Dein Ausgangssatz war:
Und wie hoch schätzt Du das Konkurs Riskio ein bei Alamo? Ich würde es ohne im Banken oder sonstigen relevanten Gewerbe tätig zu sein als vernachlässigbar bis an die 0% tendierend ansehen. Hmmm, sind wir jetzt auf dem Weg ein Rating abzugeben in Bezug auf Autoverleihfirmen?
Du machst Dir Gedanken darüber ob Alamo demnächst pleite geht, bzw. eben gerade nicht. Bzw. bewertest das Risiko (
vernachlässigbar bis an die 0%
).
Und gerade die Aussage ist mehr als gewagt, denn außer den Insidern konnte niemand die Pleite (und hier kommen die genannten Firmen ins Spiel) voraussehen. Und daher die Frage an Dich ob Du das wußtest....
Mag sein, daß Du Dich nicht mit TelDaFax etc. beschäftigt hast und daher keine Aussage darüber treffen konntest, aber darum gehts auch gar nicht, nur um die Tatsache, daß Du hier ein Risiko - laienhaft - bewertest und wir Dir, am Beispiel TelDaFax und Budget, aufzeigen wollten, daß man (als nicht Insider) dies auch erst vorhersehen konnte, als in der Presse die Rede davon war.
Ich bin übrigens auch TelDaFax - Kunde und habe mich damit beschäftigt und trotzdem erst aus der Presse von den Zahlungsschwierigkeiten erfahren.