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Autor Thema: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?  (Gelesen 2848 mal)

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frontloop33

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Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« am: 26.11.2006, 19:11 Uhr »
Hi!

kann mir einer sagen was is, wenn die gebuchte Klasse nicht vorhanden ist?

Also, höher Klasse ist klar, z.B. Midsize zu Fullsize... logisch.

Was aber wenn man einen SUV bucht und keiner da ist? Kriegt man dann nen Fullsize, Premium oder was?

krimkom

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #1 am: 26.11.2006, 19:57 Uhr »
Hi, in der SUV-Klasse gibt es auch mehrere Stufen. Kommt drauf an, was Du gebucht hast.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


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freddykr

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #2 am: 26.11.2006, 20:09 Uhr »
Meistens wird einem da ein Minivan angeboten.
Viele Grüße,
Danilo


borni

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #3 am: 26.11.2006, 20:32 Uhr »
Zitat von: freddykr
Meistens wird einem da ein Minivan angeboten.

Jup das kann ich bestädigen haben sie bei uns auch versucht !!!
Wir haben aber so lange "ärger" gemacht bis wir doch einen größeren bekommen haben

Tommy

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #4 am: 26.08.2008, 02:50 Uhr »
@all:



Frage in den Raum:

Normalerweise mieten wir bei Alamo in MCO/MIA immer einen HHR, nur war diesmal die Klasse Intermediate 2dr teurer als Intermediate 4wd a/c...deshalb habe ich 4wd genommen....

Problem: Meine Frau will keinen Jeep fahren..:-)


Das heist für mich:

Ich kann einen SUV vor Ort aussuchen oder, wenn ich will, auch eine Klasse tiefer, sprich: den Chevy HHR, nehmen?

Oder muß beim SUV bleiben?

Stornieren könnte ich meine Reservierung bei Alamo, da über ADAC gebucht.

Tommy

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #5 am: 27.08.2008, 22:11 Uhr »
@all:



Frage in den Raum:

Normalerweise mieten wir bei Alamo in MCO/MIA immer einen HHR, nur war diesmal die Klasse Intermediate 2dr teurer als Intermediate 4wd a/c...deshalb habe ich 4wd genommen....

Problem: Meine Frau will keinen Jeep fahren..Smile


Das heist für mich:

Ich kann einen SUV vor Ort aussuchen oder, wenn ich will, auch eine Klasse tiefer, sprich: den Chevy HHR, nehmen?

Oder muß beim SUV bleiben?

Stornieren könnte ich meine Reservierung bei Alamo, da über ADAC gebucht.

melaniedie 2te

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #6 am: 30.08.2008, 14:15 Uhr »
Hallo,
hab da mal eine Frage.Was ist,wenn ich schon die größte Klasse an SUV gebucht habe sich in der Choiceline aber nur kleinere Befinden?
Da ich ja eine Bestätigte Buchung habe muß ich dann solange warten bis einer in meiner Klasse da ist?

EDIT: Frage wurde hierhin verschoben

search_182

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #7 am: 31.08.2008, 00:25 Uhr »
Ich kann einen SUV vor Ort aussuchen oder, wenn ich will, auch eine Klasse tiefer, sprich: den Chevy HHR, nehmen?

Oder muß beim SUV bleiben?

"Unsere" Alamo Agentin meinte es gäbe keine Downgrades, das sei alles eine Änderung der Reservierung und koste 10,99USD pro Tag, egal ob eine Klasse höher oder tiefer. Vielleicht ist man da anderenortes kulant, aber darauf verlassen, dass ein Downgrade funktioniert würde ich mich auf keinen Fall.

LG

Thomas_392

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #8 am: 31.08.2008, 05:16 Uhr »
Hmm, gute Frage.

Wenn man jetzt z.B. SUV gebucht hat und es steht gar kein SUV auf dem Parkplatz (also keine Kategorie), dann hilft wohl bloss noch warten.
Obs eine Entschädigung dafür (weil: Reise kann nicht wie geplant losgehen, Hotel Buchungen passen evtl. nicht mehr etc.) gibt wäre mal interessant zu wissen.

magnum

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #9 am: 31.08.2008, 08:00 Uhr »
Wir haben beim letzten Mal auch einen Midsize-SUV (Equinox) gebucht und einen Trailblazer (Standard) bekommen.

Dieser hatte irgendwann nach der halben Mietzeit einen Defekt (Öldruck) und wir mussten ihn tauschen. An der Alamo-Rückgabe hat man uns den Wagen abgenommen und auf die Choiceline gezeigt, wir mögen uns doch bitte einen neuen aussuchen.

