usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist los bei Alamo.de ???  (Gelesen 4318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hbkoeln

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Was ist los bei Alamo.de ???
« am: 03.07.2011, 19:07 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollten unseren Mietwagen für 2012 buchen.
Letzte Woche standen noch ALLE Fahrzeuge zur Auswahl.

Aber Heute kam folgende Meldung:

Abholung: 30 Apr 2012 12:00 - Los Angeles, International Airport
Rückgabe: 21 Mai 2012 12:00 - Los Angeles, International Airport
Anzahl Tage: 21
Kein Fahrzeuge fuer Ihrer Online-Anfrage verfuegbar. Bitte versuchen Sie andere Datum/Zeitraueme/Stationen. Manche Fahrzeuge sind nur an Anfrage durch unsere Reservierungzentrale moeglich. Bitte sehen Sie unter ‘Kontakt’ weitere Kontaktinformation.



Weiß jemand ob Wartungsarbeiten etc. durchgeführt werden oder doch
innerhalb von 1 Woche alle Fahrzeuge ausgebucht sind?!  :-(

Gruß,
HBKoeln

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #1 am: 03.07.2011, 19:49 Uhr »
Hallo,

das hatten wir doch Sonntags jetzt schon ein paar Mal und morgen ist wieder alles vorrätig. Vielleicht einfach nochmals versuchen !

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #2 am: 03.07.2011, 20:08 Uhr »
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #3 am: 03.07.2011, 20:17 Uhr »
Ich hatte auch schon öfters den Fall, dass einen Tag lang mal keine oder nur sehr wenige Fahrzeuge zur Verfügung standen und am nächsten Tag war wieder die ganze Palette verfügbar. Einfach in ein oder zwei Tagen nochmals versuchen.
Viele Grüße
Katrin

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #4 am: 03.07.2011, 23:52 Uhr »
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen.

ich schon  :wink:
so habe ich im Oktober für diesen Sommer ein Cabrio für unsere erste Urlaubswoche gebucht; kostet 255 Euro - heutet kostet das gleiche Auto 345 Euro  :shock:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #5 am: 04.07.2011, 00:38 Uhr »
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen.
:daumen:
Viele Grüße
Heinz

hbkoeln

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #6 am: 04.07.2011, 05:44 Uhr »
@ Easy America und AndyOne

aus welchem grund nicht so lange im voraus buchen?
Ist unsere erste Reise im Mietwagen und daher sind wir
für jeden Tip dankbar.


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #7 am: 04.07.2011, 07:21 Uhr »
Das ist wie beim Flug, man weiß nie wann die Preise wirklich am günstigsten sind.....
Den Königsweg gibts nicht. Manchmal gehen die Preise im Laufe der Zeit nach unten, dann wieder hoch. Mal gibts gute Last-Minute-Preise, mal nicht (mal nicht mal Autos).
Von daher sind solche Aussagen:
Zitat
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen
sowohl berechtigt, als auch unberechtigt....
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #8 am: 04.07.2011, 07:26 Uhr »
Das ist wie beim Flug, man weiß nie wann die Preise wirklich am günstigsten sind.....
Den Königsweg gibts nicht. Manchmal gehen die Preise im Laufe der Zeit nach unten, dann wieder hoch. Mal gibts gute Last-Minute-Preise, mal nicht (mal nicht mal Autos).
Von daher sind solche Aussagen:
Zitat
Ich würde einen Mietwagen nicht so lange im vorraus buchen
sowohl berechtigt, als auch unberechtigt....

Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Viele Grüße Leia


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #9 am: 04.07.2011, 08:59 Uhr »
Ja, ich würde auch dann buchen, wenn mir der Preis günstig erscheint, aber darauf achten, dass kostenlos bzw. gegen eine geringe Gebühr (manchmal 26€ o.ä) stornierbar ist. Dann kann man immer noch stornieren und neu buchen, wenn es günstiger werden sollte.
Viele Grüße
Katrin

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #10 am: 04.07.2011, 10:43 Uhr »
@ Easy America und AndyOne

aus welchem grund nicht so lange im voraus buchen?
Ist unsere erste Reise im Mietwagen und daher sind wir
für jeden Tip dankbar.




@hbkoeln

Lass Dich nicht von solchen Dingen beeinflussen, buche einfach, und Alamo kann man ja stornieren, was also sollte dem entgegen sprechen wenn Du jetzt buchst. Und von wegen Umrechnungskurs heute und 2012...................kann weniger sein, kann mehr sein..............stornierst Du, buchst neu, stornierst wieder, buchst neu..............Auto mieten ist kein Hexenwerk.

Was Deine Frage zur Verfügbarkeit angeht, probiere es ein paar Tage lang, solche Probleme hatten wir auch schon mal öfter mit Anmietungen in Kanada, ein paar Tage später waren dann wieder alle Autos verfügbar.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #11 am: 04.07.2011, 10:53 Uhr »
Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Bei kostenfreiem Storno ist natürlich wenig dagegen einzuwenden. Es sei denn, man muss sofort bezahlen.
Viele Grüße
Heinz

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #12 am: 04.07.2011, 10:57 Uhr »
Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Bei kostenfreiem Storno ist natürlich wenig dagegen einzuwenden. Es sei denn, man muss sofort bezahlen.

Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs. Darum würde ich Alamo.de bevorzugen, da der Vorauszahlungspreis in € ist, insofern würde der gezahlte Betrag auch vollkommen in € wieder zurück gezahlt. Alle Preise die in Dollar ausgewiesen werden (alamo.com) bedeuten natürlich auf der KK einen Euro Betrag zum Umrechnungskurs des Buchung Zeitpunkt, wenn aber dann storniert wird an einem Termin zu einem schlechteren Umrechnungskurs, wird natürlich zurück gezahlt eben der gebuchte Dollar Betrag, und das sind natürlich dann ein paar Euros weniger, hat man ein wenig Pech gehabt.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #13 am: 04.07.2011, 11:02 Uhr »
meinen soweit im Voraus gebuchten Mietwagen kann ich selbstverständlich auch stornieren  :D
Hotels buche ich auch sehr lange im Voraus und habe damit schon richtig viel Geld gespart - und wenn sich dann eben doch etwas günstigeres ergibt, wird eben storniert und neu gebucht

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #14 am: 04.07.2011, 11:14 Uhr »
Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.
Viele Grüße
Heinz