usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist los bei Alamo.de ???  (Gelesen 4324 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #15 am: 04.07.2011, 11:30 Uhr »
Ich hatte bei meiner letzten Mietwagenbuchung ein ganz anderes Problem. Nachdem ich alle Daten bestätigt habe und den entsprechenden "Button" drücke kam eine Fehlermeldung, dass aufgrund technischer Probleme keine Buchung durchgeführt werden konnte und ich sollte es einige Minuten später erneut probieren. Dies machte ich einige Male, bis ich es aufgegeben hatte. Dann am nächsten Morgen, wenn ich mich nicht irre, 8 Buchungsbestätigungen per E-Mail bekommen :D
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #16 am: 04.07.2011, 14:34 Uhr »
Ich hatte bei meiner letzten Mietwagenbuchung ein ganz anderes Problem. Nachdem ich alle Daten bestätigt habe und den entsprechenden "Button" drücke kam eine Fehlermeldung, dass aufgrund technischer Probleme keine Buchung durchgeführt werden konnte und ich sollte es einige Minuten später erneut probieren. Dies machte ich einige Male, bis ich es aufgegeben hatte. Dann am nächsten Morgen, wenn ich mich nicht irre, 8 Buchungsbestätigungen per E-Mail bekommen :D

Hatte ich schon mehrfach bei Hotelbuchungen, und mache es dann so, ich rufe dort zuerst mal an. Denn nachdem es mir beim ersten mal genau so gegangen ist wie Dir ist mir dann ein Telefonat lieber anstatt später wie bei Dir dann 7 Buchungen zu stornieren. Ok, wenn`s eventuell pressiert, dann hat man natürlich keine Zeit mehr zum telefonieren.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #17 am: 04.07.2011, 14:47 Uhr »
Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.

Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?  :)

Ich hätte da schon mehr Herzschläge aufzuweisen wenn ich ein Hotel lange Zeit im voraus zahle, denn es ist mir im Jahr 2009 passiert in Gmunden am Traunsee in Österreich. Insolvenz, Geld fott, tschüss   :bang:  Nun ja, war nur für eine Nacht und zu verschmerzen.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #18 am: 04.07.2011, 15:06 Uhr »
Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.

Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo?.
Keine Ahnung :zuck: . So wie z. B. bei TelDaFax.  :wink:  Deshalb gehe ich solche Vorauszahlungsrisiken nicht gerne ein. Oder man bucht beim gleichen (deutschen) Veranstalter noch eine Übernachtung dazu. Dann ist es eine gegen Insolvenz versicherte Pauschalreise.
Viele Grüße
Heinz

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #19 am: 05.07.2011, 07:15 Uhr »
Deshalb würde ich bei einem guten Preis den Mietwagen auch schon mal so lange im vorraus buchen, aber darauf achten, dass ich kostenfrei stornieren kann!
Bei kostenfreiem Storno ist natürlich wenig dagegen einzuwenden. Es sei denn, man muss sofort bezahlen.
Und eine - auch geringe - Gebühr kann das Ganze wieder überflüssig machen (26 EUR reichen schon um am Ende mit 0,- EUR Ersparnis darzustehen).
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #20 am: 05.07.2011, 07:16 Uhr »
Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.

Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?  :)

Hattest Du das gleiche Gefühl bei Budget auch ? Oder bei TelDaFax ?  :wink:
No retreat, no surrender !

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #21 am: 05.07.2011, 09:28 Uhr »
Auch wenn Alamo nicht immer positive Bewertungen hat, wenn man im voraus zahlt (Kreditkarte) wird einem nach Stornierung der Betrag auf der Kreditkarte umgehend wieder gut geschrieben. Insofern ist gegen Vorauszahlung nichts einzuwenden, außer eigentlich Umrechnungskurs.
... und das Konkursrisiko.

Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?  :)

Hattest Du das gleiche Gefühl bei Budget auch ? Oder bei TelDaFax ?  :wink:

Weder ja noch nein, da diese beiden Firmen für mich nie relevant waren und ich mich somit nie dafür interessiert habe.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #22 am: 05.07.2011, 13:42 Uhr »
Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.
No retreat, no surrender !

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #23 am: 05.07.2011, 17:18 Uhr »
Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.

Für mich (ohne das www zu durchsuchen) sind nur 3 Firmen von Interesse
  • Alamo
  • Sixt
  • und als Vermittler je nach Land dann ticketfox mit Buchung über holiday

Und ich werde nach wie vor "Vorauszahlungen" an diese Firmen leisten, und sollte das mal in die Hose gehen, mein Gott, es sind auch schon Flieger renommierter Gesellschaften abgestürzt. (Wobei Sixt keine Vorauszahlung verlangt (EU))

Warum also sollte ich mir einen Kopf machen über die Insolvenz der von Dir angeführten Firmen?  Budget und Teldafax? :verwirrt:
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #24 am: 05.07.2011, 17:19 Uhr »
Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen
Budget selber war nicht Insolvent geworden das war bloss der Deutsche Lizenznehmer Robert Straub!
Budget ist eine Tochterfirma der AVIS Budget Group und in D ist Budget mittlerweile ein Geschäftsbereich von AVIS.

Alle Internationalen Reservationen wurden ja aufrecht erhalten und in D haben die Internationalen Budget Kunden die Fahrzeuge dann von AVIS erhalten.

Also ist dem Kunden kein Geld verloren gegangen auch wenn er im Voraus Bezahlt hatte da die Vorauszahlungen ab D über Budgetinterational liefen und dahinter Avisbudgeteurope steckte, man kann Budget nicht als "Schlechtes Gefühl" Beispiel nehmen...

Gruss Patric

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #25 am: 06.07.2011, 07:05 Uhr »
Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.

