kunden entgegenkommen.
das halte ich für ein Gerücht  :wink:; die Choiceline soll dem Vermieter Kosten sparen, nämlich Personal und Logistik.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 17.03.2008, 09:18 Uhr »
...
Ich vermute das beim einscannen definitiv auffällt ob es geht oder nicht. Steht kein Midsize da, weiß das der Computer und erlaubt automatisch eine höhere Kategorie. So stell ich mir das vor.
...

sehe ich auch so. Ganz dämlich sind die Alamo-Jungs ja auch nicht und technisch sollte es kein Problem sein, das so zu erfassen. Beim Unterschreiben des Vertrages landen die Daten im Rechner und wenn man vom Hof fährt, wir der Wagen gescannt. Dabei sollte es ein Kinderspiel sein, eine eventuelle Differenz zwischen der Kategorie auf dem Vertrag und dem genommenen Auto zu erkennen. Zudem weiss das System mit Sicherheit, wieviele Autos welcher Grösse noch vorhanden sind.
Interessant wäre allerdings mal, was bei einem "freiwilligen Downgrade" passiert, also wenn man ein kleineres Auto nimmt? Lassen sie einen fahren und reiben sich die Hände? Oder wird man darauf hingewiesen, dass man was "falsch" gemacht hat? Ich wollte zunächst auf ein Fullsize-SUV buchen, da es nur geringfügig über dem Standard-SUV kostete. Falls kein gefallender Wagen dabei gewesen wäre, hätte man immer noch mit einem Standard- abfahren können. Wäre interessant geworden.... aber da es den vielzitierten Link so nicht mehr gibt, hat sich das eh erstmal erledigt.

Lurvig

blub

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 17.03.2008, 09:49 Uhr »
Ich hänge meine Frage mal hier an, weil es thematisch passt:

Wie wäre denn das richtige Vorgehen wenn man z.B. einen Fullsize SUV angemietet hat und dann bei Begutachtung der Wagen in der Choiceline feststellt, dass der von der Größe doch nicht ausreichend für 4 Personen + Gepäck ist.

Kann man sich dann einfach einen größeren Wagen nehmen und das Uprgrade am Counter bei der Ausfahrt klären oder muss man wieder zurück ins Office und sich ggf. nochmal ewig in die Schlange einreihen?

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #26 am: 17.03.2008, 15:39 Uhr »
Würde ich nur am Counter machen, denn sonst zahlst du den "regulären"
Preis nach. So kannst du dann sicherlich einen Preis aushandeln, je nach
Auslastung der Station. Mir wurde schon oft ein Upgrade für z.B. $15 angeboten,
nach Ablehnung wurde dann der Tagespreis reduziert, in der Hoffnung, dass ich
dann annehmen würde.

Gruß
Aaronp

garfield111

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 17.03.2008, 19:03 Uhr »
Hallo und Gruezi

Bis jetzt war ich "nur" Leser dieses echt tollen Forums, möchte aber dem Forum auch mal etwas zurückgeben. Darum hier mein allererster Beitrag.
Im letzten Jahr habe ich in LAS via UA-Code bei Alamo einen Fullsize-SUV gebucht. Dies nur deshalb, weil beim Zeitpunkt der Buchung ein Fullsize-SUV günstiger war als ein Standard-SUV  :shock: (Wurde einige Tage später wieder korrigiert, aber ich hatte ja meine Buchung schon  :lol:)
Jedenfalls wurde ich in Las Vegas in die SUV Reihe geschickt und dort stand alles "wild" durcheinander. Vom Toyota RV über den Trailblazer bis zu einem Jeep Commander (dieses war der einzige Fullsize). Da ich aber alleine unterwegs war war mir dieser zu gross und ich entschied mich schlussendlich für einen GMC Envoy was ja eigentlich dem Standart-SUV entsprach. Für meine Route war er aber genau richtig und hatte allen Schnick-Schnack an Board.
Beim rausfahren wurde auch nichts Spezielles vermerkt.
Leider hatte ich dann einen Steinschlag in der Frontscheibe (uebrigens auf einer normalen Asphalt-Strasse durch ein entgegenkommendes Auto eingefangen   :wut54:)
Für die letzten 3 Tage war ich dann in und um Las Vegas rum unterwegs. Darum habe ich das Auto (wegen des Steinschlages) getauscht. Diesesmal hatte es aber keinen Full-Size in der SUV Reihe. Ich wollte jetzt aber doch mal einen fahren.
Auf der anderen Seite dieser Reihe stand ein Dodge Durango (Fullsize). Leider war er aber abgeschlossen. Ich fragte darum den Alamo-Angestellten, ob ich den haben könnte, da ich ja schliesslich Fullsize gebucht hätte.
Er musste dann Rücksprache mit seinem Vorgesetzten nehmen. Dieser meinte dann, er könne ihn mir nur geben, da ich nur noch 3 Tage unterwegs sei. Für längere Reisen würde er dieses Auto nicht rausgeben  :verwirrt:
Jedenfalls "durfte" ich dann mit diesem Wagen rausfahren. Er war zwar schön gross und es war mal ein spezielles Gefühl mit so einem Ding durch die Welt zu schaukeln, aber ausstattungsmässig hat mir der GMC besser gefallen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bezahlte genau den Preis, den ich auch in der Reservation drin hatte. (Also auch kein Minderpreis)
Und wenn ich z.B. einen Midsize gebucht hätte, hätte ich trotzdem mit einem Jeep Commander rumkurven können.
In Las Vegas sieht Alamo das irgendwie nicht so eng.

Gruss aus der Schweiz
Felix

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #28 am: 18.03.2008, 15:18 Uhr »
wenn ich mich recht entsinne, steht bei Alamo auf dem Beleg, den man bei Wagenrückgabe bekommt drauf, welche Kategorie man reserviert hat und welche Kategorie man gefahren ist.
Lurvig

Genau so ist es. Kann ich bestätigen. Da man ja seine Kreditkarte als Kaution vorlegt wäre ich da vorsichtig wenn man eigenhändig handelt!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #29 am: 18.03.2008, 17:03 Uhr »
Ja - aber wo ist der Unterschied zwischen : die Autos stehen wild durcheinander, und ich kann mir einen suchen - oder ich nehm mir einen größeren und sage, FALLS überhaupt jemand fragt : der stand da....  :wink:

Und auch bei der Rückgabe kann man ja sagen, der stand da - der Mitarbeiter müsste einem schon das Gegenteil beweisen , oder ? Nicht, dass ich es vorhabe - es interessiert mich nur mal so ....

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........