Nach meinem Eindruck sind die Kofferräume gerade bei den großen Autos erbärmlich klein - mit dem Riesen-Reserverad mitten im Kofferraum ist mir auch schon aufgefallen.
Als wir auf Dienstreise unterwegs waren (jeder mit zwei Koffern) waren für fünf gestandene Männer zwei Towncars gerade ausreichend - seitdem meide ich diese Riesenschlitten, die so unökonomisch mit dem Platz umgehen (das gehört eigentlich in den Was hasse ich ... thread)
Stimmt genau. Bei Limousinen und Kofferräumen ist das immer so eine Sache. Ich hatte 2010 in Florida für mich und Freundin zunächst einen Luxury Wagen bei Alamo gebucht. Einziger Grund hierfür war die Chance so den Cadillac DTS zu kriegen welcher einen 8-Zylinder hat. Das hätte ich mir mal gegönnt als Auto-Fan.
Im großen Rental Car Center von Miami standen dann zwar viele Autos, aber natürlich kein DTS in der Choiceline, sondern ausschließlich Lincoln Town Cars, welche mir von der Optik ja nun so garnicht zusagen und außerdem auch so einen zerklüfteten Kofferraum haben.
Habe dann freiwillig downgegraded auf einen Buick "Lucerne" aus der Premium-Kategorie (Preisunterschied Premium/Luxury ist verschwindend gering). Dieser hat einen ziemlich ebenen und großen Kofferraum. Aber auch hier passten unsere 2 größeren Hartschalenkoffer nur knapp nebeneinander und viel Platz für Handgepäck und Einkäufe war dann nicht mehr. Dafür war er aber brandneu und das Satelliten-Radio war noch freigeschaltet.
Wer mit mehr als 2 großen Gepäckstücken reist, der kann sich auch im Bereich Premium/Luxury nicht sicher sein alles im Kofferraum unterzubringen. Mit 2 Personen sollte es aber immer passen.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Midsize SUV gebucht. Mal schauen wir wir damit zufrieden sind.
Gruß
Patrick