usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher 4WD?  (Gelesen 2816 mal)

lippifax

• Silver Member
Re: Welcher 4WD?
« Antwort #15 am: 16.01.2006, 15:40 Uhr »
@yyy777yyy: wo habt ihr den Wagen übernommen? Weil ein Expedition ist ja sogar lt. AVIS-Seite "nur" ein Full-Size SUV. Ansonst spekulieren wir auf die Recreational-Klasse der AVIS Seite welches ein Caddilac Escalade wäre. (lt. Avis Seite ca gleich teuer wie L-SUV)

lg Manuel

yyy777yyy

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 16.01.2006, 15:56 Uhr »
@ lippifax:

In Denver und es war damals (Oktober/November 2005) offizielle Klasse "Luxury-SUV" von AVIS...

Ronny

lippifax

• Silver Member
« Antwort #17 am: 16.01.2006, 16:03 Uhr »
@Ronny: Okt/Nov ist ja noch nicht so lange her, aber Avis zeigt jetzt auf deren Seite den Suburban als luxury und den GMC Yukon als FullSize auf.

Aber was solls. Wir werden einfach sehen, was wir im April dort ausfassen. Auf jeden Fall werde ich berichten, was es im Endeffekt geworden ist.

lg Manuel

yyy777yyy

• Junior Member
  • **
« Antwort #18 am: 16.01.2006, 16:44 Uhr »
@ lippifax:

ja bei mir war auch der Suburban als Luxury-SUV Beispiel, zu meinem grossen Erstaunen gab es aber in Denver fast ausschliesslich Ford, auch in der normalen SUV-Klasse den Explorer.

Ronny

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
« Antwort #19 am: 16.01.2006, 18:01 Uhr »
@yyy777yyy
Heisst dass, in Denver gibt es eine Choice Line, in der ich mir die SUV`s aussuchen kann? :lol:
Gruß Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

yyy777yyy

• Junior Member
  • **
« Antwort #20 am: 16.01.2006, 19:08 Uhr »
@ gabymarie:

Nein in Denver gibt es keine choiceline, aber Du kannst wie überall verhandeln was Dein Fahrzeug werden soll, noch dazu ist die Avis Station in Denver recht klein und übersichtlich.

Ronny

Anonymous

• Gast
« Antwort #21 am: 16.01.2006, 23:32 Uhr »
...ich glaube, unser SUV ist von Alamo.
Hast Du eine Ahnung, was man da anbietet? :roll:
Danke und Gruß
Gabymarie

Gabymarie

• Gold Member
« Antwort #22 am: 16.01.2006, 23:34 Uhr »
sorry, war wohl nicht eingelogt...
Grüssle
Gabymarie

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 17.01.2006, 09:42 Uhr »
Zitat von: Gabymarie
...ich glaube, unser SUV ist von Alamo.
Hast Du eine Ahnung, was man da anbietet? :roll:
Danke und Gruß
Gabymarie

Angeboten wird das SUV das verfügbar ist, das soll hier kein billiger Witz sein! Nicht zu jeder Zeit stehen alle SUV-Fahrzeuge auch auf dem Hof!

Wenn ihr ein gutes 4WD haben wollt würde ich nach einem Chevy Trailblazer oder GMC Envoy fragen, ein Grand Cherokee ist auch nicht schlecht. Die haben in denj meisten Fällen 4WD (erkennbar am AUfdruch an der Heckklappe 4WD oder bei TB und GMC am Drehschalter rechts vom Lenkrad). Es besteht aber immer die Möglichkeit, das ihr zu ner ungünstigen Zeit kommt, das keines der oben genannten verfügbar ist, auch wenn man ne Choiceline hat (ich wollte am 25.12. eigentlich ein Grand Cherokee, aber keines der 9 Fahrzeuge war einer).

Wenn ihr eine Einwegmiete gebucht habt kann es noch sein, das ihr nur ein Out-of-State Fahrzeug (nich zugelassen bei eurem Fall in Colorado) zugewiesen bekommt. Das hatte ich mal in SFO, da durfte ich nicht mal ein Fahrzeug aus der Choiceline nehmen und das erste verfügbare Fahrzeug war ein 2WD-Spielzeug SUV von Saturn.

@Gabymarie:

Zu wievielt seid ihr denn unterwegs?
Gebt ihr in Denver auch das Fahrzeug wieder ab?
Abholtermin: Datum und Uhrzeit?
CU

Volker G.

