usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Leihwagen und Benzinkosten ??  (Gelesen 2043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welchen Leihwagen und Benzinkosten ??
« Antwort #15 am: 22.01.2003, 19:25 Uhr »
@DesertDevil

Hallo,

vor 3 Jahre hatte ich in Florida einen Mustang mit 3,6 Liter Hubraum von Hertz. Im Schnitt habe ich 13 Liter / 100km abgefackelt, jedoch einen extrem hohen Reifenverbrauch. Ich bin mit dem Wagen ca. 3500 Meilen gefahren, hatte jedoch bestimmt für die doppelte Strecke Reifenverschleiß. Bei der geringen zulässigen Höchstgeschwindigkeit bleibt einem ja nicht viel anderes, als möglichst schnell auf diese zu kommen ;-) ;-) . So hat es sich halt ergeben, das man hier und da schon mal mit wedelndem Heck an einer Ampel losgefahren ist ( ja, ich weiß, unter Umweltgesichtspunkten nicht so toll. Bin halt schwach geworden ).

Gruß Rudi

DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Welchen Leihwagen und Benzinkosten ??
« Antwort #16 am: 22.01.2003, 20:23 Uhr »
oh Mann  ;)
Das wird nicht einfach. Einerseits reizt mich der PickUp sehr, andererseits muss ich ja auch etwas auf´s Geld achten. Der Mittelweg "Sporty" von Hertz ist ernsthaft zu überlegen, aber vernünftig ist auch das nicht. Bei 65mph....
Mein vernünftiges ich hat einen 2türigen "Intermideate" ins Auge gefasst, was für mich (als leidenschaftlicher Alleinreisender) mit Sicherheit reicht. PickUp wäre schön... sehr schön sogar. Und Sporty eine Alternative.
Schwierig, schwierig. Und ich will nächste Woche buchen....

By the way: was gibt´s denn bei Alamo so als "Intermideate"? Wer kann konkret was sagen? Das Standard-Beispiel ist der Pontiac GranAm, der (imho) ja auch nicht übel ist....

Gruss
DD