Ein Trailblazer stand nicht da, aber ein Saturn Vue (der ja zur Equinox-Klasse gehört). Ein Alamo-Mitarbeiter weigerte sich aber, uns den Wagen zu geben. Wir hätten einen Trailblazer gehabt, also müssten wir auch wieder ein Fahrzeug aus dieser Klasse nehmen.

Den Hinweis von mir, daß wir eigentlich ja Midsize hatten, ignorierte er. Nach einer Wartezeit von rund 20 Minuten konnte er uns dann einen frischgewaschenen Trailblazer besorgen.

Reigelser

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #10 am: 01.09.2008, 06:53 Uhr »
Hallo zusammen,

die Erfahrungen von Magnum kann ich nur bestätigen. Bei Alamo in Seattle Equinox gebucht und im ersten Anlauf gleich einen Jeep Grand Cherokee erhalten. Nach einen Tag ging die Warnleuchte "Oil change required" an. Bei der Rückgabe war kein Jeep mehr zu haben. Dachte schon, wir müssten uns mit der gebuchten Klasse arrangieren. Doch der Mitarbeiter sagte,er dürfte uns nur Wagen der Klasse SFAR (lt. Katalog Standard SUV) ausgeben. Nach 10 Minuten warten durften wir uns dann einen Trailblazer LT mit 3000 Meilen als treuen Wegbegleiter mitnehmen.....  :D

BeateR

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #11 am: 01.09.2008, 13:16 Uhr »
@ Tommy:
Warum will Deine Frau denn keinen SUV fahren?
Ich frage deshalb, weil ich mich früher auch geweigert habe, nachdem wir einmal für einen Tag so einen kleinen Spass-4x4 gemietet hatten und ich furchtbare Rückschmerzen bekommen habe.
Nachdem ich mich dann aber einmal breitklopfen hab lassen und wir einen Jeep Cherokee gemietet hatten, war ich so begeistert, dass wir jetzt jedesmal im Urlaub einen 4x4 mieten.

Gruss Beate

magnum

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #12 am: 01.09.2008, 13:51 Uhr »
War bei uns ähnlich.

Im letzten Jahr habe ich erstmalig meine Frau als Zweitfahrer eintragen lassen. Sie ist noch nie Automatik gefahren und noch nie so einen großen Wagen.

Nach ein paar hundert Metern in diversen Seitenstraßen war es überhaupt kein Problem mehr und ich musste regelrecht betteln, auch mal wieder fahren zu dürfen :mrgreen:

Tommy

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #13 am: 01.09.2008, 23:30 Uhr »
Oha, das ist gut (schlecht?) zu wissen...:-)


BTW: Hat den irgendjemand schon einen VW bei Alamo in Florida entdeckt?..:-)

TheNewYorker

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Re: Was, wenn Wagen nicht vorhanden?
« Antwort #14 am: 02.09.2008, 06:58 Uhr »
Wir haben beim letzten Mal auch einen Midsize-SUV (Equinox) gebucht und einen Trailblazer (Standard) bekommen.

Dieser hatte irgendwann nach der halben Mietzeit einen Defekt (Öldruck) und wir mussten ihn tauschen. An der Alamo-Rückgabe hat man uns den Wagen abgenommen und auf die Choiceline gezeigt, wir mögen uns doch bitte einen neuen aussuchen.

Ein Trailblazer stand nicht da, aber ein Saturn Vue (der ja zur Equinox-Klasse gehört). Ein Alamo-Mitarbeiter weigerte sich aber, uns den Wagen zu geben. Wir hätten einen Trailblazer gehabt, also müssten wir auch wieder ein Fahrzeug aus dieser Klasse nehmen.

Den Hinweis von mir, daß wir eigentlich ja Midsize hatten, ignorierte er. Nach einer Wartezeit von rund 20 Minuten konnte er uns dann einen frischgewaschenen Trailblazer besorgen.

Bei uns war das in Phoenix anders, auch wir hatten ursprünglich EQ gebucht und einen TB bekommen. Der hatte den selben defekt wie bei magnum - also schnell getauscht. Eigentlich wollte ich wieder einen TB, bekommen haben wir dann einen Equinox so wie gemietet - auf den Hinweis, daß ich mit einem TB gekommen bin, wurde mir höflich gesagt daß ich aber EQ ursprünglich gemietet hatte.



In Vegas wiederum war's kein Problem. TB getauscht gegen Toyota 4Runner (beides SUV-Standard) obwohl Midsize gebucht. Da hat es niemanden interessiert, daß ich ursprünglich Midsize gebucht hatte.

Kommt wohl auf die "Tagesverfassung" des Supervisors an, was man nach einem Defekt bekommt.

So long,
TheNewYorker