Für mich (ohne das www zu durchsuchen) sind nur 3 Firmen von Interesse
  • Alamo
  • Sixt
  • und als Vermittler je nach Land dann ticketfox mit Buchung über holiday

Und ich werde nach wie vor "Vorauszahlungen" an diese Firmen leisten, und sollte das mal in die Hose gehen, mein Gott, es sind auch schon Flieger renommierter Gesellschaften abgestürzt. (Wobei Sixt keine Vorauszahlung verlangt (EU))

Warum also sollte ich mir einen Kopf machen über die Insolvenz der von Dir angeführten Firmen?  Budget und Teldafax? :verwirrt:

Die Frage ist, warum solltest Du nicht, wenn Du Dir hier aber einen Kopf über diese Frage bei Alamo machst.....
Machst Du auch eine Risikobewertung wenn Du irgendwo etwas bestellst ?
No retreat, no surrender !

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #26 am: 06.07.2011, 10:07 Uhr »
Eben ! Und bei Budget hättest Du das auch nicht eher mitbekommen, ehe es in der Presse gestanden hat.
Du kannst jetzt das Internet entsprechend durchforsten oder einfach buchen.

Für mich (ohne das www zu durchsuchen) sind nur 3 Firmen von Interesse
  • Alamo
  • Sixt
  • und als Vermittler je nach Land dann ticketfox mit Buchung über holiday

Und ich werde nach wie vor "Vorauszahlungen" an diese Firmen leisten, und sollte das mal in die Hose gehen, mein Gott, es sind auch schon Flieger renommierter Gesellschaften abgestürzt. (Wobei Sixt keine Vorauszahlung verlangt (EU))

Warum also sollte ich mir einen Kopf machen über die Insolvenz der von Dir angeführten Firmen?  Budget und Teldafax? :verwirrt:

Die Frage ist, warum solltest Du nicht, wenn Du Dir hier aber einen Kopf über diese Frage bei Alamo machst.....
Machst Du auch eine Risikobewertung wenn Du irgendwo etwas bestellst ?

Sorry, immer noch  :verwirrt:

Du führst Firmen an als Beispiel für Vorauszahlungen und den damit verbundenen Risiken der Insolvenz. Ok, keine Frage, aber a.) dreht sich dieser Thread um Alamo, und b.) erneut die Frage, warum sollte ich mir Gedanken um Firmen machen, die nie in meinem Leben für mich auch nur Ansatzweise von Bedeutung waren? Ich bewerte für mich und auf mein eigenes Risiko meinen eventuellen Autovermieter, und für Alamo bewerte ich mir selbst gegenüber das Risiko zu Null tendierend.

Wenn ich irgendwo etwas bestelle?  Bestellen kam für mich bis auf wenige Ausnahmen noch nie in Frage, ich bevorzuge Örtliche Händler und Geschäfte, sollte eventuell ein wenig teurer sein, keine Frage, ist meine Lebensführung. Meine wenigen Bestellungen sind an einer Hand abzuzählen, und auch immer nur im 2stelligen Bereich, Beispiel Karten Bestellungen bei http://www.gtrmapping.com/ 3 Karten für inkl Versandkosten 17,85 $. Und bei diesem Preis werde ich mir dann keinen weiteren Gedanken um eine eventuelle Insolvenz machen.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #27 am: 06.07.2011, 11:05 Uhr »
Dein Ausgangssatz war:
Zitat
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko (
Zitat
vernachlässigbar bis an die 0%
).
Und gerade die Aussage ist mehr als gewagt, denn außer den Insidern konnte niemand die Pleite (und hier kommen die genannten Firmen ins Spiel) voraussehen. Und daher die Frage an Dich ob Du das wußtest....
Mag sein, daß Du Dich nicht mit TelDaFax etc. beschäftigt hast und daher keine Aussage darüber treffen konntest, aber darum gehts auch gar nicht, nur um die Tatsache, daß Du hier ein Risiko - laienhaft - bewertest und wir Dir, am Beispiel TelDaFax und Budget, aufzeigen wollten, daß man (als nicht Insider) dies auch erst vorhersehen konnte, als in der Presse die Rede davon war.
Ich bin übrigens auch TelDaFax - Kunde und habe mich damit beschäftigt und trotzdem erst aus der Presse von den Zahlungsschwierigkeiten erfahren.
No retreat, no surrender !

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #28 am: 06.07.2011, 11:23 Uhr »
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko
Zitat
vernachlässigbar bis an die 0%


Wie an diesem Satz unschwer zu erkennen ist und auch heraus zu lesen ist, bewerte ich für mich etwas, und es stellt nichts anderes dar als meine Meinung zu irgendeinem Thema die ich wie in jedem x-beliebigen Forum auch öffentlich äußere.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Was ist los bei Alamo.de ???
« Antwort #29 am: 08.07.2011, 18:50 Uhr »
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko
Zitat
vernachlässigbar bis an die 0%


Wie an diesem Satz unschwer zu erkennen ist und auch heraus zu lesen ist, bewerte ich für mich etwas, und es stellt nichts anderes dar als meine Meinung zu irgendeinem Thema die ich wie in jedem x-beliebigen Forum auch öffentlich äußere.

Ich mach mir darüber keine Gedanken, ich hab bei Alamo gebucht und habe mir die auch bei TelDaFax nicht gemacht - vielleicht hätte ich es machen sollen, aber woher hätte ich es wissen sollen.

Aus Deinem Satz kann man das nicht wirklich erkennen, da ist nicht ein Wort drin, was darauf hindeutet daß es sich um eine Meinung von Dir handelt (abgesehen davon ist das Wort "vernachlässigbar" ne tolle Kreation).
No retreat, no surrender !