Gabymarie

• Gold Member
« Antwort #24 am: 17.01.2006, 09:58 Uhr »
@Volker

wir sind zu zweit unterwegs, möchten aber ein möglichst großes Auto (Trailblazer oder Grand Cherokee).
Wir geben das Fahrzeug in SFO ab.
Termin ist 29.03.  (ca. 15.00 Uhr) bis 26.04.2006

Was Du da über das "zugewiesene" Fahrzeug schreibst: ich muß doch keinen 2WD nehmen, wenn ich einen 4WD bezahlt habe, oder? Kann ich das Auto dann irgendwie tauschen?
Grüssle
Gabymarie

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 17.01.2006, 10:18 Uhr »
Zitat von: Gabymarie

Was Du da über das "zugewiesene" Fahrzeug schreibst: ich muß doch keinen 2WD nehmen, wenn ich einen 4WD bezahlt habe, oder? Kann ich das Auto dann irgendwie tauschen?

Du könntest schlechte Karten haben. Da du ne Einwegmiete hast, weissen sie dir warscheinlich ein Out-of-State Fahrzeug zu, da ist die Auswahl einiges geringer (mir so gegagngen in SFO, siehe oben). Aber Fragen kostet nichts und wenn ein TB oder GC da ist bekommst du auch einen. Wenn keiner da ist kannst du wenn noch Zeit ist versuchen am nächsten Tag ihn an der Station nochmal umzutauschen, das sollte eigentlich klappen. Das kannst du denen an der Station auch schon sagen, vielleicht reservieren sie dir sogar dann das nächste passende Fahrzeug.

P.S.: Du hast zwar 4WD gebucht, aber in USA bekommst du einen SUV, der evtl. nur 2WD hat (es gibt bei Alamo keine 4WD-Klasse nur SUV!). Einklagen kannst du ihn bei Alamo eigentlich nicht nur beim deutschen Vermittler kannst du evtl. hinterher ne Entschädigung rausholen, da nicht gelieferte Leistung etc... - da wissen aber die Rechtsexperten mehr drüber und das hilft dir vor Ort ja auch nicht weiter.
CU

Volker G.

Gabymarie

• Gold Member
« Antwort #26 am: 17.01.2006, 10:31 Uhr »
Danke Volker, nach dem Urlaub werde ich berichten wie es ausgegangen ist. Bisher hatten wir immer Autos, wo der Übernahme- und Abgabeort der gleiche war.
Ich laß mich überraschen!
Grüssle
Gabymarie

Gabymarie

• Gold Member
« Antwort #27 am: 06.05.2006, 22:25 Uhr »
Hallo,
wir sind wieder zurück von unserer Southwest-Tour. Alles hat bestens geklappt, Wetter war super und wir haben viel gesehen. Leider haben wir eine böse Erkältung mitgebracht, so dass ich noch nicht zum Reisebericht gekommen bin.
Wir haben in Denver einen Chevi Trailblazer 4WD mit Colorado-Zulassung übernommen; er hatte ca. 5000 Meilen drauf und wir haben nochmal 7.000 dazugefahren.....
Der Typ, der den Vertrag machte, sagte mir, ich müsse ein Fahrzeug mit California-Zulassung nehmen. Als wir dann aber bei den Fahrzeugen waren, sagte man uns, wir sollen uns einfach ein Auto aussuchen, was wir dann auch getan haben.
In SFO gab es auch keine Probleme und wir haben  keine Einwegmiete bezahlt. Das Geld für`s Reifenflicken haben wir auch anstandslos gutgeschrieben bekommen, wir hatten nämlich auch dieses Jahr einen Plattfuß... :oops:
Wenn der Reisebericht steht, melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende
Gabymarie
Grüssle
Gabymarie

lippifax

• Silver Member
« Antwort #28 am: 07.05.2006, 06:43 Uhr »
Zitat von: yyy777yyy
@ lippifax:

ja bei mir war auch der Suburban als Luxury-SUV Beispiel, zu meinem grossen Erstaunen gab es aber in Denver fast ausschliesslich Ford, auch in der normalen SUV-Klasse den Explorer.

Ronny

Sind gerade ein paar Meilen vor Vegas.

Chevrolet Suburban ist es im Endeffekt auch wirklich geworden. 7 Tage alt als er von uns übernommen wurde.

4WD mit Low-Getriebe und 5,3 Liter V8. (13-14 Liter / 100km so far)
Viel Interstates, aber auch einiges an Offroad (Cottonwoodroad,Paria,..)

lg Manuel